|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen? | |||
| Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren |
|
6 | 2,03% |
| Nr. 2-25 |
|
16 | 5,42% |
| Nr. 26-50 |
|
50 | 16,95% |
| Nr. 50-100 |
|
52 | 17,63% |
| Nr. 100-200 |
|
70 | 23,73% |
| Noch schlechter... |
|
101 | 34,24% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen-TT vs. Herren-TT
Doppelspielen ist weit mehr als Athletik,
ist es nicht auch (blindes) Paar- und Partner-Verständnis, Geschmeidigkeit und rasanter Tanz am Tisch zugleich? Geändert von Neuanfang (10.04.2022 um 20:26 Uhr) Grund: Tanz um den halben Tisch herum |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wie JSCH schon sagt: Wir werden es leider nie erfahren und so hat dann wohl jeder seine Meinung. In der Abstimmung hätte ich wohl 26-50 angeklickt Geändert von Quizard (10.04.2022 um 20:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weltrekord Männer Marathon: 2:01:39 Weltrekord Frauen Marathon: 2:15:25 Weltrekord Männer Ironman: 7:21:12 Weltrekord Frauen Ironman: 8:18:13 Geändert von Quizard (10.04.2022 um 20:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist Tischtennis nicht das Spiel der kurzen kleinen schnellen Schritte?
Und im Doppel dazu das "Nicht-im Wege Stehen"? Demut und Dienst für die Sache des Paares? Geändert von Neuanfang (10.04.2022 um 20:43 Uhr) Grund: Der größte gemeinsame Nenner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die von Dir erwähnten Zeitunterschiede sind natürlich auf die stärkere männliche Physis und Kraft zurückzuführen, aber natürlich nicht auf die kondition... Zitat:
Ein Duda würde gegen eine Wang ManYu erst gar nicht dazu kommen, seine größere Kraft auszuspielen, weil ManYu die Klasse hat, ihm ihr schnelles und viel variableres Spiel aufzuzwingen.... Ich denke, Duda würde in einem Spiel über 4 Gewinnsätze nicht mehr als einen oder 2 Sätze gegen sie gewinnen..... Leider wirds zu dem Spiel aber wohl nie kommen, wie ihr schon treffend geschrieben habt. Geändert von Wolf11 (10.04.2022 um 21:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nikhil Kumar - Liu Shiwen 2:3 Nikhil Kumar - Sun Yingsha 3:2 Zhou Xin - Chen Meng 2:3 Jishan Liang - Wang Manyu 2:3 Victor Liu - Zhu Yuling 0:3 Nick Tio - Ding Ning 1:3 Ob die Ergebnisse hundertprozentig ernstzunehmen sind, weiß ich nicht. Genauso wenig wie bei den innerchinesischen Duellen. Aber die Spiele waren alle umkämpft. Kumar ist nicht mal Top100 der Welt und ist bei WM und Olympischen Spielen früh ausgeschieden. Also übertreibt doch nicht immer maßlos - in beide Richtungen. Dass ein Duda gegen Wang Manyu max. 1-2 Sätze holt ist genauso an den Haaren herbeigezogen wie zu sagen, dass die Top-Damen in der TTBL untergehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es zu einem Mixed zwischen einem deutschen Top-Doppel und einem chinesischen Spitzen-Doppel kommt, kann man doch genau sehen, wie die chinesische Dame die Aufschläge des deutschen Mannes annehmen wird... wie sie auf sein erstes Anspiel reagiert (ohne Vorarbeit des Partners)?
Geändert von Neuanfang (11.04.2022 um 00:45 Uhr) Grund: Herr spielschlägt auf Dame |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wie die "Kräfte"-verhältnisse wirklich sind, würde wohl nur ein ernsthafter Wettkampf zeigen. Den gab es aber noch nie, denn Trainingsspiele und interne Wettkämpfe haben natürlich kaum Aussagekraft. Am ehesten wäre da noch das Mixed interessant, aber dann mit detaillierter, objektiver Analyse und nicht der Schilderung subjektiver Eindrücke. Außerdem behaupte ich einfach mal Duda würde Wang MangYu 4:0 aus der Halle schießen und in keinem Satz mehr als 7 Punkte abgeben (wenn beide gut in Form sind).Gerne darf mit das Gegenteil bewiesen werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Dein Schlussabschnitt zeigt einfach nur, dass Du von der derzeitigen Szene zumindest im Frauen-TT nicht wirklich informiert zu sein scheinst, Majestät......nicht böse gemeint...
Aber Du kommst mir mit diesem Statement ja fast schon vor wie einst Stefan Raab, der auch meinte, er müsste der Regina Halmich mal eins auf die Mütze geben und sie "aus der Halle schiessen", weil sie ja "nur" eine Frau ist, bis die Gute ihm dann mal kurz gezeigt hat, was Sache ist und ihm kurz mal das Nasenbein gebrochen hat...... .......das war auch so einer, der damals noch an die allgewaltige männliche Überlegenheit geglaubt hat.....![]() Auch die Bemerkungen, dass die innerchinesischen Spiele nicht wirklich ernst zu nehmen sind, ermüden und zeugen jetzt nicht unbedingt von geballter Kenntnis der dortigen Szene......Ich möchte mal behaupten, dass diese Spiele von den beteiligten Sportlerinnen und Sportlern ernster genommen werden als ein Spiel der TTBL von einem Bundesligaspieler... Ich bspw. kenne die Aussage eines Bundesligaspielers, der noch immer aktiv ist, der die Aussage machte, dass für ihn vor allem die Turnierspiele auf der Tour zählen und die Bundesliagaspiele für ihn eher eine gute Vorbereitung auf die Turniere unter Wettkampfcharakter sind und auch finanziell lohnend, aber eben nicht in seinem Fokus stehen.... Und ich denke, dass mein Statement zu Wang ManYu v Duda auch sehr realistisch ist in der Hinsicht, dass Bene da in einem Viersatzspiel nicht mehr als 2 Sätze holen würde........Ich weiss, dass das für so manches Männer-Ego schmerzlich zu ertragen ist, aber so ist halt die Welt.....Aber das trifft eben vor allem nur auf die 4,5 chinesischen Topspielerinnen zu...... @Bo5 Wenn Du hier Spiele von vor 3 Jahren zu Rate ziehst, dann muss man allerdings auch konstatieren, dass Wang Manyu und Sun Yingsha damals noch im Juniorinnenalter waren, 18 und 19 Jahre alt, und damals noch nicht ihre heutige Stärke hatten ......Und im Übrigen haben die Ladies damals trotzdem 5:1 gewonnen und die arrivierten Ding Ning und Zhu Yuling auch durchaus souverän.....by the Way... Aber kommen wir wieder zu heute..... Wang ManYu hat im vergangenen Herbst 3 Wettkampfspiele gegen Männer gemacht........und die haben in China sehr wohl eine hohe Bedeutung, weil diese keiner verlieren will und auch soll.... Die Ergebnisse lauteten... Wang ManYu 4-0 Yan Sheng Wang ManYu 4-1 Niu GuanKai Wang ManYu 4-1 Zeng Beixun Das waren alles sehr starke männliche Gegner, die allesamt in der TTBL gute Figuren abgeben würden und wo sich auch eine Reihe von BL-Clubs freuen würden, sie in ihren Reihen zu haben und die auch alle 3 im Leistungsbereich eines Duda sind. Das sind die Fakten...... Geändert von Wolf11 (11.04.2022 um 01:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mal ernsthaft (und mein letzter Beitrag hier): Einen ernsthaften Vergleich bekommst du nur in einem ernsthaften Spiel. Wenn Duda gegen Wang ManYu um einen Startplatz bei WM/Olympia spielen würde, könnte man das Ergebnis ernst nehmen. Jegliche Trainingswettkämpfe sind dagegen nicht ernsthaft zu Rate zu ziehen. Wer TT spielt, oder als Trainer unterwegs ist, weiß das. Gerne können offene Turniere (nicht getrennt nach Alter/Geschlecht) stattfinden (WTT ist ja innovativ...das wäre sicher mal etwas Interessantes) und ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen, aber ein Sieg von Wang MangYu über Yan Sheng ist für mich kaum aussagekräftiger als ein Sieg von Xi Jingping über Mu Zi... ...eine professionelle Analyse eines Mixed könnte mich ebenfalls überzeugen, aber mehr als subjektive Eindrücke kamen da ja nicht... So viel von mir dazu...(bin übrigens "Förderer" des "Damensports" und stehe dem sehr positiv gegenüber, teile aber nicht deine Einschätzungen und denke auch nicht, dass diese für den "Damensport" hilfreich sind) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|