|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorzeitiges Saisonende
Mittlerweile bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man eine vor der Saison festgelegte Relegation überhaupt so schnell mit einem Beschluss wieder außer Kraft setzen kann.
Glaub der DTTB lässt diejenigen ursprünglichen Relegationsteilnehmer nicht mal nur so aus Spaß aufsteigen. Kann mir gut vorstellen, dass bei einer vorab zugesagten Relegation Probleme geben könnte, wenn man hier nicht so großzügig verfahren würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
wenn ein Auffüllen ohne Relegation rechtens ist, dann ist das wirklich so wie es service beschrieben hat. Sie auch WO F 3.4.8 |
|
|||
|
|||
Alles klar, danke euch für die schnelle Aufklärung!
|
|
|||
|
|||
vor der Saison 2019/20 wurde klar eine Relegation auf Verbandsebene vereinbart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt die Relegation außer Kraft setzen kann. Die Relegation hat wirklich nichts damit zu tun, wie die abgebrochene Saison gewertet wird. Durch die Streichung der Relegation werden die Klasseneinteilung der Saison 2020/21 beeinflusst (Rang 9 wird vor den Tabellenzweiten berücksichtigt)
Geändert von Spielleiter MS (10.04.2020 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nehmen wir einmal an, eine Mannschaft klagt gegen die Entscheidung, bekommt recht und der BTTV wendet die Lösung an, die der DTTB und etliche Landesverbände auch umsetzen.
Im Norden von Bayern würden die Ligen dann so aussehen (vorausgesetzt jeder würde den Platz auch wahrnehmen): VOL Nord: 1. Versbach II 2. Kümmersbruck 3. Tiefenlauter 4. Ansbach 5. TV Erlangen 6. Noris Nürnberg 7. Heidingsfeld (1. VL NW) 8. Wohlbach II (1. VL NO) 9. Windsbach II (2. VL NW) 10. Altdorf VL NW: 1. Weiherhof (10. VOL NW) 2. Kleinheubach 3. Wombach 4. Hösbach I 5. Hörstein 6. Bruckberg 7. Heuchelhof WÜ 8. Brendlorenzen (1. LL NNW) 9. Grombühl (1. LL WNW) 10. Eschau (2. LL NNW) 11. Versbach III (2. LL WNW) VL NO 1. Effeltrich II (9. VOL Nord) 2. Untersiemau 3. Schnaittenbach 4. Eschenau 5. Rugendorf 6. Windheim 7. Noris Nürnberg II 8. Hof (1. LL NNO) 9. Nabburg (1. LL ONO) 10. Ebern (2. LL NNO) 11. SC Nürnberg (2. LL ONO) LL NNW 1. Hösbach II (9. VL NW) 2. Niedernberg 3. Kleinwallstadt 4. Marktheidenfeld 5. Königshofen III 6. Poppenlauer 7. Niedersteinbach 8. Hammelburg (1. BOL Unterfranken-Nord) 9. Mönchberg (1. BOL Unterfranken-West) 10. Brendlorenzen II (2. BOL Unterfranken-Nord) 11. Hörstein II (2. BOL Unterfranken-West) LL WNW 1. Stein (10. VL NW) 2. Ansbach II 3. Kist II 4. Etwashausen II 5. Weiherhof II 6. Wolframs-Eschenbach 7. Greuther Fürth 8. Versbach IV (1. BOL Unterfranken-Süd) 9. SC Schwabach (1. BOL Mittelfranken-Süd) 10. Waldbüttelbrunn (2. BOL Unterfranken-Süd) 11. TV Schwabach (2. BOL Mittelfranken Süd) LL NNO 1. Bayreuth (9. VL NO) 2. Altenkunstadt 3. Kronach 4. Bamberg 5. Burgkunstadt 6. Mistelgau 7. Creussen 8. Post Bamberg (1. BOL Oberfranken-West) 9. Marktleuthen (1. BOL Oberfranken-Ost) 10. Weidhausen (2. BOL Oberfranken-West) 11. Alexanderhütte (2. BOL Oberfranken-Ost) LL ONO 1. Wackersdorf (10. VL NO) 2. Hahnbach 3. Lauf 4. Noris Nürnberg III 5. Dachelhofen 6. Erlangen II 7. Winkelhaid 8. TV Erlangen II (1. BOL Mittelfranken-Nord) 9. Waldershof (1. BOL Oberpfalz-Nord) 10. Heroldsbach/Thurn (2. BOL Mittelfranken-Nord) 11. Eschenbach (2. BOL Oberpfalz-Nord) Jeweils max. eine Mannschaft mehr, teilweise sogar Sollstärke und ich würde einmal behaupten, dass es in einigen Ligen auch bei der Sollstärke bleiben würde, da nicht alle den Aufstieg auch wahrnehmen werden. Wie immer, nur für den Norden und ich hoffe keinen Bock geschossen zu haben. Ehrlich gesagt fände ich das absolut vertretbar und mir fällt gerade kein triftiger Grund ein, warum dies nicht so wie in etlichen Landesverbänden auch umgesetzt wird. Nach der jetzigen Regelung werden die besten Absteiger berücksichtigt und die sportliche Leistung der Aufstiegsaspiranten unter den Teppich gekehrt. |
|
|||
|
|||
Hallo Heiko,
das mit der Relegation sehe ich genauso, dass das von Seiten des BTTV nicht in Ordnung ist. Man kann den Mannschaften auf den Relegationsplätzen nicht einfach die Aufstiegschance wegnehmen. Das sollte der BTTV nochmal überdenken und sich den anderen Landesverbänden anschließen. Da meine Mannschaft davon betroffen ist, sehe ich mich aber als befangen an. Zudem werden wohl die meisten Vereine den Aufwand einer Klage bei ungewissen Erfolgsaussichten scheuen ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Aufwand hält sich doch in Grenzen, ich glaube das überschätzen die meisten Leute. Und nur dass das klar wird: ich kann die Entscheidung der aktuellen Tabelle verstehen, nachvollziehen und für mich als begründet hinnehmen. Hätte mir selbst eine andere Regelung gewünscht, aber zum damaligen Zeitpunkt war ich diesbezüglich noch nicht so tief in der WO drin. Was in meinen Augen aber gar nicht geht ist die Nichtübernahme der Regelungen des DTTB. Man kann nicht vor Beginn der Runde eine Relegation festlegen und dann einfach zu aufheben. Die Relegation hat mit der Abschlusstabelle nichts zu tun. Klar kann man die Relegationsspiele nicht mehr austragen, aber Lösungsmöglichkeiten, wie man mit den Relegationsteilnehmern umgeht, gibt es mehrere....entweder den Vorschlag vom DTTB übernehmen oder im schlimmsten Fall eben losen, auch das gibt die WO her. ..und ich nehme mir durchaus auch das Recht heraus als Spieler hier zu sprechen und nicht nur als Fachwart. Nur weil man eine Aufgabe im Bezirk übernommen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man deswegen seine eigene Ansicht als Spieler nicht mehr ausdrücken darf. Kann da sehr wohl unterscheiden ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergleiche hier (zum Thema "Klagen"): Heute: Zitat:
Zitat:
Die Petition läuft übrigens immer noch (ich habe hier beim Starten nur den Fehler gemacht, dass ich übersehen habe, dass die bayerische Lösung nicht auch die Bundesweite ist; die bayerische Variante potenziert die Zahl der unfairen Fälle, gleichwohl bin ich nach wie vor auch gegen die DTTB Lösung, weil auch ein Tabellendritter mit dieser Wertung dem Zweiten benachteiligt sein kann, z.B. https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...0&group=357800, ebenso ein Tabellenneunter gegenüber einem Achten, z.B: https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...0&group=357786) Auch wenn ich nie geglaubt habe, dass die Petition wirklich zu einer Änderung führt, ist sie doch ein Statement der Basis. Und ohne Werbung über 700 Stimmen ist ne Menge, wenn man bedenkt, dass über 80% der Vereine nicht betroffen sind von dieser Wertung. Frohe Ostern, an alle Funktionäre wie Spieler https://www.openpetition.de/petition...-jetzt-geplant
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (10.04.2020 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Man kann nicht vor Beginn der Runde eine Relegation festlegen und dann einfach aufheben. Die Relegation hat mit der Abschlusstabelle nichts zu tun."
Das ist der entscheidende Punkt. Ein neutrales Sportgericht müsste das genauso sehen ... |
Lesezeichen |
|
|