|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was war da in der Österreichischen Bundesliga los?
Na ja, der OSR hat eindeutig das Spiel mehrfach gestört. Beim ersten Mal hat er den Ballwechsel unterbrochen und angefangen mit dem Spieler zu diskutieren. Da wäre eigentlich ein striktes Unterbinden durch Verweis die angebrachte Methode.
|
|||
|
|||
Wieso wird hier über die Aufschläge diskutiert? Um die geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass der OSR - dessen zentrale Aufgabe es ist, die Einhaltung der Regeln zu überwachen - die Regeln absichtlich und mehrfach gebrochen hat. Und dass der Verband irgendwo einen Formfehler konstruieren konnte, um sich da rauszuwinden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt nur eine gewisse "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt"-Argumentation, nach der der eklatante Regelverstoß durch den OSR bei korrekten Aufschlägen nie passiert wäre. Das kann man dann so sehen/hoffen, aber das eigentliche Thema ist ein anderes. |
|
|||
|
|||
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier einige Ursache und Wirkung verwechseln.
Natürlich haben sowohl SRaT als auch OSR Fehler gemacht. Da habe ich nie was anderes behauptet. Ich bin sogar dafür, dass beide vom Verband gesperrt gehören. Aber das Fehlverhalten der Schiedsrichter (Wirkung) ist erst durch das Fehlverhalten der Spieler (Ursache) zutage getreten. Und wenn ich dann noch weiß, dass mir während des Spiels schon acht Aufschläge abgezählt worden sind und dem Gegner ungerechterweiße nicht, warum mache ich da zum Henker beim Stand von 10:9 im entscheidenden Satz einen mehr als fragwürdigen Aufschlag??? Sorry, das ist einfach nur dumm. Denn trotz der acht abgezählten Aufschläge habe ich es ja bis in den Entscheidungssatz zum 10:9 "geschafft". Bin also tendenziell "besser" als der Gegner. Nochmal, weil ich weiß, dass wieder Komentare in die Richtung kommen werden: ich will die Schiris hier definitiv nicht in Schutz nehmen, sondern bin sogar sehr dafür, das sie bestraft werden. Aber die Fehlaufschläge haben die Spieler produziert und nicht die Schiris. Geändert von User 108612 (10.06.2019 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Spieler falsche Aufschläge machen ist genau so normal wie Schiedsrichter, die diese Aufschläge falsch beurteilen. Oder sonstige Fehler machen, wie einen Kantenball nicht zu sehen. Das ist menschlich, da ärgert man sich kurz, aber das war's dann auch. Die Ursache(!) dieses peinlichen Schauspiels (Wirkung!) aber waren eben nicht die falschen Aufschläge, sondern ein OSR, der sich über die Regeln hinwegsetzt und ein SRaT, der dies zulässt. Wenn tatsächlich die falschen Aufschläge die Ursache wären, hätten wir dieses Theater doch nach jedem Match ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hat das hier irgend jemand in Frage gestellt?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe gar nicht warum die Aufschläge hier noch immer Thema sind.
Darum geht es bei dem Protest gar nicht. Es geht einzig und allein um den Fakt das der OSR von außen eingegriffen hat und den SRAT bei seiner Entscheidung beeinflusst hat. Das verhalten der beiden Spieler (und deren Aufschläge) sind da völlig außen vor bei dem Protest. Der OSR hat einen Regelverstoß begangen indem er die Entscheidung zu dem Matchball revidieren lassen hat. Alles andere was nach dieser Entscheidung (den Punkt zurückzunehmen und dem anderen Spieler zuzusprechen) passiert ist ist völlig irrelevant genauso wie alle Sachen die davor passiert sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht um die Aktion(en) der Schiedsrichter. Und für mich jetzt auch um die sehr merkwürdige Abweisung des Protestes. Da frage ich mich: a) wann muss ich genau Protest einlegen? b) wie muss ich Protest einlegen? (Protestiert wurde immer reichlich) c) Verhält sich der Schiedsrichter einmal falsch und ich lege in dem Moment keinen Protest ein, darf ich dann gegen die Wiederholung dieses Fehlverhaltens zu einem späteren Zeitpunkt keinen Protest mehr einlegen? Das wäre wirklich ein Knaller... Die Mannschaften sind mir wirklich egal, aber ich hoffe inständig auf eine Berufung.
|
|||
|
|||
a) Immer direkt dann, wenn das Problem aktuell ist, aufgetreten ist, aufgefallen ist.
b) Schriftlich?! c) Warum sollte man später bei wiederholtem Auftreten nicht protestieren dürfen? Man darf lediglich nicht nachträglich Protest einlegen. Das ist doch nicht neu. |
Lesezeichen |
|
|