Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2001, 14:26
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ihr falsch aufstellt, wird denn dann überhaupt noch gespielt? Aber das ist nicht mein Problem

Ihr versucht dann zu erstreiten, daß dass Spiel nicht generell verloren sondern das erspielte Ergebnis gezählt wird.
Was schätzt ihr, wie lange das braucht, bis es entschieden ist.

Auf jeden Fall werden dann auch Vereine vor Gericht gehen wollen und sagen:
Wir hätten auch mehr Ausländer spielen lassen, haben uns aber an die zu der Zeit gültigen Regeln gehalten. Wieso sollen die die gelackmeierten sein? Das ist dann für die eine Wettbewerbsverzerrung!

Hat das jemand so weit durchgedacht und eine Lösung gefunden oder ist es euch egal, was mit den anderen ist? (dann geht ihr gegen den DTTB und erstreitet euer "Recht" auf dem Rücken anderer Vereine)
Alt 31.08.2001, 14:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Wenn ihr falsch aufstellt, wird denn dann überhaupt noch gespielt?
Der Gegner muss spielen, sonst riskiert er ein 0:9, falls die Klage Erfolg hätte.

Zitat:
Auf jeden Fall werden dann auch Vereine vor Gericht gehen wollen und sagen:
Wir hätten auch mehr Ausländer spielen lassen, haben uns aber an die zu der Zeit gültigen Regeln gehalten. Wieso sollen die die gelackmeierten sein? Das ist dann für die eine Wettbewerbsverzerrung!
So funktioniert unser Rechtssystem aber nicht. Eine derartige Klage hätte wenig Erfolg. Wenn man dem DTTB Fahrlässigkeit nachweisen könnte, dann wäre allenfalls Schadenersatz drin. Einen solchen Nachweis möchte ich dann aber gerne mal sehen...

Geändert von Cheftrainer (31.08.2001 um 14:34 Uhr)
Alt 31.08.2001, 15:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cheftrainer

ich bin juristisch nicht bewandert. Wieso geht das mit der anderen Klage nicht? Für die ist es doch so, als würden die Regeln im nachhinein zu Gunsten anderer geändert, ohne daß sie darauf einfluss haben (genauso argumentieren die jetzigen Kläger doch auch!)

Und wenn es "nur" Schadensersatz ist, das wäre doch schon kompliziert genug. Wie will man das ermitteln? Und wer bezahlt das? Der DTTB, also alle TT-Spieler (was ich davon halte, kann sich jeder denken)

Wenn es nicht durchgeht werdet ihr Schadenersatz für die schon gebuchten, aber nicht eingesetzten Ausländer einfordern, das freut mich genau so wenig.

Ich will hier keine Schuld zuweisen, nur Eure Vorstellungen und Lösungsmöglichkeiten verstehen können.
Alt 31.08.2001, 15:01
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:

Was schätzt ihr, wie lange das braucht, bis es entschieden ist.

Nach meiner Schaetzung so ca. 3 Jahre. Ich hoffe aber, dass es schneller moeglich ist.

Also auf ins Chaos
Alt 31.08.2001, 15:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

3!!!!!!!! Jahre?

Und dann wird entschieden, wer wann in welcher Liga welchen Platz innegehabt hätte, weil der Aufsteiger ja gar kein Aufsteiger war und überhaupt......

Gibts noch ne Steigerung von Chaos???
Alt 31.08.2001, 15:22
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ironie ein:
Ein wunderbarer Beweis für den 3. Hauptsatz der Thermodynamik:
Die Entropie (Chaos) hat das Bestreben immer grösser zu werden.

Ironie wieder aus.

In so einem Prozess möchte ich nicht Richter sondern Anwalt sein. Da rollt dann der Rubel.
Alt 31.08.2001, 16:09
tim0000 tim0000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tim0000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@thomas wetzel&matthias grab

Wenn Ihr dies tatsächlich so macht, wird der DTTb wohl erstmal sämtliche Spiele von Euch mit 0:9 werten. Sofern die Sache dann nicht von einem ordentlichen Gericht bis zu Beginn der nächsten Spielzeit geklärt ist, seid Ihr damit Absteiger und werdet nächste Saison eine Klasse tiefer antreten müssen.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß einige Vereine, gerade bei Euren Heimspielen mit ihrer 2.Mannschaft antreten werden(in der Annahme,daß das Spiel sowieso gegen Euch gewertet wird). So langsam werden Euch dann sicher die Zuschauer ausgehen.

Es könnte auch passieren, daß daraufhin einige Eurer Sponsoren abspringen werden. Wie wollt Ihr denn dann die Spieler bezahlen?

Was mich noch interessieren würde ist: Werdet Ihr eigentlich die vom zuständigen Verband aufgebrummten Strafen wegen des (nach momentanem Stand der Dinge) Einsatzes von unberechtigten Spielern zumindest vorerst bezahlen? Wenn nicht, müßt Ihr nach mehrmaligem Nichtbezahlen sicher auch mit einem Auschluß vom Spielbetrieb durch den DTTB rechnen. Dann wäre weder Euch, noch den Gegnern, den Zuschauern und vor allem auch nicht Euren Spielern gedient.

Habt Ihr dies alles bei Eurer Entscheidung berücksichtigt?
Alt 31.08.2001, 16:13
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mh and all

Wie Du selbst sagst, muss in der 1.Liga EU-Recht beachtet werden. Deshalb sind dort auch EU-Bürger den Deutschen gleichgestellt.
Genauso ist dies aber auch in den Ligen darunter. Keiner bestreitet also die notwendige Gleichbehandlung von EU-Bürgern.
Unterschiede bestehen aber gerade bei der Einsatzmöglichkeit von Nicht-EU-Ausländern. Diese sind in der 1.Liga unbeschränkt einsetzbar. Nicht aber in den Ligen darunter. Jene Unterscheidung liegt jedoch nicht im EG-Recht begründet.
EG-Recht kann also nicht das Argument sein.
Auch ein tiefklassiger Verein kann als Arbeitgeber auftreten. Weshalb also hier eine Ungleichbehandlung zwischen den Vereinen der 1.Liga mit denen anderer Ligen???
Weshalb sollte nun der Einsatz von Nicht-EU-Ausländern, sofern der Verein sich an die bestehenden Gesetze hält, nicht möglich sein??
Wie kann ein Verband auf die Idee kommen, den Vereinen zu untersagen, das geltende Recht für sich in Anspruch zu nehmen??
Und hier wird vornehmlich das Argument der Jugendförderung ins Spiel gebracht. Ob dieses Argument greift ist, wie man schon an dieser Diskussion sieht, mehr als fraglich. Wenn dies allerdings nicht mal nachgewiesen ist, wie soll es dann dafür herhalten können, um als Argument für die Wahrnehmung der Satzungsautonomie i.S.d. Art. 9 I GG zu gelten?
Alt 31.08.2001, 16:23
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ INO

Klage dieser Vereine wird deshalb nicht möglich sein, weil bei erfolgreicher jetziger Klage, die Ausländerregel als von Anfang nichtig anzusehen ist. Sie haben sich dann also an eine imaginäre Regel gehalten, obwohl sie nicht mussten
Klage gegen Verband auf Schadensersatz ebenfalls kaum möglich: Schadensersatz für legislatives Unrecht generell schwierig. Rechtsetzung soll nicht behindert werden durch zu befürchtende Schadensersatzforderungen. Probleme darüber hinaus: Schuld des Verbandes; nachzuweisender konkreter Schaden der Vereine.
Alt 31.08.2001, 16:31
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Phillipoussis

Das ist ja gerade der Knackpunkt, der vor einem ordentlichen Gericht geklärt werden muss. Ist der Verein z. B. in der Regionalliga Arbeitgeber oder beschäftigt er nur "freie Mitarbeiter".

Wenn er Arbeitgeber ist, dann ist die logische Folge für die Spieler davon Lohnsteuerkarte, Anmeldung bei KK, Sozialversicherung, Arbeitsgenehmigung für Ausländer....

Ich glaube dann wird bei vielen Vereinen und auch deutschen Spielern Heulen und Zähneklappern sein.

Wenn Du meine Postings rückverfolgt hast, dann habe ich immer gesagt

Ausländer ja, aber legal.

Und unter diesen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass z. B. für einen Regionalligaverein mehr als 2 Ausländer überhaupt finanzierbar sind. Ganz zu schweigen von den Damenmannschaften.

Geändert von mh (31.08.2001 um 16:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »