Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 27.12.2018, 18:07
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

En Passant:

Schade, dass es im Tischtennis keine Fernduelle wie im Schach gibt... So müsste der Weihnachtsmann als Geschenk ans Forum wohl eine Platte mitten in Deutschland aufstellen (Ecke Fulda/Mühlhausen...) als Ort für Foristenbegegnungen, liebend gern auch als Doppel ausgetragen.

Ich überlege, trotz OffGens und Allroundveranlagung allmählich auf Abwehr umzuschulen. Abwarten, die Anderen kommenlassen, wirklich jeden Ball zurückbringen und immer auch das letzte Wort behalten...
Aber macht das wirklich glücklich? Ich muss mich selbst erstmal in den Griff kriegen, weder Gegner noch Ball oder Schläger noch Platte..
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 11.01.2019, 08:31
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Thread: Material abschaffen/verbieten

Danke für den Hinweis. Themen wurden zusammengeführt.
Mit freundlichen Grüßen, das Team von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (11.01.2019 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 11.01.2019, 09:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen

Ich überlege, trotz OffGens und Allroundveranlagung allmählich auf Abwehr umzuschulen. Abwarten, die Anderen kommenlassen, wirklich jeden Ball zurückbringen und immer auch das letzte Wort behalten...
Aber macht das wirklich glücklich? Ich muss mich selbst erstmal in den Griff kriegen, weder Gegner noch Ball oder Schläger noch Platte..
Ich habe einen Noppen-Versuch hinter mir und wenn ich einen richtig fiesen Ball gespielt habe, hat mich das so richtig glücklich gemacht. Hatte noch 2 Ballwechsel später ein Grinsen im Gesicht. Sowas passiert mir mit NI nicht. Leider habe ich Mangels Trainingszeiten das Experiment vorerst wieder eingestampft und ich hatte wohl auch nicht die richtige Noppe auf dem Schläger. Insofern kann ich Dich ermutigen, dass man mit Material sehr wohl eine höhere Stufe der Glücksseeligkeit erreichen kann. Und als Allrounder bist Du ja jetzt schon nicht auf kompromisslose Selbstbestimmung des Ausgangs eines Ballwechsels aus. Es gibt ja auch gute Allround-Noppen, die ein aktives Spiel durchaus begünstigen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 11.01.2019, 11:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.486
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich habe einen Noppen-Versuch hinter mir und wenn ich einen richtig fiesen Ball gespielt habe, hat mich das so richtig glücklich gemacht. Hatte noch 2 Ballwechsel später ein Grinsen im Gesicht.
Das lässt ja tief blicken...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 11.01.2019, 13:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das lässt ja tief blicken...
Ja, da kann ich so richtig gehässig sein. Vor Allem, wenn mein Gegner selbst Materialspieler war...

__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 11.01.2019, 15:15
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Eine kleine Scheibe Gehässigkeit würde ich mir manchmal schon ganz gern abschneiden, mindestens ein breites inneres Grinsen bewahren. Punkt für Punkt. Gut fürs kleine und große Glücksgefühl.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 17.01.2019, 16:04
Zeit_Spiel Zeit_Spiel ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2019
Beiträge: 190
Zeit_Spiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Also jetzt mal ernsthaft,
Tischtennis wird häufig als schnelles Schach bezeichnet.
Die ist so, weil es gerade viele versch. Material Variationen und jeder Spieler anders spielt.
Dies ganzen Diskussionen sind wirklich nicht Notwendig.
Allein die Anzahl der Profis die diese Beläge spielen zeigt, dass sie nicht unfair sind und sogar einen Nachteil bringen.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 17.01.2019, 19:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Was ' das denn für'n Einstiegsbeitrag?
Vielleicht bist Du beim Schach besser aufgehoben.

Guckt Euch mal die Inderin an (Manika Batra), die gerade gegen Pota spielt.
Die sieht ja sogar ziemlich gut aus, für ne TT-Spielerin.
Warum spielt die mit so nem Dreck?
Das hat die doch gar nicht nötig.
Aber DER würde ich es nicht verbieten; "anderen" schon
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 17.01.2019, 19:19
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was ' das denn für'n Einstiegsbeitrag?
Vielleicht bist Du beim Schach besser aufgehoben.

Guckt Euch mal die Inderin an (Manika Batra), die gerade gegen Pota spielt.
Die sieht ja sogar ziemlich gut aus, für ne TT-Spielerin.
Warum spielt die mit so nem Dreck?
Das hat die doch gar nicht nötig.
Aber DER würde ich es nicht verbieten; "anderen" schon
Der schlimmste Belag mit der krumsten Flugbahn ist der Curl Spezial
oder war es der Antipower?
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 17.01.2019, 19:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Antipower spielen nur Leute, die zu ehrlich sind für den anderen Dreck und vor allem für Manipulationen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77