|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Poldi auf Reise ........
am letzten absatz ist was wahres dran. ohne ribery ist bayern deutlich schlechter. hoffe das ändert sich noch in den nächsten jahren. da wird schon noch der ein oder andere spieler dazu kommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Aufreger in der Diskussion ist deine Aussage, daß Poldi "keine Eier habe"! Ich denke, du bist der Meinung, daß Poldi keine Eier hat, weil er sich deiner Meinung nach in München nicht durchgebissen hat, sich nicht im Training aufgedrängt und in den wenigen Einsätzen, welche er bekam, den Ar... aufgerissen hat - stimmts? Aber du verkennst (eventuell weil du als Bayern-Fan nicht objektiv sein kannst) die Problematik in der Personal-Politik der Bayern. Erst wurde Klose geholt, dann Toni - DAS ist Kapital, welches der Verein ausgegeben hat und Spieler, von denen man erwartet, daß sie spielen (NICHT nur Vereinsintern). Es ist nunmal de facto so (da hat Stefan S. recht), daß Podolski in München keine reele Chance bekommen hat, sich zu beweißen (hier rede ich von einer Halbrunde, in welcher er konstant spielen darf oder zumindest 10-12 Spiele am Stück) - bei seinen Kurzeinsätzen hat er nicht schlecht gespielt, aber eben nicht überragend und somit blieb nach der Genesung von Toni (der allerdings meiner Meinung nach überbewertet wird beim FC Bayern) wieder nur die Joker-Rolle. Podolski HAT mehr als einmal bewiesen, daß er AUCH in der National-Elf Verantwortung übernehmen KANN, sofern man ihn einsetzt, aber er braucht einen Verein, in welchem er regelmäßig auf hohem Niveau spielt und in einer Mannschaft, in welcher er von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wird. Daher wäre die Rückkehr nach Köln ein Rückschritt und vielleicht gar der Sargnagel in seiner Karriere, er sollte, so er denn innerhalb der Bundesliga wechselt, zum SV Werder oder meinetwegen zum HSV gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich halte es nach wie vor für sinnvoll, sich als Spieler auch in der 'Wirtschaftsmaschinerie' zu positionieren und Stellung zu beziehen. Ich hätte jedenfalls auch - oder vielleicht gerade - als Millionenspieler was dagegen, von irgendwelchen Managern IRGENDWOHIN verkauft zu werden. Podolski hat das - zumindest mittelfristig - nicht nötig, weil sein Heimatverein alles auf ihn setzt. Warum der HSV bspw. sich in diese Beziehung einmischt, weiß ich nicht. Professionalität hin oder her: es ist klar, das der Kerl den Verein in zwei Jahren ALLER Wahrscheinlichtkeit ablösefrei verläßt, und nichts lieber täte, als schon jetzt für Köln aufzulaufen. Was ist daran falsch? Ich würde als Verantwortungsträger eines Vereins jedenfalls AUSSCHLIEßLICH Leute holen, die Bock auf den Club (nicht DEN, das geht ja nicht ![]() |
|
||||
|
||||
einerseits schön und gut wenn poldi zurück in die domstadt wechselt, aber vom sportlichen her, sollte er sich das nochmal überlegen..es ist ja so dass er bei bayern nicht ins spielsystem passt und keine pässe aus dem mittelfeld bekommt...ein wechsel zu köln wäre sicherlich ein sportlicher rückschritt..ich denke er sollte zu einem team wechseln, dass den anspruch hat, jedes jahr die championsleague zu erreichen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Bin mir sogar fast sicher, dass er das tun wird. Vorher allerdings sollte er nochmal im Norden beim SVW Zwischenstation machen. Im Ernst : Gibt's eigentlich was neues betrefflich "Poldi zu HSV" ? |
|
||||
|
||||
Köln würde einen großen Fehler machen, wenn sie ihn verpflichten. Das geld sollte lieber in 3 - 4 Spieler gleichmäßig investiert werden um so die gesamte Mannschaft aufzuwerten. So macht man sich doch nur von einem Spieler abhängig. Ein guter Stürmer will ja auch bedient werden. Außerdem reißt man die komplette Gehaltsstruktur auseinander. Naja, dem Meier wär's zuzutrauen, der hat ja schon einmal einen Verein komplett runtergewirtschaftet...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn - was nicht anzunehmen ist - Podolski nicht wie gewünscht einschlägt, refinaziert der Verein ihn schnurstracks über Trikots etc. Bei Beckham geht's auch nicht darum, ob er die Pille trifft. Gerechnet hat sich's für jeden Verein allemal. Klar: Poldi ist nicht überall Beckham, aber in Köln schon, außerdem ist er ja sportlich DER Topeinkauf für den Verein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wohingegen natürlich dieser
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_51534.html Verein samt seiner Anhänger allen Grund hat, aufmüpfig zu werden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lukas Teil 1+2 | Borderline | Stammtisch | 11 | 12.02.2006 20:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.