Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2006, 19:04
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Mhmm ,

das ändert einiges. So habt ihr für die Zukunft immer "Feuer" im Spiel !!!
Alt 11.11.2006, 20:04
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klumscht: Grumscht 5:9
Alt 12.11.2006, 07:45
ThomasD ThomasD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasD kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Holgman Beitrag anzeigen
Richtigstellung der Ereignisse beim Spiel Schaafheim - Gr.-Bieberau II

Liebe Sportfreunde,

die obige Darstellung des Users "Headbanger" spiegelt die tatsächlichen Ereignisse nur unvollständig und somit falsch wieder. Einige Details des wahren Spielablaufes, insbesondere den u.g. Punkt 2, hätten wir lieber im Kreis der beiden Mannschaften belassen. Durch die vielfältigen Anmerkungen und Kommentare anderer User sehen wir uns aber gezwungen, die Ereignisse im Einzelnen darzustellen:

(1) Zu Spielbeginn war der Schaafheimer Spieler Höreth nicht anwesend, wurde jedoch auf dem Spielberichtsbogen eingetragen. Die Doppel 1+2 wurden gespielt. Nach Beendigung der Doppelspiele 1+2 kam der Schaafheimer Mannschaftsführer zu unseren Spielern Möpps und Beilstein, die anboten, noch ein bisschen zu warten. Seine Aussage war "nein, wir ziehen es jetzt durch, entweder er kommt oder er kommt nicht". Darauf hin wurde zu den Einzelspielen aufgerufen.

(2) Nach Beendigung der ersten Einzelspiele war der Spieler Höreth immer noch nicht eingetroffen. Wir wurden von Schaafheimer Seite informiert, dass er vom Spielbogen gestrichen und ein Ersatzmann aufgestellt werden soll. Die hierfür notwendige Änderung bzw. Neufassung des Berichtsbogens im laufenden Spiel stellt - (sport)juristisch ins Unreine gesprochen - vorsätzlichen Betrug dar und ist für uns absolut indiskutabel. Unserer Meinung nach stellt das Neuschreiben eines Berichtsbogens während des laufenden Spiels einen der wenigen Punkte dar, die nicht "auf dem kleinen Dienstweg" geklärt und geregelt werden können, u.a. wegen der möglichen Folgen für beide Vereine, falls solch ein Vorgang nachträglich öffentlich wird.
Wir lehnten die Änderung des Spielberichtsbogens deshalb ab.

(3) Der in Punkt (2) genannte Vorgang fand während sich das Paar 6+5 bereits eingespielte statt. Unser Spieler wurde von Schaafheimer Seite mit der Begründung zurückgerufen, dass der Spieler Höreth gestrichen wurde und Schafheim nun mit 5 Mann weiterspiele. An Stelle der Paarung 6-5 spiele jetzt die Paarung 5-6. Wie bereits erwähnt baten wir, in der ursprünglichen Aufstellung weiter zu spielen. In der Folge lies der Schaafheimer Spieler unseren Spieler wortlos an der Platte stehen, warf den Schläger in die Ecke und wollte nicht mehr weiter spielen, da es „eh keinen Sinn habe“. Zu beachten ist, dass unser Spieler weiterspielen wollte.

(4) Als wir gegen 21:45 Uhr die Halle verließen, traf der Spieler Höreth ein. Er ging zum Mannschaftsführer von Schaafheim mit der Frage „Ich habe auf meinem Handy Deine Nummer gesehen, haben wir heute Abend ein Spiel ?". Der Spieler Höreth hatte keine Sportsachen dabei. Nicht arbeitsbedingte Verspätung sondern anscheinend ein terminliches Missverständnis waren am nicht Erscheinen Schuld.
Zur Klarstellung: Das "Vergessen" eines Spiels kann immer mal passieren und ist sicherlich auch bei uns schon vorgekommen. Wir hätten das Spiel gerne mit der ursprünglichen Aufstellung weitergespielt und haben dies auch der Schafheimer Mannschaft klar gemacht. Nach unserer Interpretation der Wettspielordnung wäre es ja auch vollkommen in Ordnung gewesen, wenn der Spieler Höreth erst zu seinem zweiten Einzel - oder eben auch erst vor Gesamtspielende - erschienen wäre. Es stellt sich also die Frage, warum von Schafheimer Seite keine Fortsetzung des Spiels erwünscht war.

(5) Nach dem von Schaafheimer Seite intiierten Abbruch änderte der Mannschaftsführer aus Schaafheim den Spielberichtsbogen und unterschrieb ihn. Dies geschah ohne unsere Zustimmung und nicht in unserem Sinne.

Zusammenfassend stellen wir somit Folgendes fest:

Der Spielabbruch ging nicht von unserer sondern von Schaafheimer Seite aus.
Die weitere Beurteilung des aus unserer Sicht unnötig provozierten Vorfalls werden wir in die kompetenten Hände unseres Klassenleiters legen.

Wir sind uneingeschränkt der Meinung, dass ein Forum ein Ort freier Meinungsäußerung ist und bleiben soll. Insbesondere der User "Headbanger" sollte jedoch in Zukunft soviel Anstand haben, die ganze Geschichte und eben nicht nur Fragmente und Worthülsen zu veröffentlichen.

Mit sportlichen Grüßen

Die zweite Mannschaft des SV 45 Gr.-Bieberau

Anmerkung zu Punkt 5
Der Spielbogen wurde nicht geändert
(was sollte auch geändert worden sein ??)
Es fehlt Spielende, es steht kein Sieger drin, Kein Protest usw.
Es steht nur der Satz unten:
" Spieler Nr.5 (Höreth) nicht zum Spiel erschienen."
und ist von beiden MF unterschrieben.
mfg Thomas
Alt 12.11.2006, 07:57
Benutzerbild von Headbanger
Headbanger Headbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Headbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Headbanger Beitrag anzeigen
Groß Bieberau hatte nicht genug Mumm gehabt gg 5 zu spielen sondern lieber Protest eingelegt und sich die Punkte ergaunert!
Wir haben die Mannschaft aufgestellt, Höreth war aber noch nicht anwesend, da aber normal Verlass auf ihn ist, haben wir angefangen. Das Doppel haben wir als verloren gewertet. Als er dran gewesen wäre wollten wir mit 5 weiterspielen! Das war den Bieberauern aber nicht recht, da sie schon auf der Verliererstraße waren. Wir hatten die Mannschaft beim Vorlesen ja anders aufgestellt, was ja auch richtig ist.
Aber, jede andere faire Mannschaft hätte weitergespielt!!!
Wie hatte Kahn mal gesagt: Eier, wir brauchen Eier!
Wenn es einen Fairnesspokal geben würde, Groß Bieberau hätte ihn verdient SUPER MANNSCHAFT...
@ Herr Holgman

Ich habe nicht geschrieben, das GB abgebrochen hat! Ich habe mich vielleicht ein wenig doof ausgedrückt.

Trotzdem wolltet ihr die Punkte am grünen Tisch einhamstern, falls Höreth nicht gekommen wäre. Das hat man an euern Aussagen deutlich gehört. Deshalb haben wir auch nicht weitergespielt, nachdem wir 90 Minuten versucht haben ihn zu erreichen. Es war nicht zu erwarten, das er noch kommt.
Und ich habe auch geschrieben, das ihr im Recht seit!!!
Und nochmal, jede andere Mannschaft hätte gg 5 Spieler weitergespielt, wenn vorher klar gewesen wäre, das das Spiel zählt.

Jetzt macht was ihr wollt, ich habe genug von diesem Thema.
Freunde werden wir wohl nicht mehr werden...
Alt 12.11.2006, 13:32
Noppenfeind Noppenfeind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfeind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo @all

.....wer hat denn den Schläger in die Ecke geworfen...???
Alt 12.11.2006, 19:12
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Headbanger Beitrag anzeigen
@ Herr Holgman

Ich habe nicht geschrieben, das GB abgebrochen hat! Ich habe mich vielleicht ein wenig doof ausgedrückt.

Trotzdem wolltet ihr die Punkte am grünen Tisch einhamstern, falls Höreth nicht gekommen wäre. Das hat man an euern Aussagen deutlich gehört. Deshalb haben wir auch nicht weitergespielt, nachdem wir 90 Minuten versucht haben ihn zu erreichen. Es war nicht zu erwarten, das er noch kommt.
Und ich habe auch geschrieben, das ihr im Recht seit!!!
Und nochmal, jede andere Mannschaft hätte gg 5 Spieler weitergespielt, wenn vorher klar gewesen wäre, das das Spiel zählt.

Jetzt macht was ihr wollt, ich habe genug von diesem Thema.
Freunde werden wir wohl nicht mehr werden...
Naja das Thema hast ja du öffentlich gemacht und daher musst du jetzt da durch . Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wolltet ihr ja einen neuen Bogen schreiben um weiter zu spielen.

Wem fehlten dann die Eier in der Hose . Denke einen neuen Bogen hätten die meisten nicht geschrieben.
Alt 12.11.2006, 22:07
Benutzerbild von Magolves
Magolves Magolves ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Magolves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine verzwickte Situation.
Wie wird denn das Spiel gewertet? Es steht noch nichts in click-TT.

Gruss
Magolves
Alt 13.11.2006, 12:31
Noppenfeind Noppenfeind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfeind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

also ich kann mich erinnern, dass ich nochmal gefragt habe, ob es wirklich der Enst der Manschaft aus GB ist, das Spiel auf diese Art zu gewinnen...

es antwortete mir keiner bis auf einen der sagte das er sich da raushält und sich mit den Regeln in diesem Fall nicht auskennt.

Auch habe ich mit meinem MF nochmal gesprochen, und der sagte mir, das er noch während die Ersten beiden Doppel liefen bei GB war und gefragt hat wie es jetzt laufen soll.....
es war ja noch ein Spieler von einer der unteren Mannschaften in der Halle. Den könnten wir ja noch spielen lassen.

Die Aussage war lt. meines MF: Nein lass mal, das klären wir so...

Wie es dann ausging.....

So, damit sollten wir das abhaken... GB wird deswegen nicht auf/absteigen
und wir auch nicht...

cu

Geändert von Noppenfeind (13.11.2006 um 12:34 Uhr)
Alt 13.11.2006, 13:19
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magolves Beitrag anzeigen
Eine verzwickte Situation. ...
Ja, fast wie erwartet sieht es ganz anders aus, wenn die andere Seite die eigene Sicht äußert.

Ich bin mal gespannt, wie die Sache endet. Daraus können wir alle wieder was lernen
Alt 13.11.2006, 13:42
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Daraus können wir alle wieder was lernen
Insgesamt eine schlechte Regellage für das Problem. Die Notwendigkeit, das Spiel 9:0 zu entscheiden, falls der aufgestellte Spieler letztlich nicht kommt, dürfte sich wohl daraus ergeben, daß
- sonst mit einem Strohmann ein starkes Doppel nach hinten geschoben werden könnte.
- ein Aufrücken vermieden wird.

Besser fände ich die Notwendigkeit, beim Schreiben des Bogens vollzählig zu sein. Fehlt einer, darf er nicht aufgeschrieben werden. Wird er trotzdem mit Einverständnis beider Mannschaften eingetragen => 0 Punkte für beide.

Zudem ein äußerst disziplierendes Verfahren .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »