|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Cuxhaven Nord 2006/2007
Leider haben wir jetzt wohl einen unerwarteten Punkt gemacht und sogar noch einen verschenkt.Das war ein sehr schönes Match und wir hätten jetzt gern gegen euch gespielt Schmusi,aber das wird ja nun nichts.Jedenfalls bin ich nach dem letzten Auftritt sehr zuversichtlich den Abstieg vermeiden zu können.Sorry punkguddel
|
|
|||
|
|||
Flonaldo: Zitat:6.11.06 "dann noch der wichtige Herr Möchtegern-Oberwisser"
HIGHoTSCHY: Zitat:15.11.06 "allerunterste Schublade" don jupp:Zitat: 6.11.06 "einer aus dem Pöbel" Flonaldo, ich hatte die Ehre,in deinem Chat als Möchtegern-Oberwisser tituliert zu werden. Wenn mein Gesagtes bei dir oberlehrerhaft angekommen war,so war das nicht meine Absicht. Zuvor schreibe ich noch etwas zu meinen von euch an den Pranger gestellten Mannschaftskameraden. Es gibt viele andere Spieler in der Kreisliga, die in den Spielen auch gehörige Merkwürdigkeiten aufweisen. Es ist unzulässig, deshalb die Mannschaft zu verunglinfen. HIGHoTSCHY, hast du nicht auch einen Hitzkopf in deiner Mannschaft. Oder hast du weggeschaut, als wir vor 1 Jahr am Tag des Schneetreibens bei euch spielten und er nach einem verlorenem Ballwechsel gegen Gustav so gegen die Umrandung trat, daß uns das Gestänge um die Ohren flog? Denn bei euch sitzt man mit den Knien am Gummi. Oder derselbe Spieler vor kurzemnach einem Netzball den Ball mit dem Schläger auf Gustav feuerte? Oder 2 unserer Spieler sich nicht einspielen durften? Daher auch der Hinweis, daß ihr bei uns 2Tische zum Einspielen hattet. Du siehst es sicher ein: die aller unterste Schublade behalt selbst. don jupp, ich nahm an, zwischen unseren Mannschften hätte sich alles zum Guten geregelt. Warum wärmst du da eine alte Suppe auf??? Hast du nicht auch mindestens 2 Hitzköpfe? Ich käme nie auf die Idee wegen der Hitzköpfe die Mannschaften anzuprangern. Ich heiße das Spielverhalten aller dieser Spieler nicht gut,kann es aber verstehen. TT stellt hohe Anforderungen an die Psyche. Dem ist nicht jeder ausreichend gewachsen. Das, was ihr über die Personen chattet, ist kein Gadankenaustausch,--das ist Getratsche!!! Daran beteilige ich mich nicht. Flonaldo, Ich will lieber über den Spieler schreiben, den du als Möchtegern-Oberwisser betitelst. Daß ich als Spieler außer dem Spaßfaktor die Spiele auch unter SR-Gesichtspunkten sehe, ist doch wohl klar. Wenn die TT-Freunde nicht die Regelnbeherrschen, dürfen sie das nicht denen vorwerfen,die die Regeln im Kopf haben. In der Kreisliga wird schon so richtig gut TT gespielt, so daß die Regeln, die allen zu gute kommen, so einigermaßen eingehalten werden sollten. Als Spieler-SR werde ich oft ironisch angesehen und oft mit Beleidigungen bedacht: 1. Wenn ich den Gewinner der Wahl frage, ob er Aufschlag, Rückschlag oder Seite wählt. Mit der gewonnenen Wahl gewinnt man nicht den Aufschlag, wie es in den unteren Klassen gedacht wird, sondern das Recht der Wahl zwischen Aufschlag, Rückschlag oder Seite. (So sollte ein nervenschwacher Spieler die Seite wählen, in der er im 1. u. 3. Satz die Leute auf den Bänken im Rücken hat.) Regel A 13.1 2. Wenn ich nach Satzende die Spieler auffordere, die Schläger auf dem Tisch zu lassen, da gibt es was zu hören. ( In der 1.Kreisklasse gibt es einen, der gerne in der Satzpause seinen Schläger tauscht.) Damit wird ein Schlägerwechsel und dessen Präparierung verhindert. Regel B 4.2.2 3.Wenn ich als Spieler die Beläge des Gegners ansehen möchte,damit ich mich einstellen kann. Sprüche und Ärger. Regel A4.8 Es ist nicht ganz fair, wenn 1 Spieler beim einspielen im Trikot erscheint und der Gegner im Trainingsanzug. Wenn das Spiel beginnen soll, steht der Trikotierte korrekt am Tisch und wartet bis der Andere sich in aller Ruhe, vielleicht auch noch mit Ratschlägen bedacht, ausgepellt hat. Viellecht muß er auch noch die Toilette au´fsuchen. Es werden viele Regelangebote nicht genutzt: Handtuchpause Regel B 4.4.1.2 Time-out Regel B 4.4.2 Das aus der Sicht und auch unangenehmen Erfahrungen des Möchtegern- Oberwissers. Im Übrigen, zu viel der Ehre, ich weiß nun wirklich nicht alles. Was aber die Regeln und deren Auslegung betrifft, weiß ich garantiert mehr, als die meisten in der Kreisliga. Es ist absolut nicht meine Absicht, andere Meschen zu belehren. wenn es aber mich als Spieler oder Spieler-SR angeht, halte ich bei verkannter Regelauslegung sicher nicht den Mund und mache darauf aufmerksam, um Verbesserungen zu erreichen. Was andere Leute über mich zu wissen oder nicht zu wissen glauben, ist mir völlig gleichgültig. Trotzdem haben wir eine schöne Kreisliga Nord mit gestandenen Menschen und viel TT-Spaß. Grüße vom wichtigen Herrn Möchtegern-Oberwisser |
|
|||
|
|||
:d :d :d :d :d
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach nein, halt, bald hat jeder Verein zusätzlich noch einen "Möchtegern-Oberwisser", der mit seinem (Halb-)Wissen die Spieler nervt. Die Vereine müssen sich also Gedanken machen, wer für diese "Artenerhaltung" der Schiedsrichter geeignet ist und wer standhaft genug ist, sich anpöbeln, ächten und beleidigen zu lassen. Wir haben hoffentlich den "Richtigen" gefunden. Was passiert, wenn man junge "Schnösel"** zu Schiedsrichtern macht, hat ja bereits ein Sportskamerad aus einem Nachbarverein leidvoll von seinen eigenen "Mannschaftskameraden" erfahren. **bitte nicht falsch verstehen Gruß der aufschläger
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne Dich zwar nicht, Aber wenn Du im Punktspiel so bist wie Dein Beitrag, dann kann ich Flonaldo gut verstehen das er Dich Oberlehrer nennt. Denn genau so kommst Du bei deinem Geschwafel da oben rüber. Alles nur BLABLABLA. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde Deinen Beitrag gut!! "Getratsche" wirst Du in keiner Form verhindern können, und Du brauchst Dich auch selbstverständlich nicht daran zu beteiligen bzw. Du/ihr habt es ja sowieso nicht getan. Es war auch nie die Rede hier von "Gedankenaustausch", sondern es ist ein Austausch von Erfahrungen mit einigen vom TSV Sievern. Ich persönlich finde nicht, dass in der Kreisliga richtig gut Tischtennis gespielt wird. Und mir ist es auch egal, ob sich jemand nach der Wahl die Jacke/Hose auszieht oder nochmal zum Klo muß. Habe da kein Problem mit. Ich finde es sogar fairer ihm das zu gestatten. Vielleicht ist ihm ja kalt oder er hat ne schwache Blase, da wäre es ja unverantwortlich ihm das nicht zu gewähren. Klar haben einige Vereine Hitzköpfe in ihren Reihen. Ist ja auch ok. Es kommt immer nur auf die Art und Weise drauf an. Reaktionen beziehen sich meistens auf eine Aktion die vorher passiert ist. Nicht das das alles Rechtfertig, aber so ist es nunmal. Ich persönlich spiele nicht gerne bei euch. Da Leute auf der Bank sitzen die alles, aber auch wirklich alles, frenetisch feiern (Netzbälle, Kantenbälle usw.) Wir können uns hier Stundenlang darüber unterhalten, wer aus welchem Verein irgendwann mal irgendetwas getan, gesagt oder gemacht hat. Ist bestimmt lustig :-) Nur zu einem Ergebniss wird das nicht führen! Was ich aber interessant finde, und dafür hast Du meinen Respekt, dass Du Dir die Mühe machst, sogar die Regeln rauszuschreiben. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum ein nervenschwacher Spieler die Seite wählen sollte, auf der er im 1ten und 3ten Satz die Leute auf der Bank im Rücken hat? Meinst er verliert dann schneller und das "sinnlose Abschlachten" ist schneller vorbei? Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, werde ich in Zukunft aber tun. Danke für diesen Tipp! Tschüß Schmusi PS Ich habe übrigens in Grünhöfe den 3ten Platz gemacht, mit Sigi Wendt zusammen. War sehr sehr schön da. Ich bin um 12:30 in der Halle gewesen (13 Uhr sollte es beginnen) und war mit dem Halbfinale um ca. 23:30 durch. Das tolle an dem Tunier ist gewesen, dass es nicht wirklich viele Spiele waren, aber die Herren vom BSCG es wohl super fanden, knapp 6 Stunden Wartezeit mit einzubauen. Ich war ja sowas von begeistert. Ich hoffe nicht, dass das auch als "Getratsche" bezeichnet wird. Wenn doch, vergesst bitte alles was nach "PS" kommt. |
|
||||
|
||||
ATSC - Mulsum 8:8
Ein erstes ! setzte die Zweite des ATSC gestern abend gegen den wahrscheinlichen Meister der KL.
Doppel: 2:1 (Doppel 1 Rüdi/Franz verliert) Alex mit 2 Siegen Rüdi 1:1 Mitte 0:4 (wobei Michael A. mindestens 1 Spiel hätte gewinnen können) Unten 4:0 (besser geht´s nicht) Leider wurden die Doppel "falsch" (Doppel 1 verliert 2x) aufgestellt, so das ein möglicher Sieg verschenkt wurde. Egal - die Rückserie kann so weitergehen.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|||
|
|||
@ ebbi44
Ich habe Euer Spiel gegen unsere II. auch gesehen und sicherlich hast Du Recht, dass die Regeln so weit wie möglich umgesetzt werden sollten. Mein Eindruck von Eurem Auftreten, auch von Deinem, war aber auch alles andere als gut! Es gibt geschriebene und ungeschriebene Regeln, wobei die ungeschriebenen in erster Linie bei mir unter „Fairness“ fallen. Und dazu gehört für mich ebenfalls, dass man sich als ausgebildeter Schiedsrichter nicht nur sich selbst oder eigenen Mannschaftskameraden einen erheblichen Vorteil verschafft, in dem man nur den Gegner mit seinen „Richtigstellungen“ traktiert, sondern auch seine eigenen Mannschaftskameraden dabei mal mit einbezieht! |
|
|||
|
|||
ebbi 44......hhmmmm...... ???????????
aber das 8:8 vom ATSC das ist das was ich gesagt habe,fast hätte es gereicht. Immerhin die spielen sich langsam warm. Übrigens finde Ich gut das Sievern sich im Forum meldet bis auf Armstorf und Mulsum sind jetzt alle dabei und Tratschen mehr oder weniger wichtiges Zeug's. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Womit kann man unserem Hermann zum nächsten Weihnachtsfest eine große Freude machen? Mit einem großen Sack voller Satzzeichen!!!!!! Nicht böse sein Don (schließlich habe ich Dir diesen Namen "geschenkt"), aber ich glaube Du hast mal wieder angetüdelt in der Buchstabensuppe geschnorchelt!!!! Schönes Wochenende und bitte, bitte, bitte weiter so!!! Herrlich!!! P.S. Schmusi ist Dritter geworden! Weitersagen!!!! |
Lesezeichen |
|
|