|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Tibhar
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie hier oder an anderer Stelle schon geschrieben hat sie von MX-S auf MX-D gewechselt. Ich denke, sie ist dabei geblieben.
Schwammstärke dann sicherlich 2,1/2,2 - eventuell auf Gewicht selektiert. Das Wunschgewicht kenne ich nicht ![]() Ja Und weiß nicht, denke aber konkav. |
|
|
|||
|
|||
|
Ihre Trainerin sagte ja gestern auf IG, das Annett aktuell (für ihr Level ) nur 4-5x trainiert.
Hier ist also, wenn sie dann komplett auf Profi umstellt mit 18/19 nach dem Abi, noch viel Steigerungspotential. Von jetzt sagen wir 4x 3 Std auf dann 8x2,5 +x , + bessere Trainingsmöglichkeiten im DTTB Anschlusskader bzw. damennationalmannschaft, da könnte dann nochmal nen Riesensprung kommen. Wir werden es sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wegen dieses Thread hier, habe ich mir bei you tube Videos von ihr angesehen und ich muss sagen, dass hat mir viel Spaß gemacht. Das Grundrauschen hier im Thread ignoriere ich mal, was für mich zählt, ist die Top Leistung, die sie immer wieder liefert! Sehenswert und nachvollziehbar!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem Überflug der letzten Wochen war das Bundesliga-Wochenende eine harte (Zwischen-)Landung. Aber das gehört dazu, und nach den letzten Wochen mit Reisen und vielen Spielen gibt es genügend Gründe, so ordnen das auch die Böblinger ein ("Annett ist überspielt")
Vielleicht läuft es ja nächstes Wochenende gegen die halbe Nationalmannschaft (Sabine, Peti, Chanti) wieder besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant waren die Argumente für die nicht so optimale Ausbeute Annetts am Wochenende:
1.) Überspielt 2.) Wachstum im letzten Jahr. Angeblich ist sie aktuell schon 1,8 m groß. Ist sie seit der U21 EM noch einmal gewachsen? Da sah das alles recht flüssig aus Ich würde noch einen Punkt hinzufügen, der aber die erst genannten wahrscheinlich einschließt: - Die Enttäuschung für das Verpassen der Einzelmedaille bei der U15 WM. Ich denke im Viertelfinale hatte sich Annett mehr ausgerechnet und war mit ihrer Leistung nicht so zufrieden. Aber Hey, manchmal geht man ein Schritt zurück um zwei Schritte vorzugehen. Man muss einfach die richtigen Schlüsse aus den Erfahrungen ziehen. Die Weihnachtszeit ist da sicherlich ein guter Moment um auch mal etwas abzuschalten und neue Kraft zu tanken. Geändert von Hansi Blocker (21.12.2024 um 13:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde eventuell auch in Frage stellen ob sie überhaupt beide Spielerinnen mit 15 schon schlagen muss(!). Würde ich gerade im ersten Spiel vielleicht auch eher verneinen. Von daher alles gut.
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Hansi Blocker (21.12.2024 um 13:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich, von schlagen müssen sollte Bundesliga vorne eigentlich noch gar nicht die Rede sein.
Bei der Böblinger Tabellensituation kann man sich allerdings fast schon mal Gedanken machen, wo Annett nächstes Jahr spielt... |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich ähnlich. War halt nur darauf bezogen, dass die *Argumente für die nicht so optimale Ausbeute* interessant waren.
Ich glaube, die braucht man momentan nicht suchen oder überinterpretieren. Ausschläge nach oben und unten sind noch normal. Und ja, unterhalb der 1. Bundesliga macht wenig Sinn.
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Hansi Blocker (21.12.2024 um 13:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Da sich Böblingen mit Leonie Hartbrich und Lin Chia-Hsuan verstärkt haben, bin ich optimistisch das Böblingen in der Rückrunde den Kampf um den Klassenerhalt nochmal offen gestalten wird.
Letztendlich braucht es natürlich auch eine Aufstiegswillige Mannschaft, damit der Tabellenletzte der 1. Damen-Bundesliga absteigt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.