Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 229 64,69%
Nein 125 35,31%
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2020, 13:50
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Training mit unter 10 Leuten aus einem Dorf ist verboten. Aber das örtliche Freizeitbad ist auf. Das ist lächerlich...
Alt 14.03.2020, 14:08
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und das steht wo?
Es gibt genug Beispiele wo das anders ist.
Skispringen. Wenn da der zweite Durchgangmitten drin abgebrochen wird gilt die Wertung nach dem ersten
Formel eins. Wenn da das Rennen einige Runden virbschluss abgebrochen wird zählt es voll
Weltcup im Skispringen Biathlon abfahrtslauf usw. Wenn da das letzte Rennen springen usw ausfällt wegen schlechten Wetter gibt es einen gesamtweltcupsieger...
Dazu hat man ja bei der ttbl bewiesen das es geht.
Und ich wette wenn da die playoff ausfallen wird eben Saarbrücken zum Meister erklärt
steht nirgendwo, ist nur meine meinung...
die del hat die saison als erstes abgebrochen....es gibt keinen meister obwohl die reguläre saison beendet ist und nur noch die play offs anstehen würden....trotzdem ist münchen nicht meister...die bundesliga kannst du jetzt auch nicht abbrechen und bayern zum meister küren....skispringen, formel 1 kannst du nicht vergleichen, da hier in jedem wettkampf jeder gegen jeden kämpft....auch wenn ich es persönlich ebenfalls unfair finde, im skispringen jetzt kraft jetzt zum weltcupsieger zu erklären....
Alt 14.03.2020, 14:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

OK wenn das "nur" deine Meinung ausdrücken sollte, dann ersetze

kann nicht gewertet werden
durch
sollte nicht gewertet werden

Denn es kann so gewertet werden wie man ja sieht. Ob es das sollte ist sicher diskussionsfähig und da kann ich deine Meinung und Argumente auch verstehen.
Bin aber auch da trotzdem anderer Meinung.
Eine Saison, wo der Großteil der Spiele absolviert wurde sollte auch irgendwie gewertet werden. Zumal wenn es um Auf und Abstieg geht.
Alt 14.03.2020, 14:33
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei den Vergleichen mit Formel 1 und Skispringen stellt sich die Frage, ob die das im Reglement stehen haben. Ich weiß es nicht, vermute aber ja. Zudem geht's dort um einzelne Wettbewerbe, nicht um die ganze Saison.

Das zentrale Problem ist ja, dass die diversen Ligen einen ziemlich unterschiedlichen Stand haben. Unsere Liga etwa ist durch; ein Spiel steht noch aus, das aber nur noch über Platz drei oder vier entscheidet und keinerlei Einfluss auf Auf- oder Abstiegsplätze hätte. Bei uns könnte man Auf- und Absteiger problemlos benennen. In der Liga darüber aber ging's noch eng her um den Klassenerhalt und die Mannschaften haben eine unterschiedliche Anzahl an Spielen. Schaut man das Restprogramm an, so gibt's einen klaren Favoriten. Aber wenn das ein Kriterium sein sollte, brauchen wir gar keine Verbandsspiele mehr und spielen künftig Quartett mit unseren TTR-Werten. Zur Vorrunde übrigens war die Reihenfolge der beiden Mannschaften genau anders herum. Mit anderen Worten: Es ist unmöglich, hier "ehrlich" einen Absteiger zu ermitteln.

Wenn's aber von oben keine Absteiger zu ermitteln gibt, wie soll dann bei uns einer aufsteigen?

Das zieht sich durch die ganzen Ebenen durch. Bei der Formel 1, beim Skisprung-Worldcup und auch bei der DEL gibt's keine Absteiger, damit ist das dort kein Problem. Wir aber müssen eine Lösung finden, die all die Sonderfälle berücksichtigt. Das einzig "gerechte", wenn auch total unbefriedigende, Vorgehen wäre die Annullierung der Saison.

Aber leider haben wir derzeit ja komplett andere Sorgen, und so ist es im Gesamtkontext betrachtet vollkommen egal, was dazu entschieden wird.
Alt 14.03.2020, 14:57
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Abwehrspieler- kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mnl Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach in April, Mai, Juni die Saison beenden, falls sich die Situation dann gebessert hat? Soviel Spiele sind es ja nicht mehr.
Das frage ich mich auch, schließlich wäre das sportlich für alle Mannschaften auch die fairste Lösung. Notfalls könnte man auch 2 Spiele in einer Woche machen und die Saison im WTTV damit innerhalb von 2 Wochen beenden, ob im April, August, oder wann auch immer.
Alt 14.03.2020, 15:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch, schließlich wäre das sportlich für alle Mannschaften auch die fairste Lösung. Notfalls könnte man auch 2 Spiele in einer Woche machen und die Saison im WTTV damit innerhalb von 2 Wochen beenden, ob im April, August, oder wann auch immer.
Ja irgendwann muss man eine Linie ziehen weil man ja die neue Saison ziehen will.
Ich denke die Grenze ist der Beginn der Sommerferien Ende Juni.
Wenn man es davor noch hin bekommt ok. Ist ber eher unwahrscheinlich.. ab 1.7. Ist ja schon neue Saison. Da wechselt die spielberechtigung. Das wird schon alleine von eingeben bei click als auch rechtlich schwierig. Und man will ja auch irgendwann die neue saison planen und starten. Wenn ich da erst nach den Ferien Mitte August anfange noch spiele auszutragen und einige haben ja auch 4 oder 4 vor sich. Dann kannste vor September keine neue Saison planen mit Meldung. Gruppeneinteilung Aufstellung melden usw....
Deswegen. Was vor den Ferien nicht nachgeholt wird ist zu spät.
Alt 14.03.2020, 16:13
mnl mnl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mnl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Formel1/Biathlon Beispiel usw. sind ja auch aus dem Profi Bereich. Wir reden hier über Bezirks- und Kreisligen hauptsächlich denk ich.
Alt 14.03.2020, 16:36
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich denke nicht das die Saison noch beendet wird.

Der BTTV z.B. hat das ja auch explizit in der Bekanntmachung erwähnt:

"Die Spielzeit 2019/2020 wird beendet. Es finden auf allen Ebenen des BTTV keine Mannschaftskämpfe mehr statt, und diese werden auch nicht mehr aufgenommen (u.a. keine Relegation)"
Alt 14.03.2020, 17:15
service service ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Saison annulliert wird, müssen konsequenterweise auch die TTR-Punkte wieder zurück gesetzt werden!
Und was ist mit der Ersatzspielerregelung? Wenn z.B. ein Verein noch 5 Spiele gehabt hätte und ein verletzter Spieler, der die ganze Saison nicht spielen konnte, jetzt wieder fit wäre und seine benötigten zwei Einsätze locker geschafft hätte?
Alt 14.03.2020, 17:27
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von service Beitrag anzeigen
Wenn die Saison annulliert wird, müssen konsequenterweise auch die TTR-Punkte wieder zurück gesetzt werden!
Und was ist mit der Ersatzspielerregelung? Wenn z.B. ein Verein noch 5 Spiele gehabt hätte und ein verletzter Spieler, der die ganze Saison nicht spielen konnte, jetzt wieder fit wäre und seine benötigten zwei Einsätze locker geschafft hätte?
Mit diesem Anliegen solltest du dich am Besten an den europäischen Sportgerichtshof wenden.
Um die Zeit bis zu etwaigen Anträgen bzw. Entscheidungen zu überbrücken,
empfehle ich dir dich mit Handschellen an den Heizkörper deiner Turnhalle zu ketten, damit man sieht, wie ernst du es meinst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »