|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)
Für das Interview gewinnt sie bestimmt keinen Preis, aber das ist doch nun auch nicht dramatisch. Beschimpft sie ihren Gegenspieler in irgendeiner Weise? Sie spricht frei heraus. Es ist schon klar, warum Wolf11 das missfällt. So etwas kommt in China nicht vor.
|
|||
|
|||
|
Ich nehme an das Interview wurde in Englisch geführt. Da Nina wohl eher keine Muttersprachlerin ist, kann einem schon mal eine falsche Formulierung passieren.
Da gilt erst mal die Unschuldsvermutung. Mal ganz davon ab wenn man direkt nach dem Spiel noch aufgeregt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde mich jetzt eher wundern. Ich denke, dass die auf tischtennis.de veröffentlichten Interviews der deutschen Spieler:innen auf deutsch geführt werden. (Sonst hätte der anschließende Übersetzer ins Deutsche hier aber auch versagt.)
Geändert von cdmz (24.06.2023 um 16:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe eher davon aus, dass das Interview genau so auf deutsch geführt wurde. Aber da sieht man mal wie sich Mittelham und Dang Qiu voneinander unterscheiden. Der eine hat Klasse, was man von der anderen nicht behaupten kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann verrate uns doch einmal ihre generelle Einstellung und Denkweise, die dir jemand anderes geflüstert hat? Los gehts... Man muss das Interview nicht gut finden, völlig o.k., wirklich überzeugend finde ich das auch nicht, aber was du hier betreibst grenzt schon an Rufschädigung. |
|
|
||||
|
||||
|
Für eine evtl. "Rufschädigung" würde Frau Mittelham schon selbst sorgen, sofern sie das Interview in deutsch so geführt haben sollte.....(was ich NICHT hoffe)
Und "Gegenspieler" sind für mich auch "Mitspieler", Lexmark.......da gibt es keinen Unterschied außer jenem, dass man seinem "Gegenspieler" erst Recht mit Respekt begegnen sollte Aber vielleicht war es ja auch so, wie Klampar-Fan das vermutet.....wir werden's noch erfahren.......Hoffen wir, dass Klampar-Fan hier Recht behält......Ich würde es allen wünschen....... Aber ich befürchte, diejenigen, die vermuten, dass es in deutsch geführt wurde, haben Recht....... @cdmz Der Respekt vor dem Mitspieler/der Mitspielerin ist halt nun einmal für mich die oberste Maxime in dem Tischtennissport, wie ich ihn verstehe.....Danach hab ich immer gelebt und das hab ich auch den Sportlerinnen zu vermitteln versucht, mit denen ich zusammengearbeitet habe..... Ich will hier bestimmt nichts größer machen, als es ist und habe übrigens vor knapp 2 Jahren Nina Mittelham bei ihrer damals umstrittenen Äußerung auch vehement verteidigt, auch hier im Forum..... ![]() ![]() .......aber inzwischen ist das Thema des etwas problematischen Umgangs mit dem Respekt vor Mitspieler-/innen in diesem Zusammenhang in der Szene nicht zum ersten Mal aufgetaucht...... Geändert von Wolf11 (24.06.2023 um 17:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nebelkerzen, eine nach der anderen. Ich habe sie imJugendbereich kennengelernt, tadellos, manchmal Ecken und Kanten, zum Glück nicht immer angepasst.
Man muss sie nicht mögen, warum auch immer. Aber 'mir wurde zugetragen', 'problematischer Umgang in der Szene', noch etwas ? Gehts noch ? Findest du, der anscheinend so viel Wert auf Etikette legt, so etwas seriös? |
|
|
|||
|
|||
|
Die heutige Fabel heisst also "Der Igel, der Wolf und das stinksaure Fräulein". Und die Moral?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Gegner haben sich absolut unsportlich und „respektlos“ verhalten in dem sie die Unachtsamkeit der SR ausgenutzt haben und den Fehlaufschlag dann nixjt zugeben wollten.. Wenn man dann mal sowas sagt ist das halt so. Hauptsache man hat wieder was zum draufhauen.
Von der Unsportlichkeit der Gegner redet wieder keiner. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt keine "Gegner" mehr, das sind jetzt alle "Mitspieler*innen"!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.