Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2021, 08:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball EM 2020 Europa (ENG, GER, ...)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber so wie gestern, das war nicht Fisch und nicht Fleisch.
Schon mal dran gedacht, dass wir einfach nicht besser sind, egal in welcher Aufstellung, mit welcher Zuordnung etc. blabla wir spielen...?

Da fehlt die Klasse, der Teamgeist und die Begeisterung! In dem Kader fehlt´s einfach an allem und die Franzosen werden das Turnier gewinnen. Soviel steht fest! Für mich
Alt 16.06.2021, 09:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, mir geht das seit den 80-ern am A ... vorbei. Meine Tischtenniskinder sorgen bei mir für mehr Adrenalinschübe als die *Mannschaft*. Und was guten Fußball anbetrifft: völlig logisch, dass eine N11 nie so gut sein kann wie eine starke Vereins11. Dort kann man sich - Kleingeld vorausgesetzt - für jede Position die nötigen Spieler zusammenkaufen. In der N11 muss man nehmen, wer den entsprechenden Pass besitzt. Wenn darunter kein guter Keeper ist, steht halt ein Fliegenfänger im Tor. Gilt für jede andere Position genauso. Und eine Vereins11 trainiert Tag für Tag zusammen, die N11 kurz vor dem Turnier. Früher konnte man noch die sogenannte Blockbildung nutzen (Bayernachse z.B.). Heute sind die Profiklubs international besetzt, da ist das auch nicht mehr möglich.
Blockbildung wäre durchaus machbar:

Neuer
Kimmich-Boateng-Süle-XX (Halstenberg/Gosens)
Kroos (Ex-Bayer)-Goretzka (Gündogan)
Gnabry-Müller (Goretzka)-Sane
XX

Theoretisch gingen 8 Mann (mit Kroos) die das bayerische 4-2-3-1 im Schlaf können und die gegenseitigen Laufwege blind kennen.

Ich bin ja nun kein Sülefan, aber so ein Block kann dem nominell stärksten Team durchaus durch Eingespieltheit überlegen sein.

MMn. auch ein Grund, warum Paris und City bis heute nicht sie CL gewonnen haben. Zuviele Wechsel in jedem Jahr.

Ich persönlich würde selbst als Vereinsmannschaft maximal 2-3 neue Stammspieler je Saison holen. Ergänzungsspieler ausgenommen. Und auch eine N11 kann sich so wie aktuell kaum einspielen. Frankreich spielt seit Jahren fast identisch.
Alt 16.06.2021, 09:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht, dass wir einfach nicht besser sind, egal in welcher Aufstellung, mit welcher Zuordnung etc. blabla wir spielen...?

Da fehlt die Klasse, der Teamgeist und die Begeisterung! In dem Kader fehlt´s einfach an allem und die Franzosen werden das Turnier gewinnen. Soviel steht fest! Für mich
Ich denke auch, aber sooo schlecht ist unsere N11 nicht!

Torwart: Weltklasse
IV: Rüdiger, Hummels und auch Boateng haben IK.
AV: Kimmich ist einer der weltbesten RV. LV ist die Schwachstelle, zumindest defensiv.
MF: Weltklasse! Kroos, Gündogan, Havertz, Müller, Goretzka und auch Musiala ist schon sehr gut
Flügel: auch nicht sooo schlecht. Mit Gnabry, Sane, Werner und Musiala ist da schon genug Qualität
Sturm: zweite Schwachstelle. Man hat einfach außer Volland keinen Stoßstürmer.

Ich denke auch eher, dass es zwischen Team und Löw gar nicht mehr passt. Die Spieler wissen doch wie Flick spielt und was ab August kommt.
Alt 16.06.2021, 09:21
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Versteht eigentlich jemand, warum Gnabry ausgewechselt wurde. Das war der einzige Spieler, der vorne anspielbar war und der auch mal was versucht hat.

Insgesamt hatte ich es schlimmer erwartet als es letztendlich kam. Frankreich fand ich, abgesehen von Pogba und Mbappe, auch nicht wirklich stark. Für ein harmloses deutsches Team reicht das aber noch locker.

Wagner war großartig, schon allein deswegen weil Bela Rethy nicht zu Wort kam.

Gegen Portugal mind. einen Punkt, sonst gehts früh nach Hause.
Alt 16.06.2021, 09:40
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die in meinen Augen passendste Einzelkritik wieder mal von den Kollegen von Lügenpressing

Zeit für die erste Einzelkritik der EM2020 in 2021:

Neuer
Hat uns wieder 1-2 Mal mehr im Spiel gehalten als ein zweiter Ball beim Kirmes-Pferderennen. Hätte er seinen Reklamier-Arm bei der Hummels-Nominierung gehoben, wären wir schon Europameister. Er ist 3 Jahre von seiner Topform entfernt, sonst sind seine Freundinnen 3 Jahre vom Führerschein entfernt.

Hummels
Das schlimmste Comeback seit Jurassic Park 2. Sein Eigentor trägt den Titel “Vergessene Fußballwelt". Im Grunde ist es unfair, ihn für die Niederlage verantwortlich zu machen, aber wenn ihr faire Berichterstattung wollt, dann fragt doch Mal die Maus!

Rüdiger
Sein Erfolgsgeheimnis heißt leider nicht gewonnene Zweikämpfe, sondern Traube-Minze. Wäre bei Masked Singer besser aufgehoben.

Ginter
Musste viel gegen Mbappé ran. Im Prinzip wie Olaf Scholz bei der Bundestagswahl - dabei ist alles. Wird im nächsten Spiel Ronaldo decken. Größere Erfolgsaussichten hatte Apollo 13 nach "Houston wir haben ein Problem".

Gosens
Sieht aus wie Poldi, hat einen linken Fuß, aber im Grunde genauso effektiv nur ohne Eisdiele. Die Flanke auf Gnabry war gut, aber ansonsten so sinnbefreit wie Corona-Tests im Budapester Stadion.

Kimmich
Rot-gefährdeter als ein Trottel, der Tomaten bei der Tomatina wirft. Spielt weniger gern auf rechts außen als Anton Hofreiter. Blerim gehört mehr ins Zentrum als Maaßen bei einer Verfassungsschutz-Sitzung.

Kroos
Hat mehr Fürsprecher bei Baywatch Berlin als in der deutschen Fangemeinde. Wenn wir was queeres brauchen, hätten wir Conchita Wurst nominiert. Im Interview wie immer so einsichtig wie der Greenpeace-Flieger nachdem er einen Ordner umgeknockt hat.

Gündogan
Weniger Bindung zum Spiel als Jogi zu guten Manieren - warum hast du wieder in der Nase gebohrt, Joachim? Hat die Saison seines Lebens hinter sich und fällt momentan im Team schlimmer ab als Annalena Baerbocks Lebenslauf.

Havertz
Unglaubliches Talent, alle Fähigkeiten, die man sich wünscht und dann so effektiv wie wie ein Nikotin-Pflaster bei Helmut Schmidt. Hat so viel Spielfreude versprüht wie ein 17-Jähriger nach 6 Runden Bierpong.

Gnabry
Hat sich wieder mehr mit der Rückennummer beschäftigt als ein Dude, der gefälschte Real-Trikots in Alanya verkauft. Wenn er seine Chance gemacht hätte, lägen wir ihm mehr zu Füßen als Kanye West Donald Trump.

Müller
Wie immer mehr zwischen Genie und Wahnsinn als eine Kreuzung aus Drosten und Attila Hildmann. Kann sich nach dem Turnier mehr auf Pferde konzentrieren als die Wendy.
Alt 16.06.2021, 09:41
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke weiterhin, Deutschland kommt aus der Gruppe. Eine Niederlage gegen Frankreich war in meinen Gedankenspielen eingeplant.

Von da aus geht es dann weiter bis ins Finale

Ich fand' die Deutschen gut. Hätten wir einen Stürmer vom Schlage Mbappé gehabt, hätten wir gewonnen. Frankreich äusserst stark in der Mitte mit Kante. Der Typ ist unfassbar gut.

Ist schon krass, wie schwarz hier alles gemalt wird. Über die Spieler, Trainer, Taktik, sogar Kommentator

Man sollte ja auch nicht vergessen, dass gestern Abend gegen den amitierenden Weltmeister gespielt wurde, und in meinen Augen gegen das Land mit den besten Einzelspielern.

Ich freue mich schon auf Samstag, denn ab da beginnt eigentlich das Turnier für mich. Gestern hatte ich nur gehofft, dass das nicht so ausgeht wie gegen Spanien Und es hat geklappt. Sogar sehr gut in meinen Augen

Wenn Jogi in den nächsten Einheiten die Offensivabteilung besser entfalten kann, kommen auch die gefährlichen Szenen im 16er. Ich baue darauf dass er das schafft. Auch wenn er aufhört, und ihn viele nicht leiden können, er ist kein Blinder!

Auf geht's gegen Portugal
Alt 16.06.2021, 09:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für mich schwer erträglich, den Franzosen beim Kicken zuzuschauen. Da hat Deschamps einen frisch polierten Renault äh Ferrari in der Garage und macht dann gerade Mal so weit das Tor auf, dass man sehen kann, dass er rot ist. Junge, mach das Tor auf und dreh den Schlüssel rum - das ist ja gruselig!
Alt 16.06.2021, 09:58
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn es nicht komplett gespielt war, dann hatte Deschamps schon auch gehörigen Respekt vor Die Mannschaft (warum auch immer ). Da spielst du dann halt lieber aus einer geordneten Defensive und vertraust auf den einen genialen Moment, in der deine überragenden, offensiven Einzelkönner der Welt zeigen, dass sie besser als Messi sind. Hat ja auch gut geklappt. Das Spiel hätte noch drei Stunden so weitergehen können und es wäre beim 1:0 geblieben (oder noch höher ausgefallen, weil ein Konter vielleicht mal nicht Abseits gewesen wäre).
Dass er mit dem zur Verfügung stehenden Kader deutlich attraktiveren Fußball spielen lassen könnte, steht natürlich völlig außer Frage. Aber am Ende zählt halt in erster Linie das Ergebnis (drei Euro ins Phrasenschwein).
Alt 16.06.2021, 10:01
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Für mich schwer erträglich, den Franzosen beim Kicken zuzuschauen. Da hat Deschamps einen frisch polierten Renault äh Ferrari in der Garage und macht dann gerade Mal so weit das Tor auf, dass man sehen kann, dass er rot ist. Junge, mach das Tor auf und dreh den Schlüssel rum - das ist ja gruselig!
Korrekt. Die Franzosen hatten die Hosen voll, kein Pressing, nur hinten drin. Natürlich, irgendwann kommt die individuelle Klasse durch. Die Deutschen haben sich sehr anständig verkauft, besser als erwartet wenn man die letzten 12 Monate berücksichtigt. Das die Franzosen nicht an die Wand gespielt werden und denen mal eben 3 Dinger eingeschenkt werden war doch klar, wem gelingt das bitte ? Die Deutschen müssen sich vor niemandem verstecken, die Portugiesen haben auch nicht überzeugt. Müller wie ein Fremdkörper, irgendwie hat er keine richtige Position in der Nati, glaube Löw hat sich keinen Gefallen getan mit der Nominierung. Jetzt muss ein Sieg, sonst wars das.
Alt 16.06.2021, 13:30
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich fand's ganz ok, eigentlich sogar besser als erwartet. Souverän hinten raus gespielt, wenig unkontrollierte lange Bälle, erstaunlich wenig zugelassen angesichts der Klasse der Franzosen vorn. Im letzten Drittel dann allerdings ohne "Anschlusskonzept", der gestrige Flankenhagel ohne Abnehmer machte irgendwie garkeinen Sinn. Als die Franzosen endgültig den Bus geparkt haben, bringt Löw mit Werner und Sane zwei Spieler, die eigentlich nur dann beeindrucken, wenn Sie Platz haben und hinter die Ketten laufen und dribbeln können. Die Seltsamkeiten komplettiert hat dann Volland als linker Verteidiger mit marginalem Hang zum Winger, vielleicht hat Jogi seine besten Zeiten wirklich hinter sich.

Portugal und Ungarn werden unangenehme Spiele, da ist von Platz 2 bis 4 in der Gruppe alles drin. Ich sehe die Deutschen in beiden Spielen als leichten Favoriten, gegen Portugal wird uns deren fehlendes Tempo vorn helfen die einzig gravierenden Schwächen zu kaschieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »