|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Champions League Herren 2018/2019
Der europäische Harimoto, endlich entdeckt🙂!
|
|
|||
|
|||
Der 14-jährige Dritte der Schüler-Europameisterschaft 2018 hielt den bis zu seiner Knieverletzung vor knapp zwei Wochen furios spielenden Ägypter jederzeit in Schach, der wie schon gegen Grenzau nicht frei und unter Normalform agierte.
"Omar fehlte nach seiner Verletzung das Selbstvertrauen, er war sehr vorsichtig." (Timo Boll) Boah wie ich das HASSE!!! Wenn mal nicht überrragend gespielt wird ist es fast IMMER eine Verletzung oder sonstige Einschränkung. Wenn man alles platt macht ist es natürlich immer die Normalform. Lächerlich, echt. |
|
||||
|
||||
Das war aber schon vor dem Spiel bekannt.
https://www.borussia-duesseldorf.com...ch-tschechien/ (12.11.18) Außerdem steht da doch, dass er nach seiner Verletzung nicht wieder auf der Höhe ist, was hauptsächlich psychisch begründet wird. |
|
|||
|
|||
Wenn es so schlimm gewesen wäre, hätte man Achanta spielen lassen. Das letzte mal als ich nachgeguckt hab stand der sogar in den Top50.
Was für einen Sinn macht es darüberhinaus die Gesundheit eines angeschlagenen Spielers aufs Spiel zu setzen? Assar wird Beschwerden gehabt haben und konnte dann scheinbar über nen kurzen Zeitraum nicht wie gewohnt trainieren. Das ist alles meiner Meinung nach. Wie gesagt, mich nervt es einfach, wenn die Topform immer als Normalform angesehen wird und wenn mal was dazwischen kommt, dann heißt es das war keine Normalform. |
|
|||
|
|||
Gibt es dazu was Offizielles? Wer, warum, welche Spiele?
|
|
|||
|
|||
Wenn er dann dazu noch fliegen könnte, wäre doch bei nicht flügellahmer Abwehr wirklich jeder Ball "zurückspielbar"?
Geändert von Zweier (15.11.2018 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier das Spiel von Assar gegen Belik in Kurzform, für mich sieht es so aus, als hätte Assar schon im ersten Satz die Buchse vollgehabt. Ich glaube, viele hier haben sich schon in der Situation wiedergefunden, in einem Hexenkessel gegen einen deutlich schlechteren Spieler zu spielen und unsicher zu werden. Dass das aber einem gestandenen Bundesligaspieler in dieser Form passieren kann, finde ich schon erstaunlich. |
|
||||
|
||||
Was man aber sagen muss: Dass Assar nichts gelungen ist, kann man nicht sagen. Sicher, er ist zu passiv, aber er bringt recht viel auf den Tisch. Dass das gegen Belik nicht reicht, überrascht dann doch etwas. Boll sagte aber auch etwas Ähnliches: "Omar fehlte das Selbstvertrauen, er war sehr vorsichtig."
Das ist niemals Oberliga-Niveau! |
|
|||
|
|||
Ja, krass was der Belik da gespielt hat, muss man auch einfach mal sagen (unabhängig davon, dass es für Assar trotzdem peinlich war).
Aber das bestätigt meine These von vor geraumer Zeit, dass mit den (jetzigen) Plastikbällen solche Überraschungen viel leichter passieren können als früher. Allein vom Aufschlag/Rückschlag hätte so ein Schüler NIEMALS gegen nen Assar gewinnen können. Ausgeschlossen. Tja, Zeiten ändern sich... |
|
|||
|
|||
Der Junge hat doch sehr gut gespielt, einige male war er im Aufschlag-Rückschlag bzw. kurz-kurz besser und es gab auch lange schöne Ballwechsel. Gewinnt Ommar den ersten Satz nach 10:7, dann war es das wohl. Hat er aber nicht und nach 0:2 in Sätzen ist es halt schwer...
|
Lesezeichen |
|
|