|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
678Letztlich entscheidend sind dann wirklich wahre Weltmeisterschaften und Olympische Spiele... Wie oft wurden denn da die chinesischen Spieler und Spielerinnen in den letzten Dekaden und in entscheidenden Viertel-/Halb- und finalen Spielen von TTBLlern besiegt?
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Zitat:
Aussage 2 begründet Calderanos hohe Weltranglistenposition damit, dass er "ein absoluter Vielspieler auf der Tour" ist. Da trügt der Schein in der Tat gewaltig. |
|
||||
|
||||
Danke!
Das kann auch nur Turbo. Ein Argument auf zwei gegenteilige Beispiele anzuwenden und dennoch darauf zu beharren. |
|
|||
|
|||
Er hat Bolls hohe Weltranglistenposition nicht damit begründet. Er meint eher, dass die, aufgrund Bolls hoher Werltanglistenposition, "vermeintlich hohe" Wertigkeit der TTBL dadurch wieder relativiert werden sollte, dass er kaum spielt. Ergo zählt es quasi nicht, dass er spielt.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht magste ja ein bisschen was von deinem Hartz IV aufwenden. Dann sind wir dem Ziel einer deutschen Topliga ein Stück näher gekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
timos weltranglistenposition steht nicht zur debatte wenn er aber nur noch sehr selten in der ttbl spielt ist er einfach kein fundamentaler bestandteil der liga mehr... was calderano betrifft wenn er wirklich der 6.beste spieler der welt wäre dann müsste er von timo mal abgesehen in der liga alles zu kleinholz zerlegen das ist aber um meilen nicht der fall die statistik offenbart lediglich eine 6:5 bilanz! wie gesagt hugo ist ein absoluter vielspieler auf der tour deshalb steht er so weit oben diese spieler stützt eben dieses wrl-system.. ein guter gar keine frage aber eben kein topmann! wenn er lediglich in dem ryhtmus der anderen auf der tour agieren würde wäre eher um rang 20 trotz des erfolgs beim grand final... eine wirkliche konstanz kann er auch auf der tour nicht nachweisen aber er spielt halt am meisten... woojin wird schon gar nicht mehr erwähnt also wird man es wohl eingesehen haben dass man einen spieler nicht erwähnen brauch der in der liga bisher noch nicht ein einziges mal zum einsatz kam... ich bleibe dabei unter dem strich haben wir damit aktuell lediglich einen einzigen topmann in der liga und das ist patrick franziska! nur wer regelmäßig spielt und hochkant liefert kann man als topmann bezeichnen bessere papiertiger wie timo und woojin oder ein überbewerteter calderano kann man weiß gott nicht dazuzählen!! Geändert von Turboblock (12.01.2019 um 02:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Orakel hat gesprochen...
...und wurde gründlich missverstanden. Naja.
Es freut mich aber, dass sich jemand die Mühe gibt, das klarzustellen: Zitat:
Ob die Einschätzung des großen Statistik-Zampanos zutrifft, darüber ließe sich diskutieren. Auch das geht aus dem Beitrag von tt-master1989 hervor. Meine Frage: Gibt es weitere (schwierig zu bestimmende) Faktoren, die Einfluss haben auf die Leistungen einzelner Spieler in verschiedenen Wettbewerben? Beispielsweise: Unterschiedliche Motivation bei Liga-Spiel, Pokal, ECL, sprich Mannschaftswettbewerb einerseits - und Induvidual-Wettbewerb wie World Tour oder internationalen Turnieren andererseits. Oder unterschiedliche Rahmenbedingungen (Temperatur, Klima, (Zuschauer-)Atmosphäre. Müsste man sowas zur Bewertung des TTBL-Niveaus auch heranziehen? Also könnte man z.B. sagen, dass in der TTBL einige (Spitzen-)Spieler eher als Underperformer unterwegs sind, während andere phasenweise über ihrem Niveau agieren? Geändert von Lousy Defence (12.01.2019 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die letzten Jahre wurde Ochsenhausen immer dafür kritisiert, dass sie keinen Titel mehr gewonnen haben. Jetzt haben sie mit Wang Joo Ting einen Spieler der Weltklasse verpflichtet, um Titel zu gewinnen. Im Pokal Final Four hat Calderano alle seine Spiele gewonnen und hat gemeinsam mit Wang endlich wieder einen Titel gewonnen. Ochsenhausen hat also wohl alles richtig gemacht. Calderano ist immer noch ein relativ junger Spieler, der jetzt offenbar gelernt hat, in den entscheidenden Spielen zu gewinnen. Genau das unterscheidet ja die Guten von den ganz Guten. Also auch in dieser Entwicklung hat Ochsenhausen gute Arbeit geleistet.
Und dass Düsseldorf im Pokal Final Four nicht dabei war ist dafür auch irrelevant. Sie sind nämlich sportlich gescheitert. Und genau das macht den Sport erst interessant. Dass über Sieg und Niederlage in der Halle entschieden wird und nicht an der Statistiktafel. Interessant bei beiden Pokalwettbewerben war für mich allerdings schon auch, dass sowohl bei Ochsenhausen mit Wang als auch bei Kolbermoor mit Liu Jia in den Endspielen Spieler eingesetzt wurden, die bisher in der Saison noch keinen Einsatz hatten. Dadurch stellt sich für mich die Frage, ob man sich Titel heutzutage tatsächlich einkaufen kann. Und wie wertvoll solche Titel überhaupt sind. Und vor allem: Wie fühlen sich eigentlich die Spieler dabei, die die ganze Saison den Titel vorbereitet haben, für die entscheidenden Spiele aber wohl nicht gut genug sind. Vielleicht gehört das aber auch zu ihrem Job einfach dazu. |
|
||||
|
||||
Erstens heißt der Mann Jang Woojin, und zweitens kann nicht die Rede davon sein, dass sich die Ochsen mit ihm den Titel gekauft hätten.
Gegen Grenzau hätte Fegerl oder Dyjas genauso gewonnen, und im Finale hat er die einzige Niederlage gegen einen starken Steger kassiert. Ich bin mir übrigens recht sicher, dass das von den Ochsen anders geplant war. Vermutlich gab es nach Vertragsabschluss Auflagen vom Verband, wie oft Jang bei Kadertrainings in Korea sein muss (zwecks Olympiavorbereitung). Dadurch wird es für ihn sinnvoller gewesen sein, sein Gehalt über die T.League aufzubessern, als für irgendwelche unwichtigen Spiele nach Biberach zu fahren. Und die Ochsen werden froh gewesen sein, dass sie auch ohne Jang so gut dastehen, und sich die Kosten für die Flüge sparen konnten. Klar ist da ein "Gschmäckle", aber das gibt's in der Form auch bei DD. Die betreiben das ja seit Jahren, indem sie Boll nur gegen die Topkonkurrenz und in den K.O.-Spielen antreten lassen. Win-Win für beide Seiten, und die Liga hat nicht ausreichend Regelungen getroffen, um das zu unterbinden. Andererseits auch klug, sonst hätten es deutsche Klubs bei Vertragsverhandlungen vermutlich nochmal schwieriger.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (12.01.2019 um 15:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry für den Schreibfehler. Dass Jang im Halbfinale ein Spiel gewonnen hat, das auch Dyjas oder Fegerl gewonnen hätten, kann man behaupten aber nicht beweisen. Dass sie dieses Spiel gewinnen hätten müssen seh ich auch so. Im Finale hat er gegen einen gut spielenden Steger verloren. Das zeigt doch wieder einmal, dass die Leistungsunterschiede nicht so groß sind, wie das so mancher immer gerne sehen möchte. Ist Jang deshalb kein Weltklassespieler? Meiner Meinung nach schon.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er in den entscheidenden Spielen um die Meisterschaft wichtige Punkte für Ochsenhausen holen würde. Vielleicht sogar gegen Düsseldorf. Wir werden sehen... Ich würde mich aber auch freuen, wenn Dyjas da für Ochsenhausen punkten würde. Dann hätte sich die sportliche Investition der letzten Jahre nämlich bezahlt gemacht (und nicht nur die wirtschaftliche). |
Lesezeichen |
Stichworte |
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard |
|
|