Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2020, 13:31
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Mittlerweile bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man eine vor der Saison festgelegte Relegation überhaupt so schnell mit einem Beschluss wieder außer Kraft setzen kann.

Glaub der DTTB lässt diejenigen ursprünglichen Relegationsteilnehmer nicht mal nur so aus Spaß aufsteigen. Kann mir gut vorstellen, dass bei einer vorab zugesagten Relegation Probleme geben könnte, wenn man hier nicht so großzügig verfahren würde.
Alt 10.04.2020, 13:58
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von service Beitrag anzeigen
Der erste Nachrücker ist der TTC Büttelbronn (bester Absteiger), danach kämen dann gleichberechtigt ihr und Schwabach. Sind also mit Büttelbronn (falls sie den evtl. Klassenerhalt wahrnehmen wollen) erst 9 Teams in der Liga, dürft ihr und Schwabach noch hoch und es wird eine 11er Liga.
Also tatsächlich mit Platz 9 zunächst ein "direkter Absteiger", erst danach die "verhinderten Relegationsteilnehmer"? Irgendwie auch komisch, finde ich. Naja, mal abwarten wie das ausgeht.....bin eh hin- und hergerissen, ob man (auch als ungeschlager Zweiter) nach so einem seltsamen Saisonabschluss die gemütliche Würzburger Liga mit den kurzen Fahrtwegen verlassen sollte.
Alt 10.04.2020, 14:04
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Michael,

wenn ein Auffüllen ohne Relegation rechtens ist, dann ist das wirklich so wie es service beschrieben hat. Sie auch WO F 3.4.8
Alt 10.04.2020, 14:14
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, danke euch für die schnelle Aufklärung!
Alt 10.04.2020, 14:26
Spielleiter MS Spielleiter MS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielleiter MS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vor der Saison 2019/20 wurde klar eine Relegation auf Verbandsebene vereinbart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt die Relegation außer Kraft setzen kann. Die Relegation hat wirklich nichts damit zu tun, wie die abgebrochene Saison gewertet wird. Durch die Streichung der Relegation werden die Klasseneinteilung der Saison 2020/21 beeinflusst (Rang 9 wird vor den Tabellenzweiten berücksichtigt)

Geändert von Spielleiter MS (10.04.2020 um 15:34 Uhr)
Alt 10.04.2020, 16:25
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nehmen wir einmal an, eine Mannschaft klagt gegen die Entscheidung, bekommt recht und der BTTV wendet die Lösung an, die der DTTB und etliche Landesverbände auch umsetzen.

Im Norden von Bayern würden die Ligen dann so aussehen (vorausgesetzt jeder würde den Platz auch wahrnehmen):

VOL Nord:
1. Versbach II
2. Kümmersbruck
3. Tiefenlauter
4. Ansbach
5. TV Erlangen
6. Noris Nürnberg
7. Heidingsfeld (1. VL NW)
8. Wohlbach II (1. VL NO)
9. Windsbach II (2. VL NW)
10. Altdorf

VL NW:
1. Weiherhof (10. VOL NW)
2. Kleinheubach
3. Wombach
4. Hösbach I
5. Hörstein
6. Bruckberg
7. Heuchelhof WÜ
8. Brendlorenzen (1. LL NNW)
9. Grombühl (1. LL WNW)
10. Eschau (2. LL NNW)
11. Versbach III (2. LL WNW)

VL NO
1. Effeltrich II (9. VOL Nord)
2. Untersiemau
3. Schnaittenbach
4. Eschenau
5. Rugendorf
6. Windheim
7. Noris Nürnberg II
8. Hof (1. LL NNO)
9. Nabburg (1. LL ONO)
10. Ebern (2. LL NNO)
11. SC Nürnberg (2. LL ONO)

LL NNW
1. Hösbach II (9. VL NW)
2. Niedernberg
3. Kleinwallstadt
4. Marktheidenfeld
5. Königshofen III
6. Poppenlauer
7. Niedersteinbach
8. Hammelburg (1. BOL Unterfranken-Nord)
9. Mönchberg (1. BOL Unterfranken-West)
10. Brendlorenzen II (2. BOL Unterfranken-Nord)
11. Hörstein II (2. BOL Unterfranken-West)

LL WNW
1. Stein (10. VL NW)
2. Ansbach II
3. Kist II
4. Etwashausen II
5. Weiherhof II
6. Wolframs-Eschenbach
7. Greuther Fürth
8. Versbach IV (1. BOL Unterfranken-Süd)
9. SC Schwabach (1. BOL Mittelfranken-Süd)
10. Waldbüttelbrunn (2. BOL Unterfranken-Süd)
11. TV Schwabach (2. BOL Mittelfranken Süd)

LL NNO
1. Bayreuth (9. VL NO)
2. Altenkunstadt
3. Kronach
4. Bamberg
5. Burgkunstadt
6. Mistelgau
7. Creussen
8. Post Bamberg (1. BOL Oberfranken-West)
9. Marktleuthen (1. BOL Oberfranken-Ost)
10. Weidhausen (2. BOL Oberfranken-West)
11. Alexanderhütte (2. BOL Oberfranken-Ost)

LL ONO
1. Wackersdorf (10. VL NO)
2. Hahnbach
3. Lauf
4. Noris Nürnberg III
5. Dachelhofen
6. Erlangen II
7. Winkelhaid
8. TV Erlangen II (1. BOL Mittelfranken-Nord)
9. Waldershof (1. BOL Oberpfalz-Nord)
10. Heroldsbach/Thurn (2. BOL Mittelfranken-Nord)
11. Eschenbach (2. BOL Oberpfalz-Nord)

Jeweils max. eine Mannschaft mehr, teilweise sogar Sollstärke und ich würde einmal behaupten, dass es in einigen Ligen auch bei der Sollstärke bleiben würde, da nicht alle den Aufstieg auch wahrnehmen werden.

Wie immer, nur für den Norden und ich hoffe keinen Bock geschossen zu haben.

Ehrlich gesagt fände ich das absolut vertretbar und mir fällt gerade kein triftiger Grund ein, warum dies nicht so wie in etlichen Landesverbänden auch umgesetzt wird.

Nach der jetzigen Regelung werden die besten Absteiger berücksichtigt und die sportliche Leistung der Aufstiegsaspiranten unter den Teppich gekehrt.
Alt 10.04.2020, 17:53
tischtennisass7 tischtennisass7 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisass7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Heiko,

das mit der Relegation sehe ich genauso, dass das von Seiten des BTTV nicht in Ordnung ist. Man kann den Mannschaften auf den Relegationsplätzen nicht einfach die Aufstiegschance wegnehmen. Das sollte der BTTV nochmal überdenken und sich den anderen Landesverbänden anschließen. Da meine Mannschaft davon betroffen ist, sehe ich mich aber als befangen an. Zudem werden wohl die meisten Vereine den Aufwand einer Klage bei ungewissen Erfolgsaussichten scheuen ...
Alt 10.04.2020, 18:16
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tischtennisass7 Beitrag anzeigen
Zudem werden wohl die meisten Vereine den Aufwand einer Klage bei ungewissen Erfolgsaussichten scheuen ...
Warum? Welcher Aufwand denn? Das Aufsetzen, Frankieren, der Vorschuss....

Der Aufwand hält sich doch in Grenzen, ich glaube das überschätzen die meisten Leute.

Und nur dass das klar wird: ich kann die Entscheidung der aktuellen Tabelle verstehen, nachvollziehen und für mich als begründet hinnehmen. Hätte mir selbst eine andere Regelung gewünscht, aber zum damaligen Zeitpunkt war ich diesbezüglich noch nicht so tief in der WO drin. Was in meinen Augen aber gar nicht geht ist die Nichtübernahme der Regelungen des DTTB.

Man kann nicht vor Beginn der Runde eine Relegation festlegen und dann einfach zu aufheben. Die Relegation hat mit der Abschlusstabelle nichts zu tun. Klar kann man die Relegationsspiele nicht mehr austragen, aber Lösungsmöglichkeiten, wie man mit den Relegationsteilnehmern umgeht, gibt es mehrere....entweder den Vorschlag vom DTTB übernehmen oder im schlimmsten Fall eben losen, auch das gibt die WO her.

..und ich nehme mir durchaus auch das Recht heraus als Spieler hier zu sprechen und nicht nur als Fachwart. Nur weil man eine Aufgabe im Bezirk übernommen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man deswegen seine eigene Ansicht als Spieler nicht mehr ausdrücken darf. Kann da sehr wohl unterscheiden ;-)
Alt 10.04.2020, 18:46
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man eine vor der Saison festgelegte Relegation überhaupt so schnell mit einem Beschluss wieder außer Kraft setzen kann.
...
Ehrlich gesagt fände ich das absolut vertretbar und mir fällt gerade kein triftiger Grund ein, warum dies nicht so wie in etlichen Landesverbänden auch umgesetzt wird.
...
Nach der jetzigen Regelung werden die besten Absteiger berücksichtigt und die sportliche Leistung der Aufstiegsaspiranten unter den Teppich gekehrt.
...
Was in meinen Augen aber gar nicht geht ist die Nichtübernahme der Regelungen des DTTB.
...
Man kann nicht vor Beginn der Runde eine Relegation festlegen und dann einfach zu aufheben.
Hallo h.m., schön, dass wir uns (endlich) nach über einer Woche inhaltlich fast auf gleichen Positionen bewegen:

Vergleiche hier (zum Thema "Klagen"):

Heute:
Zitat:
Warum? Welcher Aufwand denn? Das Aufsetzen, Frankieren, der Vorschuss....
Der Aufwand hält sich doch in Grenzen, ich glaube das überschätzen die meisten Leute.
Und am 2.4.:
Zitat:
Wer jetzt den Klageweg bestreitet, den möge ich doch bitten in Zukunft selbst einmal Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen, mehrere Stunden ehrenamtlich seinen Kopf dafür hinzuhalten und dann sich letztlich noch ständige Vorwürfe anhören zu dürfen.

Sorry, aber das geht mir sowas von auf den Sack....
Langsam dämmert es doch den meisten, dass das alles andere als fair gelaufen ist, wie auch immer man die Details beurteilt.

Die Petition läuft übrigens immer noch (ich habe hier beim Starten nur den Fehler gemacht, dass ich übersehen habe, dass die bayerische Lösung nicht auch die Bundesweite ist; die bayerische Variante potenziert die Zahl der unfairen Fälle, gleichwohl bin ich nach wie vor auch gegen die DTTB Lösung, weil auch ein Tabellendritter mit dieser Wertung dem Zweiten benachteiligt sein kann, z.B. https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...0&group=357800, ebenso ein Tabellenneunter gegenüber einem Achten, z.B: https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...0&group=357786)
Auch wenn ich nie geglaubt habe, dass die Petition wirklich zu einer Änderung führt, ist sie doch ein Statement der Basis. Und ohne Werbung über 700 Stimmen ist ne Menge, wenn man bedenkt, dass über 80% der Vereine nicht betroffen sind von dieser Wertung.

Frohe Ostern, an alle
Funktionäre wie Spieler

https://www.openpetition.de/petition...-jetzt-geplant

Geändert von SiegenburgTT (10.04.2020 um 18:54 Uhr)
Alt 10.04.2020, 18:48
tischtennisass7 tischtennisass7 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisass7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Man kann nicht vor Beginn der Runde eine Relegation festlegen und dann einfach aufheben. Die Relegation hat mit der Abschlusstabelle nichts zu tun."

Das ist der entscheidende Punkt. Ein neutrales Sportgericht müsste das genauso sehen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »