|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Donic Desto F3
Zitat:
Erst einiges später (2005 ?) kamen dann Nimbus und Co (Bio-Tensor). Die haben in der Tat einen sehr starken Katapulteffekt, aber leider eine geringe Griffigkeit und schlechte Haltbarkeit, im Gegensatz zu den Belägen von ESN mit offenporigem Schwamm beginnend mit Genius, Baracuda,... Und ein gut eingeprügelter VE ist DEFINITIV katapultiger, schneller und spinniger als ein F3! mfg tougel |
|
|||
|
|||
Dies ist korrekt zur ersten Tensor Generation gehören: andro Revolution und Revolution Fire Donic Desto F3 ohne Bigslam.Danach kam irgendwann das Frischklebeverbot. Daraufhin hat so ziemlich jeder Hersteller bis auf einige die Soundbeläge rausgehauen bis zur heutigen 3.Generation Tensorbeläge.Fakt ist aber leider klar hat der Vega Katapult aber einen sehr flachen Ballabsprung.Wodurch es kaum möglich ist ganz flache Bälle einfach nur zu schiessen.Wir suchen aber einen Tensor Belag mit hohem Absprung guten Katapult zum Schuss.Das Problem ist aber meist das dann der Spin drunter leidet.Sowie die Haltbarkeit der Beläge.
|
|
||||
|
||||
Ich meinte Magna ACS die erste in 2,0 mm.
Mfg, |
|
|||
|
|||
Genau das gleiche hab ich auch andersrum gehabt, bei den offenporigen. Die Spins kamen gut mit viel Seife aber damit war halt der Schuss kaum kontrollierbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Komplette Vega-Reihe hat hohen Ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Deutlich höher als viele Beläge von Stiga (Magna, Boost, ...). Auch etwas höher als etwa Acuda S1, Blitz, Aurus oder Rhyzm. Flacher als Tenergy, Genius oder Baracuda.
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Habe früher auch gerne den F3 gespielt. Bin dan über Umwege (Plasma 380, Mambo GP, Butterfly G3) zum Vega Europe gekommen und bin seit 2 Runden hochzufrieden damit.
Für mich hat er von allem ein bisschen mehr als der F3, aber nicht wirklich übertrieben. Vor allem hält er ziemlich lange, auch wenn er relativ früh schon ramponiert aussieht
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Antworten bisher.
Ich habe mir nun folgende Beläge rausgesucht und zum Testen bestellt: - Donic Acuda S2 (Ich war mir hier unsicher ob S2 oder S3 der bessere Belag wäre... Da der S3 als weich und der S2 als medium angepriesen wird, habe ich zum S2 erstmal gegriffen) - Donic Coppa X2 platin soft - Xiom Vega Europe Alle Beläge erstmal in 1,8. (aktuell: VH F3 BS max, RH F3 2,0) Kann mir jemand kurz die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Acuda und dem Coppa aufzählen? |
|
|||
|
|||
Langsamer und Härter als Donic Desto F3
Hallo Zusammen,
habe nach knapp 2-jähriger Pause wieder mit dem Training angefangen und nach 8 Wochen Training gemerkt dass ich mit meinem Vorhandbelag Donic Desto F3 in 1.8mm auf Primo Off- nicht mehr zurechtkomme. Die Topspins werden mir alle zu lang und beim Schießen absolut katastrophales Gefühl. Hab dann aus Interesse mal wieder mit dem Sriver FX nen Klassiker ausprobiert aber Hilfe wer hat da ne Bremse eingebaut? , das geht auch mal gar nicht. Ich bin also auf der Suche nach einem VH-Belag der etwas langsamer ist als der F3 (oder eine flachere Ballflugkurve beim TS hat ?) und ein bissel härter darf er auch sein, dass das mit dem Schießen wieder besser klappt; vom Gefühl her ist mir der zu schwammig. Darf also gerne wieder ein Tensor was auch immer FKE Belag sein, mit den Klassikern komm ich nicht mehr zurecht auf der VH. Und Kontrolle/Spielgefühl sind mir wichtiger als Ultraspin oder tödlicher Schuss :-x Bin euch für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar |
|
|||
|
|||
AW: Langsamer und Härter als Donic Desto F3
Hi,
Welche Schwammstärke hatte denn dein FX??? Gruß Fabian |
Lesezeichen |
Stichworte |
acuda s3, alternative, bigslam, desto f3, elite, tensor, xiom donic desto f3 |
|
|