Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 27.10.2018, 11:50
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 650
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Ich habe gerade einen geordert. Die Neugier war einfach zu groß
In rot ist er bei meinem lokalen Händler schon vorrätig.
Die schwarzen sollen nächste Woche kommen.
Preis ist der gleiche wie bei den anderen Tenergy-Belägen.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 27.10.2018, 23:00
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Beiträge: 122
powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Wong Chung Ting ist auch bei der japanischen T League mit dem T05 Hard unterwegs:

wongchunting-t05hard9idlc.png



https://youtu.be/mZC7xL1JZEA?t=41
__________________
BTY Glayzer + BTY Korbel Zum Thema Material YouTube StehTischtennis
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 28.10.2018, 10:53
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 32
Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Wow, was 'ne Woche!

Ich war einer der ersten Spieler, der 2008 auf den Butterfly Tenergy 05 umstieg und nun relativ genau 10 1/2 Jahre später bin ich einer der ersten Spieler, der auf den neuen Tenergy 05 HARD umsteigt.

Für andere Spieler, die regelmäßig ihre Belagwahl ändern, ist das natürlich nichts besonderes. Aber für mich, der mehr als ein Jahrzehnt auf beiden Seiten Tenergy 05 spielte, ist das ein besonderer Moment.

Es ist kein kompletter Abschied, denn dem T05 bleibe ich auf der Rückhand treu. Aber auf der Vorhand fiel die Entscheidung sehr schnell, da ich immer die härtesten T05 spielte, die ich bekommen konnte.

Es wurde leider in letzter Zeit immer schwieriger, harte schwere T05 mit einem Gewicht von 97-98 Gramm zu bekommen. Man musste froh sein, welche mit 96 Gramm zu bekommen. Mit matschigen T05 im Bereich von 92-94 Gramm kann ich nichts anfangen. Für die Rückhand ist für mich 95-97 Gramm gut, wenn ich die Auswahl habe, nehme ich immer 96 Gramm. Für die Vorhand war mir immer 97-99 Gramm am liebsten, aber vor allem 98 Gramm war selten zu bekommen und 99 Gramm fast nie, deshalb musste ich meistens mit 97 Gramm Vorlieb nehmen. Über 97 Gramm war ich aber die letzten 1-2 Jahre auch schon froh und musste immer wieder auf 96 Gramm ausweichen.

Der Tenergy 05 HARD wiegt mit Verpackung 99-101 Gramm. Das ist super. Selbst wenn es dann mal nur 98 Gramm sein sollten, ist das immer noch prima für mich.

Da ich vorher schon immer schwer selektierte Tenergy 05 spielte, gab es für mich gar keine Umstellung auf den Tenergy 05 HARD. Das ist einfach derselbe Belag mit härterem Schwamm und wird damit dem gerecht, was die meisten hochklassigen Spieler benötigen: harte Beläge!

Freue mich sehr!

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Ich habe gerade einen geordert. Die Neugier war einfach zu groß
Kann ich natürlich verstehen. Vorfreude ist oft die schönste, aber man darf auch keine zu große Erwartungshaltung aufbauen, damit man nicht enttäuscht wird.

Erwarten darf man wie gesagt nicht zu viel vom Tenergy 05 HARD, das ist nichts neues und auch kein verbesserter Tenergy 05, sondern spielt sich wie ein hart selektierter Tenergy 05 mit mindestens 98 Gramm. Für die meisten Spieler lohnt sich der Wechsel also nicht, die spielen sicherlich mit einem normalen Tenergy 05 mit 92-96 Gramm am besten.

Das kann ich auch begründen, möchte aber vorausschicken, dass ich mich nicht "über" die meisten anderen Spieler stellen möchte, nur weil ich in einer höheren Spielklasse spiele, sondern das einfach nur aus Sicht eines höherklassigen Spielers erklären möchte. Im Vergleich zu Erstligaspielern bin ich auch einfach nur ein mäßig talentierter Hobbyspieler. Natürlich im Vergleich zu 90% aller anderen Spieler wesentlich spielstärker, jedoch trotz allem Talent gelang mir nie der Sprung in die 2. Bundesliga und auch nicht in die neuen 3. Bundesligen. Ich hatte schon auch eine Phase, in der ich die Stärke dafür hatte, aber da gab es leider keine passende Gelegenheit und jetzt ist der Zug abgefahren.
Bestimmt gibt es einige Spieler selbst aus der Kreisliga, die sich besser mit verschiedenen Hölzern und Belägen auskennen, da sie alles testen, was ihnen in die Hände kommt und sie auf ihrem Level ein gutes Händchen haben. Jedoch passieren im vorderen Paarkreuz der Regionalliga und einer starken Oberliga einfach Dinge, die gibt es so einfach nicht in einer Landesliga oder Bezirksliga und schon gar nicht in einer Kreisliga. Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, aber wenn Spieler mit TTR-Werten zwischen 2100 und 2300 Topspin ziehen, dann kann jemand mit einem TTR-Wert zwischen 1500 und 1700 einfach nicht ermessen, was da im Moment des Ballkontakts passieren muss, um diesen Topspin mit Qualität zu blocken oder sogar gegen zu ziehen.

Was ich damit sagen will: Die meisten Spieler können einen Tenergy 05-FX spielen und beherrschen. Wenn es um den Tenergy 05 geht, können den auch noch viele spielen und oftsmals auch beherrschen, vor allem wenn wir von einem 92-96 Gramm T05 sprechen. Wenn es um einen T05 mit 96-99 Gramm geht, dann können den nur noch ganz wenige spielen und auch nur die wenigsten können diesen Belag auch noch beherrschen. Da muss ich dann glaube ich zu einem T05 HARD mit 99-101 Gramm nicht mehr viel sagen.
Es geht dabei auch nicht nur um das Beherrschen des Belages, sondern auch darum, den Belag ausreizen zu können, also das ganze Potenzial des Belages abzurufen. Ich mag die Katalogwerte nicht, aber wenn wir die jetzt doch mal nehmen und sprechen von Katalogwert Spin 100 und Tempo 100, was bringt es dann, wenn man selber nur in der Lage ist, je nach Situation 70-80% des Spins und Tempos des Belages rauskitzeln zu können. Dann kann man gleich einen Belag spielen, der vielleicht nur Spin 95 und Tempo 93 hat, aber den man ständig zu 90-100% abrufen kann. Da hat man mehr davon.

Wer den T05 HARD testen will, hat meinen Segen, aber ich sage nochmal, für die meistens Spieler wäre es sinnvoller, einen durchschnittlichen T05 zu wählen oder sogar gleich die T05-FX Version zu wählen.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.10.2018, 13:17
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Mein Dealer hat ihn schon im Laden und rot/schwarz. Gerade eben befingert
Hard trifft die Sache schon ganz gut.
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 30.10.2018, 12:40
Don P Don P ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 41
Don P ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

und wie spielt sich die Betonplatte so?

Geändert von Don P (30.10.2018 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 02.11.2018, 12:13
Ball-Streichler Ball-Streichler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 28
Ball-Streichler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Spielt sich sehr �� gut. Natürlich ist der Anschlag, gerade am Tisch viel härter als beim T05, deshalb kann man aber mehr Druck beim kontern oder flippen entwickeln.
In der Halbdistanz hat er auch genügend Power, das man gut dagegenziehen kann.
Generell ist er schneller als der T05. Ich bin zufrieden!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 02.11.2018, 13:59
BryceFX1 BryceFX1 ist offline
Schönwetterspieler:D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 1.041
BryceFX1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Hier kommt mein Testbericht zum neuen Tenergy 05 Hard!
Bisher habe ich zu dem Belag keine negativen Punkte.
Richtig gut war die Eröffnung auf auf Unterschnitt.
Gegentopspin sind sehr einfach zu spielen am Tisch.
Aus der Halbdistanz muss man natürlich mehr nach vorne arbeiten.
Rückschläge/kurz kurz geht mit dem Belag richtig gut. Durch die Härte des Belag wird der Ball nicht so extrem heraus katapultiert beim Rückschlag!
Einbisschen Gewöhnungsbedürftig sind die Aufschläge mit dem Belag.
Man muss den Ball feiner treffen um den gleichen Effekt zu erzeugen beim Aufschlag wie mit dem T05 zum Beispiel.
Der Belag hat eine angenehme härte. Ist aber deutlich härter als der T05


Der Belag wurde auf einem Freitas ALC getestet.
TTR-Wert ~2000!
__________________
Ein Neuer Belag ist wie ein neues Leben!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 02.11.2018, 17:11
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Den T05 Hard gibt es "nur" in 2,1 und 1,9 mm im BTY Shop.

Hat einer eine Ahnung, auch wenn der Anteil vermutlich sehr gering sind wird, ob es auch 1,7 mm geben wird, analog der anderen Modelle?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 02.11.2018, 20:48
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Ich mach’s kurz : T05 hard 2.1 auf Viscaria : Viel zu hart ! Der wohl härteste Belag, den ich je gespielt habe. Für mich TTR 1700-1750 ein absoluter Fehlkauf. Mal sehen, ob ich da noch was retten kann
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 02.11.2018, 21:01
Belwar Belwar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Alter: 77
Beiträge: 72
Belwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Welch Überraschung! :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77