Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2018, 10:13
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Momoko Beitrag anzeigen
Oh vielleicht doch was: ich mag die Trikots...
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
Die deutschen Trikots können sich immer sehen lassen! Allein schon im Vergleich zu anderen Nationen.

Noch zum sportlichen: Schade, dass die Mädchen den 0:2 Rückstand gegen Frankreich nicht drehen können. Beim Stand von 2:2 kam wieder Hoffnung auf, doch leider verlor Wenna Tu das Entscheidungsspiel. Besonders stark in meinen Augen wieder Franziska Schreiner. Auch Anastasia Bondareva scheint mit ihrem Temperament viele schwierige Situationen zu meistern.

Kann mir mal jemand erklären, wie eigentlich diese Gruppenzusammensetzung entstehen konnte?
Rumänien, Deutschland, Frankreich und Spanien in einer Gruppe? Scheint mir insgesamt etwas zu stark besetzt zu sein. Rumänien und Frankreich sind doch neben Russland sicherlich Titelfavoriten oder vergesse ich da gerade andere Nationen?
Alt 16.07.2018, 11:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Momoko
willkommen in der Männerrunde.
Alt 16.07.2018, 13:15
TT4511 TT4511 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT4511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Hi,

ist Leonie Berger verletzt?

Sie ist nach Sophia Klee die deutsche Nummer 2 und hat dieses Jahr (in Abwesenheit von Sophia) alle Meisterschaften und Ranglisten national gewonnen.

Bis jetzt spielt aber immer Naomi Pranjkovic und das nicht unbedingt "mit überragendem Erfolg".

Weiß jemand mehr über den Hintergrund der Entscheidung?

Gegen Litauen hätte ich eher Annett Kaufmann gesehen. Sie hatte vor ein paar Monaten gegen einer der beiden Gegnerinnen gewonnen, soweit ich mich erinnere.
Wüsste auch gerne mal warum Leonie nicht spielt.
Alt 16.07.2018, 14:17
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das wird in diesem Fall nur die Trainerin wissen. Nur so viel: selbst bei der Nominierung zu dieser EM war Leonie keineswegs gesetzt, zumindest nicht so sicher gesetzt wie die anderen drei Spielerinnen.
Alt 16.07.2018, 16:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT4511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das versteht man nicht Leonie hat national alles gewonnen.
Alt 16.07.2018, 17:43
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zum Sportlichen:
Die Jungen mit einer blitzsauberen Leistung 3:0 gegen Ungarn. Da hat alles zusammengepasst. Ich hätte Meissner, nach seinen beiden 0:3-Klatschen gestern, wohl eher auf 2 gesetzt. Vielleicht ist es ihm zuviel Druck, als Nr. 1 sein Einzel unbedingt gewinnen zu müssen. Stattdessen die alte Aufstellung.

Meissner kämpferisch gut gegen Juhasz mit 3:2. Eine Niederlage wäre hier schon bitter gewesen. Danach der Türöffener zum Spiel, Fan Bo Meng mit einem tollen 3:1 gegen die ungarische Nr. 1 Andras. Wohlgemerkt, ein Spieler, der Tobias Hippler noch vor kurzem 4:0 versenkt hat.
Danach der noch ungeschlagene Stumper mit seinem dritten Sieg, diesmal gegen den unangenehmen Both. Er war zuvor auch leichter Favorit.

Jetzt steht man nach guter Leistung verdient im Achtelfinale und hat das Minimalziel erreicht. Jetzt kommt es auf eine gute Auslosung an. Spätestens im Viertelfinale wartet ein Kracher.
Alt 16.07.2018, 18:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dagegen die Schüler eher mit Schatten als Licht.

Man war im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn leichter Favorit. Hollo führt 2:0 und verliert das Ding noch gegen die Nr. 2. Für die Motivation ganz bitter. Danach ist Hörmann überraschend chancenlos. Dann wieder als Doppel die Kombination Hollo/Senkbeil; diesmal aus taktischen Gründen sicher nicht falsch. Beide mit ganz großer Leistung und einem tollen 3:0; danach legt Hollo das 3:1 gegen den Einser nach. Aber Hörmann momentan irgendwie im Loch; verliert auch sein zweites Einzel.
Man verliert und muss in die Zwischenrunde gegen Italien, um sich noch für´s Achtelfinale zu qualifizieren.

Italien hat mit Puppo einen der stärksten Spieler Europas in seinen Reihen, der aber bei diesem Turnier auch schon geschwächelt hat. Die eigentliche Nr. 2, Capuccio, gar nicht im Kader; daher ist Italien an Position 2 nicht so gut aufgestellt. Dennoch überraschend, dass Italien nur Dritter in der Gruppe geworden ist, nach einer Niederlage gegen Tschechien.

In diesem Spiel hätte ich überlegt, Hörmann mal eine Pause zu gönnen und Köhler spielen zu lassen. Mir war Hörmann heute nicht gut genug. Stattdessen bleibt die alte Aufstellung, Hörmann legt gegen Puppo los wie die Feuerwehr, um dann eine 2:0-Führung abzugeben. Bitter, das wär´s gewesen! Hollo dann sicher gegen den schwächeren Zweier.

Dann wieder die Doppelaufstellung mit Hollo/Senkbeil. Hätte ich nicht gebracht, weil Hollo gleich danach sein wichtiges zweites Einzel spielen muss; er muss also ohne Pause drei Spiele hintereinander machen. Das hat schon gestern gegen Frankreich nicht funktioniert.

So auch heute: Hollo/Senkbeil chancenlos im Doppel, danach muss Hollo sofort wieder ran und verliert gegen den wiedererstarkten Puppo im fünften Satz. Genau wie gestern mutet man Hollo drei Spiele hintereinander zu; genau wie gestern verliert er das wichtige dritte im fünften Satz. Ist ihm nicht vorzuwerfen, aber da hat ihm, wie gestern, vielleicht auch so ein bisschen die Kraft gefehlt. Hätte man als Coach anders lösen können, meine ich.

Insgesamt zwei enttäuschende Spiele. Jetzt geht´s morgen früh in die zweite Zwischenrunde, um noch einen der letzten sechs Plätze im Achtelfinale zu erwischen. Dort wird dann höchstwahrscheinlich schon ein Hammer-Los warten. Für ein einfaches Los hat die Mannschaft leider schon zu viel verloren....
Alt 16.07.2018, 18:36
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Zum Sportlichen:
Die Jungen mit einer blitzsauberen Leistung 3:0 gegen Ungarn. Da hat alles zusammengepasst. Ich hätte Meissner, nach seinen beiden 0:3-Klatschen gestern, wohl eher auf 2 gesetzt. Vielleicht ist es ihm zuviel Druck, als Nr. 1 sein Einzel unbedingt gewinnen zu müssen. Stattdessen die alte Aufstellung.
Sehe ich überhaupt nicht so. War einfach nicht sein Nachmittag gestern. Im Übrigen würde ein Wechsel nichts an dem Druck ändern. Dann müsste er eventuell das 5. Spiel machen. Ist auch nicht weniger Druck

Geändert von Ober96 (16.07.2018 um 18:39 Uhr)
Alt 16.07.2018, 18:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich verstehe nicht warum Sie Köhler nicht mal spielen lässt, im Doppel auch nur einmal, ich hätte Mike mal eine Pause gegönnt und dafür Köhler/Hörmann Doppel spielen lassen. Verstehe die Aufstellung nicht.
Alt 16.07.2018, 21:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Ober96 Beitrag anzeigen
Sehe ich überhaupt nicht so. War einfach nicht sein Nachmittag gestern. Im Übrigen würde ein Wechsel nichts an dem Druck ändern. Dann müsste er eventuell das 5. Spiel machen. Ist auch nicht weniger Druck
Ist eben Ansichtssache. "war nicht sein Nachmittag gestern" sollte in den nächsten Tagen bitte nicht zu häufig vorkommen...
Bislang hat sich Fan Bo Meng besser präsentiert, finde ich. Eine sehr enge Niederlage gegen einen Topmann wie Sidorenko, ein überzeugender Sieg gegen Andras. Für Meissner dagegen zwei 0:3-Klatschen (gegen Topleute) gestern sowie eine 5-Satz-Erfolg gegen einen guten, aber nicht sehr guten Ungarn (der schwächer ist als Andras).

Und zum Druck: Ist schon ein Unterschied, ob Du als Eins gegen die gegnerische Nr. 2 gewinnen musst oder ob Du als Nr. 2 im zweiten Einzel mit einer 1:0-Führung im Rücken gegen den gegnerischen Einser halbwegs befreit aufspielen kannst. Und ob es zum fünften Spiel kommt, ist eh nicht sicher. Und wenn doch, sind beide Gegner gleich nervös (im Gegensatz zum ersten Spiel 1 gegen 2). Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »