Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2021, 19:22
pinguin181 pinguin181 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinguin181 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...n_Blick_DE.pdf

Meines Erachtens bleibt es beim Sport bei 2G ohne Plus. Lediglich als Zuschauer wird es 2G +.
Alt 24.11.2021, 20:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja ich verstehe es ja auch so, dass 2G plus nur für Zuschauer verlangt wird, aber es gibt eben auch andere Aussagen aus den Ministerien. Auch wenn die sich noch nciht abgesprochen haben.

In den neuen Corona-Regeln steht:

Wenn ein Test-, Genesenen- oder Impfnachweis erforderlich ist, sind die Veranstalter*innen/Betreiber*innen/Dienstleister*innen/Anbieter*innen
verpflichtet, diese zu kontrollieren. Sie müssen die Angaben mit einem amtlichen Ausweisdokument abgleichen. Genesenen- und Impfnachweise
müssen elektronisch, etwa mit der CoVPassCheck-App, geprüft werden.

Wenn elektronisch kontrolliert werden muss reicht das gelbe Impfbuch nicht mehr, da man dies ja nicht elektronisch kontrollieren kann. Hierzu benötigt man einen QR-Code. Ich finde das zwar auch eher fraglich. Aber so steht es nun einmal wortwörtlich in der Veröffentlichung des Sozialministeriums.
In einem Interview in SWR1 heute, hat ein Jurist dies auch explizit so bestätigt.

Mir erscheint das ganze ziemlich planlos, wenn sich die Ministerien vor der Veröffentlichung nicht wenigstens untereinander absprechen, sondern sich erst nach der Veröffentlichung zusammensetzen und dies erst in der kommenden Woche schaffen werden.

Geändert von Chris Kratzenstein (24.11.2021 um 20:46 Uhr)
Alt 24.11.2021, 21:42
Michael.L Michael.L ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael.L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also unser Vorstand hat heute bei der Coronahotline angerufen als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe und die haben das bestätigt mit 2G für Spieler 2g+ für Zuschauer. Ich finds bisschen viel Chaos wenn ich ehrlich bin was hier gerade fabriziert wird, wieso sitzen die Gestern zusammen und die Regelung für den Sport wird festgelegt, wird aber ne Woche später schon wieder geändert. Ganz ehrlich ein Abbruch wäre da sinnvoller bei all dem Chaos das herrscht und wahrscheinlich auch bei den aktuellen Zahlen das Verantwortungsvollste, auch wenn ichs mir nich wünsche, aber bei all den Regelungen macht es auch einfach keinen Spaß mehr und ich glaub so geht es vielen nicht nur mir.
Alt 24.11.2021, 23:29
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kommt dann von Spieler/in xy die Freundin, Frau, Mann, Freund oder Kinder mit und die müssen sich dann vorher testen? Da werden dann dann bald jeweils 4 oder 6 Hansele von jeder Mannschaft den Abend zusammen in der Halle verbringen...
Alt 25.11.2021, 09:29
Appiah_92 Appiah_92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Appiah_92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Infos habe ich gerade auf der TTBW-Homepage gefunden:

https://www.ttbw.de/news/corona-news...ndesverordnung

"Eine Nachfrage beim Sozialministerium hat Folgendes ergeben:

* Für den Trainings- und Übungsbetrieb gilt weiterhin 2G.

* Für Sportveranstaltungen gilt 2G+. Sportveranstaltungen sind Wettkämpfe, die nicht zum Trainings- und Übungsbetrieb gehören.

* 2G-Nachweise müssen digital sein oder als Ausdruck mit QR-Code. Impfbücher werden als Nachweis nicht mehr akzeptiert. "
Alt 25.11.2021, 10:07
Benutzerbild von Antiplayer
Antiplayer Antiplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antiplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Appiah_92 Beitrag anzeigen
Diese Infos habe ich gerade auf der TTBW-Homepage gefunden:

https://www.ttbw.de/news/corona-news...ndesverordnung

"Eine Nachfrage beim Sozialministerium hat Folgendes ergeben:

* Für den Trainings- und Übungsbetrieb gilt weiterhin 2G.

* Für Sportveranstaltungen gilt 2G+. Sportveranstaltungen sind Wettkämpfe, die nicht zum Trainings- und Übungsbetrieb gehören.

* 2G-Nachweise müssen digital sein oder als Ausdruck mit QR-Code. Impfbücher werden als Nachweis nicht mehr akzeptiert. "
Die Info ist von vorgestern. Warte mal ab ob es heute noch konkretere Infos gibt.
Ich bin gespannt wie das laufen soll. Für fast alles braucht's jetzt einen Schnelltest (im TT für alle Wettkämpfe) und im Moment gibt es nicht viele Teststationen. Nicht alle Teststationen haben am Wochenende insbesondere am Sonntag geöffnet.
Größere Wartezeiten sind also möglich. Da ist zu befürchten dass sich der eine oder andere Wartende mit Schlimmerem als mit einer Erkältung infiziert.

Geändert von Antiplayer (25.11.2021 um 10:11 Uhr)
Alt 25.11.2021, 10:16
Appiah_92 Appiah_92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Appiah_92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Antiplayer Beitrag anzeigen
Die Info ist von vorgestern. Warte mal ab ob es heute noch konkretere Infos gibt.
Die Seite ist zwar vorgestern angelegt worden, die fett gedruckten Stellen sind erst gestern Abend/heute Nach ergänzt worgen (ein wenig unglücklich mit dem Datum).
Alt 25.11.2021, 11:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael.L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich brecht die Runde ab. Das wird so ein Chaos gerade für Teams die Sonntags spielen. So macht es auch einfach keinen Spaß tut mir leid. Die Konzepte sind alle gelinde gesagt für'n Arsch, bei uns hat einer nicht mal n Smartphone wie soll das mit dem digitalen Nachweis dann funktionieren. Is alles nur noch ne Farce wegen ein paar die sich nich impfen lassen wollen bricht wieder alles zusammen, da versagt die Politik. Plant die nächste Runde so dass sie im Frühjahr los geht und im November endet sonst ham wir das Schlamassel die nächsten 5 Jahre noch
Alt 25.11.2021, 11:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Michael.L Beitrag anzeigen
bei uns hat einer nicht mal n Smartphone wie soll das mit dem digitalen Nachweis dann funktionieren.
Die Prüfung soll elektronisch erfolgen, dafür reicht beim Geprüften der QR-Code auf dem Impfnachweis.
Alt 25.11.2021, 12:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danke für die Richtigstellung 👍🏻 werd ich so auch weiter geben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »