|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity
Kann es trzd jmd in Sachen Tempo und Anschlagshärte und so vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit welchem anderem Holz kann man das freeze vergleichen ?gibt es ein ähnliches holz von butterfly ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Freitas müsste das Ähnlichste sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Finden sich hier Spieler des Vyzaryz Trinity?
![]() Einmal sagt Joola, es habe einen Ayous-Kern, dann sagt Joola, es habe einen Kiri-Kern. Rein optisch würde ich eher zu einem Kiri-Kern tendieren, siehe Screenshots ""VT" und "Boll ALC Kiri". Hab Joola eben kontaktiert und bin mal gespannt, was die sagen. Aber es geht doch nichts über die Aussage eines Spielers
Geändert von androfreak (20.08.2023 um 20:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nun ist die Bestätigung seitens Joola durch Simon Sangals (dem ein oder anderen sicher noch ein Begriff) erfolgt: Im Vyzaryz Trinity wird KEIN Ayous-Kern verwendet, sondern ein Kiri-Kern.
Offenbar hat sich in manchen Broschüren/ Flyern der Fehlerteufel eingeschlichen. Da Kiri mein bevorzugtes Kern-Furnier ist und Ich die Kombination aus ALC und ZLC zusammen gewoben in einer Lage interessant finde, habe ich mir mal ein Exemplar geordert. Getestet wird das ganze dann mit dem Tenergy 80-FX auf VH/ RH. Erwartungen habe Ich nicht, da ich mit meinem ZJK ALC +T80 auf VH/RH 100% zufrieden bin. Anstatt der üblichen Test-Euphorie stelle ich mir die Fragen, ob ich nach sovielen Jahren T80 + Koto-Deckfurnier überhaupt noch mit dem T80fx + Limba Deckfurnier klar komme und was diese Ausgabe nun wieder sollte. Ich würde sagen, dass dies optimale Test-Bedingungen sind.
Geändert von androfreak (23.08.2023 um 14:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann könntest du auch das Xiom TMXi testen - allerdings ist das ein Innerfiber... Sonst aber bestimmt auch sehr lecker... Mir war es vom Dotztest her aber im Vergleich zum Stradivarius zu ähnlich (trotz Inner-vs. Outer-Fiber)...
Die "Kernfrage" stellt sich mir persönlich nicht... Ich wage auch zu bezweifeln, dass man zwei ansonsten von Aufbau und Gewicht identische Hölzer im normalen Training unterscheiden könnte welches Holz jetzt Kiri oder Ayous hat. Da spielen die Beläge dann auch eine enorme Rolle... Ich kann mich noch gut erinnern, als es um das Rossi Emotion und das Gewo Aruna Hinoki Carbon ging... Gleiche Frage - ohne wirkliches Ergebnis... Vor allem spielerisch... Dafür sind sie zu ähnlich (manche sagen gleich - manche sagen, dass eins Kiri und eins Ayous hat
Geändert von realCop (23.08.2023 um 21:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Vega Euro mit Koto und das Vega Pro mit Limba.
Da merkt man schon einen Unterschied im direkten Vergleich. Die Frage ist natürlich- und vielleicht hast Du das auch so gemeint- ob man den Unterschied ohne direkten Vergleich merken würde, wenn man z.B. nach einer Woche das andere Holz in die Hand nimmt zum Spielen... |
|
|
||||
|
||||
|
Nein - mit dem Unterschied bemerken bezog ich nur auf den Kirn (ob Kiri oder Ayous)...
Das Aussenfurnier merkt man schon...
|
||||
|
||||
|
Das Trinity ist heute angekommen und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Der konkave Griff liegt sehr angenehm in der Hand - Nun wird das Holz versiegelt und dann kommt es ggf. morgen bereits zum ersten Einsatz. Nach dem ersten Dotz-Test würde ich sagen, dass es etwas weicher als ein Viscaria ist, aber härter als ein Mizutani. Also genau dort, wo ich es erwartet hatte. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie dick ist das Teilchen denn ca.? Evtl. nachgemessen...
| Lesezeichen |
|
|