Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2022, 00:31
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Florian Bluhm (GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Männer.....
Die Welt ist, wie sie ist und nicht, wie wir sie uns wünschen.
Kürzlich behauptete mir gegenüber jemand tatsächlich Frauen wären körperlich genauso leistungsfähig wie Männer, aber sie würden ja unterdrückt, benachteiligt und nicht ausreichend gefördert.

Und zu den Formulierungen: Pointierte und überspitzte Aussagen sind völlig in Ordnung, solange sie nicht beleidigen. Es ist absurd wie hier einige Personen ständig meinen stellvertretend für andere den Moralapostel spielen zu müssen.

Um mal zum Namensgeber dieses Threads zurückzukommen: Selbst Weltklassespielerinnen würden an der Abwehr eines Florian Bluhm zerschellen. Wegen fehlender Schlaghärte und größerer Reichweite, anderer Hebel etc.
Alt 01.07.2022, 01:22
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich finde solche Statements ätzend, respektlos und auch nicht von übergroßem Fachwissen.

Auch ist das nicht "die kleine Ojio" , sondern das ist Haruna Ojio.......die ältere der Ojio's

Ich glaube manche überschätzen hier auch die Cheaib's und Berglund 's dieser Welt ohne Ende

Männer.....

Aber hier sollte es um Florian gehen

Du scheinst dich in Damen Tischtennis gut auszukennen hast aber Geschlechterübergreifend keine Kenntnisse! Zur ojio habe ich nichts geschrieben, ehrlich gesagt interessiert die mich auch null. Kann nur den Vergleich zu han ying ziehen denn sie kenne ich und habe selber schon gegen sie gespielt
Alt 01.07.2022, 03:42
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Du scheinst dich in Damen Tischtennis gut auszukennen hast aber Geschlechterübergreifend keine Kenntnisse! Zur ojio habe ich nichts geschrieben, ehrlich gesagt interessiert die mich auch null. Kann nur den Vergleich zu han ying ziehen denn sie kenne ich und habe selber schon gegen sie gespielt
Ich hatte in China Einblick in Trainingslager des A- und B-Kaders und dabei auch in Training und Spiele zwischen Männern und Frauen und kann das, glaube ich, schon sehr differenziert beurteilen.

Wenn Dich Spielerinnen wie Haruna Ojio, eines der größten Talente, oder Liu Fei null interessieren und Du keine Ahnung von ihnen hast, ist das Deine Sache und völlig Ok, aber dann kannst Du auch keine abschließenden geschlechterübergreifenden Bewertungen vornehmen.

Und Han Ying habe nicht ich hier ins Spiel gebracht.

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Um mal zum Namensgeber dieses Threads zurückzukommen: Selbst Weltklassespielerinnen würden an der Abwehr eines Florian Bluhm zerschellen. Wegen fehlender Schlaghärte und größerer Reichweite, anderer Hebel etc.
Wenn Du schon ins alleroberste Regal greifst und von Weltklassespielerinnen sprichst :

Glaubst Du allen Ernstes, Florian Bluhm oder ein deutscher Abwehrspieler der 2.Reihe würde auch nur einen einzigen Satz gegen eine Wang ManYu gewinnen ?

Wenn ja, solltest Du Dich von dieser Vorstellung verabschieden.

Zitat:
Zitat von Turbo81 Beitrag anzeigen
Also eine Gotsch von Böblingen ist nicht schlechter als eine Han Ying,
Ich schätze Qianhong über alle Maßen.

Aber Glaubst Du allen Erntes, sie könnte noch das Europe-Top-16 gewinnen ?

Da würde sogar Qianhong drüber schmunzeln.....

Geändert von Wolf11 (01.07.2022 um 03:50 Uhr)
Alt 01.07.2022, 03:49
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In den Einzelduellen sind die männlichen Vorteile wie Schlaghärte und -ausdauer sicher gewaltig...
Sieht es aber in den Mixed - Spielen (gerade in der Spitze) nicht etwas anders aus?
Da kommt es gehäuft zu Mann-auf-Frau(MaF)- und Frau-auf-Mann(FaM)-Schlägen - da halten die Damen mit Schnelligkeit und Geschmeidigkeit oft nicht nur mit sondern auch gegen und bestimmen mitunter sogar (siehe Olympia -Finale)

Geändert von Neuanfang (01.07.2022 um 03:51 Uhr) Grund: Damen sind in den Doppeln relativer stärker
Alt 01.07.2022, 05:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Ich würde gern mal ein Duell Ding Ning (mit der Spielstärke vor 3-4 Jahren) gegen Florian Bluhm sehen.
Ich wüsste auf wen ich da mein Geld setze.
Alt 01.07.2022, 06:56
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich würde gern mal ein Duell Ding Ning (mit der Spielstärke vor 3-4 Jahren) gegen Florian Bluhm sehen.
Bei allem Respekt vor Florian Bluhm und gleichwertigen deutschen Abwehrspielern, aber dafür bräuchte man keine Ding Ning von vor 4 Jahren, das würde auch eine Chen XingTong von heute in 4 Sätzen erledigen, was aber keinesfalls despektierlich gegenüber Florian und deutschen Abwehrspielern gemeint ist . sondern nur realistisch.
Alt 01.07.2022, 08:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
In den Einzelduellen sind die männlichen Vorteile wie Schlaghärte und -ausdauer sicher gewaltig...
Sieht es aber in den Mixed - Spielen (gerade in der Spitze) nicht etwas anders aus?
Da kommt es gehäuft zu Mann-auf-Frau(MaF)- und Frau-auf-Mann(FaM)-Schlägen - da halten die Damen mit Schnelligkeit und Geschmeidigkeit oft nicht nur mit sondern auch gegen und bestimmen mitunter sogar (siehe Olympia -Finale)
Schau dir mal diese Mixed-Partien noch einmal an. Die Damen punkten sehr oft über gutes Winkelspiel und frühen Balltreffpunkt. Die harten Endschläge spielen sie nicht.
Alt 01.07.2022, 08:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ich auch.
https://www.tennisnet.com/news/austr...rnaschte-38836
Alt 01.07.2022, 08:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat:
Bei allem Respekt vor Florian Bluhm und gleichwertigen deutschen Abwehrspielern, aber dafür bräuchte man keine Ding Ning von vor 4 Jahren, das würde auch eine Chen XingTong von heute in 4 Sätzen erledigen, was aber keinesfalls despektierlich gegenüber Florian und deutschen Abwehrspielern gemeint ist . sondern nur realistisch.
Als Realität wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Als real gilt zum einen etwas, das keine Illusion ist und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen einer einzelnen Person abhängig ist.
Alt 01.07.2022, 08:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich hoffe Dir ist bewusst das wir hier von Tischtennis reden.
Das Tennisforum ist woanders.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »