Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2021, 23:20
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Senioren-WM 2020 in Bordeaux

Meine Vermutung dazu ist folgende:
ITTF und ETTU wollen wieder in den alten Rhythmus hineinkommen - in den geraden Jahren eine WM, in den ungeraden eine EM. Die EM 2019 in Budapest fand als letztes planmäßig statt. Die WM 2020 (Bordeaux) ist unwiederbringlich ausgefallen. Die eigentlich für 2021 vorgesehene EM (Cardiff) soll nach Möglichkeit in 2022 mit einem Ersatz-Ausrichter gerettet werden - sehr fraglich, ob das in dieser Zeit und auf die Schnelle wirklich gelingt. Im Zweifel fällt also genau eine WM (2020) und eine EM (2021) aus. Die WM im Oman war ja ursprünglich mal für 2022 geplant und findet jetzt im Januar 2023 statt - also fast in 2022. Danach ist man dann für 2023 mit der EM in Sandefjord/Norwegen wieder im alten Rhythmus. Die WM 2024 ist wohl noch nicht vergeben worden.

Das Problem mit zwei Turnieren in kurzer Folge könnte demzufolge zwar auftreten, aber ich glaube, dass es nur wenige Deutsche treffen wird. Zum einen glaube ich persönlich nicht daran, dass man noch einen Ausrichter für die EM 2022 finden wird. Also gäbe es nur den einen Konflikt 2023 mit Oman im Januar und Sandefjord Mitte des Jahres.

Diejenigen, die es sich zeitlich und/oder finanziell nicht leisten können oder wollen, beides zu spielen, werden nach Norwegen fahren und nicht in den Oman. Ich persönlich bin ohnehin davon überzeugt, dass die Vergabe in den Oman die geringsten WM-Teilnehmerzahlen seit Auckland/Neuseeland 2014 zur Folge haben wird. Aber nach dem Verzicht zwei anderer Bewerber hatte die ITTF plötzlich nur noch einen Ausrichter, und den hat man nehmen müssen - unabhängig davon, was die potenziellen Teilnehmer davon halten.
Alt 29.04.2021, 07:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
...
Diejenigen, die es sich zeitlich und/oder finanziell nicht leisten können oder wollen, beides zu spielen, werden nach Norwegen fahren und nicht in den Oman. Ich persönlich bin ohnehin davon überzeugt, dass die Vergabe in den Oman die geringsten WM-Teilnehmerzahlen seit Auckland/Neuseeland 2014 zur Folge haben wird. Aber nach dem Verzicht zwei anderer Bewerber hatte die ITTF plötzlich nur noch einen Ausrichter, und den hat man nehmen müssen - unabhängig davon, was die potenziellen Teilnehmer davon halten.
Besten Dank für die Infos.
Ich denke auch, dass nicht so viele in den Oman fahen werden. Mein Interesse liegt da auch so ziemlich genau bei null. Deswegen hätte es mich gefreut, wenn Cardiff stattgefunden hätte. Hoffentlich finden sie einen Ersatzausrichter für dieses Event. Dänemark oder Kroatien halte ich beides für sehr gute Alternativen.
Alt 29.04.2021, 09:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
ITTF und ETTU wollen wieder in den alten Rhythmus hineinkommen - in den geraden Jahren eine WM, in den ungeraden eine EM. Die EM 2019 in Budapest fand als letztes planmäßig statt. Die WM 2020 (Bordeaux) ist unwiederbringlich ausgefallen. Die eigentlich für 2021 vorgesehene EM (Cardiff) soll nach Möglichkeit in 2022 mit einem Ersatz-Ausrichter gerettet werden - sehr fraglich, ob das in dieser Zeit und auf die Schnelle wirklich gelingt. Im Zweifel fällt also genau eine WM (2020) und eine EM (2021) aus. Die WM im Oman war ja ursprünglich mal für 2022 geplant und findet jetzt im Januar 2023 statt - also fast in 2022. Danach ist man dann für 2023 mit der EM in Sandefjord/Norwegen wieder im alten Rhythmus. Die WM 2024 ist wohl noch nicht vergeben worden.

Das Problem mit zwei Turnieren in kurzer Folge könnte demzufolge zwar auftreten, aber ich glaube, dass es nur wenige Deutsche treffen wird. Zum einen glaube ich persönlich nicht daran, dass man noch einen Ausrichter für die EM 2022 finden wird. Also gäbe es nur den einen Konflikt 2023 mit Oman im Januar und Sandefjord Mitte des Jahres.

1. Der Logik DK/CRO als Cradiff EM 2021 Ersatz in 2022 auszutragen um in den alten Rhythmus hineinzukommen kann ich nicht wirklich folgen, da man ja dann ja diese EM in einem geraden Jahr austrägt und nicht in einem ungraden wie es dafür nötig wäre ?!
2. Das Oman jetzt Anfang 2023 stattfindet statt 2022 sehe ich auch nicht problematisch ist ja wie gesagt fast noch in 2022. Da bleibt der Rhythmus ja fast erhalten.
3. 2 Turniere in kurzer Zeit also Oman und Norwegen fände ich auch ok und unproblematisch. außer wenn man den Urlaub dafür nicht übernehmen kann (also Urlaubstage aus 2022 Anfang 2023 nehmen-aber meist geht das)
Wenn Cardiff Ersatz also nicht stattfindet auch alles ok. Nur eben wenn dann doch noch Sommer 2022 DK/CRO dazu käme als EM in einem außerplanmäßig geraden Jahr dann hätte man eben 3 statt 2 Turniere in kurzer Zeit/innerhalb von ca 12 Monaten. Und dann wird es eben eng.
4. Oman wird sicher für einige uninteressant als Spielort, aber für andere eben auch interessanter als zb DK oder CRO wo man vielleicht eher schonmal war bzw leichter auch mal so als Urlaub hin fahren kann (ZB mit dem Auto).
Also ich persönlich würde aus diesen Gründen eher nach Oman fahren als nach DK oder CRO, weil ich in beiden Ländern schon war.
Liegt aber vielleicht daran dass ich gerne neben dem sportlichen auch noch was neues dabei sehen/erleben möchte. Wer natürlich nur wegen dem Sport fährt und und lieber kurze Wege hat für den sind Ziele in Europa, die man mit dem Auto erreichen kann oder mit Flug in wenigen Stunden natürlich interessanter.

Neuseeland ist natürlich nochmal ne ganz andere Baustelle, weil der Flug einfach nochmal 3 mal weiter ist als Oman und doppelt soweit wie Vegas was schon grenzwertig war. Nach NZL fliegt man nicht mal eben für ne Woche wie es nach Oman oder Vegas möglich ist sondern da muss man sich schon 2-3 Wochen nehmen, was eben finanziell und zeitlich eine ganz ander Hausnummer ist

Geändert von Fastest115 (29.04.2021 um 10:03 Uhr)
Alt 29.04.2021, 09:58
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein TT-Kollege, der sich beruflich und privat oft im Oman aufhält, hat mir meine Bedenken an einer Teilnahme dort genommen. Der Oman ist ein sehr liberales Land und in keinster Weise mit den Zuständen, z.B. in Hinsicht auf Behandlung von Frauen (Saudi Arabien) vergleichbar. Würde mich schon interessieren.

Ich fände es schade aber ich glaube, dass es 2022 zu keiner EM kommen wird.
Alt 29.04.2021, 15:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ein TT-Kollege, der sich beruflich und privat oft im Oman aufhält, hat mir meine Bedenken an einer Teilnahme dort genommen. Der Oman ist ein sehr liberales Land und in keinster Weise mit den Zuständen, z.B. in Hinsicht auf Behandlung von Frauen (Saudi Arabien) vergleichbar. Würde mich schon interessieren.

Ich fände es schade aber ich glaube, dass es 2022 zu keiner EM kommen wird.
Sorry, aber was ich da so auszugsweise in Wikipedia über den Oman lese, ist wohl alles andere als liberal:

Menschenrechte

Im Sultanat Oman stehen die Menschenrechte nach der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam unter dem Vorbehalt der Gesetze der Scharia. Die absolut regierende königliche Familie geht konsequent gegen oppositionelle Stimmen und Kritiker vor. Gemäß dem Jahresbericht 2010 der Organisation Amnesty International[36] werden im Sultanat Oman Menschenrechte missachtet oder verletzt:
  • Inhaftierung gewaltloser politischer Oppositioneller
  • Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit
  • Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren
  • Anwendung der Todesstrafe
Die Lage der Pressefreiheit ist laut der Nichtregierungsorganisation Reporter ohne Grenzen "schwierig".[37]
Rechtssystem

Das Rechtssystem im Oman ist eine Mischung aus britischem Common Law und der Scharia. Homosexualität ist illegal und kann mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden.[12]

Kann natürlich sein, dass das alles nicht stimmt?!
Alt 05.05.2021, 12:29
Benutzerbild von TT-Players
TT-Players TT-Players ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Players ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andere Länder andere Sitten - aber bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man sich zuvor persönlich ein Bildu machen.

Ich bin z.B. auch kein Fan von den Sitten in bspw. Dubai, aber gehe trotzdem gerne in den Urlaub dahin.
Alt 05.05.2021, 13:31
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@JanMove: Das hört sich in der Tat nicht gut an.
Alt 02.06.2021, 14:13
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Entgegen meiner Erwartungen hat die ETTU nun doch noch einen Ausrichter für die von Cardiff zurückgegebene Senioren-EM 2022 gefunden: Rimini in Italien (25.06. bis 2.7.2022; siehe ETTU-Homepage). Somit fällt - langfristig gesehen - keine Senioren-EM aus; die für 2021 in Cardiff geplante findet halt ein Jahr später in Rimini statt.

Damit gibt es nun doch drei Senioren-WM/EM-Turniere innerhalb von einem Jahr. Meine Vermutung ist, dass das zu Lasten des in der Mitte gelegenen Turniers (WM im Januar 2023 im Oman) gehen wird.
Alt 05.06.2021, 12:57
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Senioren WM 2020 - World Veterans TT Championships in Bordeaux (FRA)

In Rimini haben die hoffentlich eine ordentliche Sporthalle und auch Trainingshallen. Das Essen kann nur besser sein als in Budapest. Da kam ich mir vor, als ob ich an einer Schulspeisung teilnahm. Schlangen ohne Ende.
Alt 05.06.2021, 13:00
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Senioren WM 2020 - World Veterans TT Championships in Bordeaux (FRA)

Zu Oman kann ich nur sagen, wer seine politischen Ansichten zuhause lässt, hat in keinem Land Probleme und wird vor Ort erstaunt sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »