Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2020, 09:30
Waldi1974 Waldi1974 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Waldi1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Würtemberg, Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Der starke einser bei odenheim wird aber auch vom zweier gedeckt der die selbe bilanz aufweist und profitiert letzlich genauso davon schwupps ist die Theorie schon wieder hinfällig...

Ich würde das psychische auch nicht zu hoch hängen ausnahmefälle( obligatorische pflegefälle) sind jetzt auch nicht der Standard...

Du kannst die Ausfälle zwar nicht zu 100 Prozent berechnen aber auch dafür gibt es berechnungsmöglichkeiten in der heutigen Zeit...

Nicht nur im fussball arbeitet man vermehrt am gläsernen Spieler auch im tt ist mit Hilfe von click tt und mytischtennis bei dem es sogar mentalstatistiken gibt im Grunde nichts mehr unberechenbar...

Nur must du den Fundus auch erst mal nutzen ( wollen) das impliziert unweigerlich einen sehr hohen Aufwand den 99.9...nicht aufopfern wollen mit genügend Aufwand und Kenntnissen lässt sich mit der modernen Technik heutzutage aber nahezu alles relativ exakt berechnen...

Diesen Aufwand betriebst du doch oder? Wieso bist du denn dann immer so weit weg mit deinen Prognosen. Irgendwas ist hier widersprüchlich in deine kommentaren
Alt 10.12.2020, 09:32
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Turbo: Der Beitrag wird auch nicht richtiger, wenn er sehr lange ist .
Du hast dir einfach selber komplett widersprochen, da kannst du dich winden, so lange du willst.
Alt 10.12.2020, 10:04
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lasst es gut sein. Ihr werdet aus Turbo nie die Aussage rausbekommen, dass er sich geirrt hat. Selbst wenn er komplett daneben liegt, dreht er es sich irgendwie zurecht. Die Diskussionen sind sinnlos und führen nur zu weiteren Posts voller Unsinn.
Ok, einen gewissen Unterhaltungswert hat das ganze.
Alt 10.12.2020, 10:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Boing Boing Beitrag anzeigen
Lasst es gut sein. Ihr werdet aus Turbo nie die Aussage rausbekommen, dass er sich geirrt hat. Selbst wenn er komplett daneben liegt, dreht er es sich irgendwie zurecht. Die Diskussionen sind sinnlos und führen nur zu weiteren Posts voller Unsinn.
Ok, einen gewissen Unterhaltungswert hat das ganze.
Alt 10.12.2020, 11:11
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Boing Boing Beitrag anzeigen
Ihr werdet aus Turbo nie die Aussage rausbekommen, dass er sich geirrt hat.
Ich antworte mal für ihn, indem ich ihn (threadübergreifend) zitiere:
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn man sich so unglaublich leicht aus der patroullie manövrieren kann...
Ja, das mit dem "Manövrieren aus der Patroullie" wirft er Anderen vor, macht aber selbst genau das.

Böse Manöver-Patroullie!
Alt 10.12.2020, 17:56
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, bei Fremdwörtern benutzt Turbo ab und an welche, die sich ähnlich anhören, aber was (ganz) anderes bedeuten:
In diesem Fall wäre es die Bredouille gewesen: Def. laut Duden Verlegenheit, Bedrängnis
Alt 11.12.2020, 04:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe mir weder widersprochen noch bin ich bei meinen prognosen immer weit weg...

Bei den prognosen sind wie gesagt lediglich plüderhausen kornwestheim und Tuttlingen außerhalb des Bereichs...

Die Gründe dafür hatte ich bereits erörtert plü ohne 4 und massiv unter den Erwartungen geblieben kwh ohne 2 und Tuttlingen hat überrascht...

Es gibt dabei keinen Widerspruch kwh hatte ich auf 6 getippt das ist somit von grund auf schon nicht weit weg von unten wenn dann noch ein wichtiger Spieler ausfällt und sie sie in ihrer Struktur auch noch morsch sind dann bist du eben am Ende das liegt doch in der Natur der Sache...

Bei plü ein Ausfall aber auch weit unter papierform agiert dann ist das auch naheliegend Tuttlingen hat den werten nach überperformt und hat auch von diesen Umständen partizipiert...

Somit sind die 3 Tipps außer der reihe auch ganz einfach zu erklären und beim Rest ist doch alles im lot...

Ferner habe ich auch nie gesagt dass ein ausfall insbesondere der 1 einen nicht schwächen würde das liegt auf der hand...

Aber nicht jeder Verein wird dadurch automatisch absteigen oder komplett in den Abstiegskampf verwickelt sein wie es behauptet wurde im konkreten Fall in der liga zumindest bei odenheim sicherlich nicht...

Diese Aussage ist in ihrer pauschalität und endgültigkeit den Fakten nach schlicht und ergreifend falsch...

Geändert von Turboblock (11.12.2020 um 09:05 Uhr)
Alt 11.12.2020, 11:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Turbo

*brett 1: 9:1 bilanz (fällt in dieser rechnung somit weg...)
brett 2: 9:1 bilanz
brett 3:10:0 bilanz
brett 4: 8:2 bilanz
brett 5: 3:1 bilanz
brett 6: 8:2 bilanz
brett 7:2:0 bilanz

brett 2 ändert sich dadurch nicht...( oberes pasrkreuz)

brett 3 rückt auf ins obere paarkreuz und wird mit den werten der wahrscheinlichkeitsrechnung (bilanzhochrechnung und ttr wert) nach ca. ausgeglichen spielen...*

Nein. Christian hat eine super Vorstellung bis jetzt (also in 5 Spiele) geliefert und gehört zu recht zu den besten Spieler im mittleren PK. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass er in vorderen Paarkreuz ausgeglichen spielen würde.

"Zum anderen habe ich habe das Bsp nur anhand der zur pauschalen aussage genommen für die Richtigkeit meiner Analyse würde es auch andere Bsp geben die aber nicht in der liga sind und wir wollen ja im ol thema bleiben ganz pauschal ist die Aussage aber definitiv falsch."

Wir waren die ganze Zeit in der aktuellen Oberliga! Und wo warst du?

*Dazu haben Sie ja auch noch einen großen Vorsprung vor der abstiegszone das blendet ihr immer aus die runde geht ja nicht von vorne los und die unteren teams haben nicht die Stärke noch so viele punkte einfahren zu können sie haben sich nicht bzw im fall von kwh nur überschaubar verstärkt.
also das ist mathematisch nahezu unmöglich das würde somit nicht mehr runtergehen...*

Es gibt kein Vorsprung und keine Mathematik! Die Ausgangssituation war Anfang der Saison! Zu Erinnerung, Du hast die Wechsel (bis 30.11.2020) kommentiert.

*Dass ein einser ein komplettes Jahr ausfällt ist im übrigen auch sehr sehr selten... ...*

Darum gings es nicht, aber in der Corona-Zeiten ist es umso wahrscheinlicher.

*Von ganz praktischen Beispielen quer durch die ligen verteilt...*

Durch welchen Ligen, Turbo? Wir sind hier in der OL Baden-Württemberg und nur darum geht es!

*Und da bleibe ich dabei dass die Spitze die hier odenheim repräsentiert auch wenn ishida wegen mir die gesamte runde ausgefallen wäre nicht absteigen bzw komplett im Abstiegskampf verstrickt wäre...
Da spielt es auch gar keine Rolle dass man den 1 er streicht und andere zum Teil aufrücken müssen auch das lässt sich mit den werten alles verrechnen...*

Das ist einfach nur deine schlechte Einschätzung, weil du nur von 5 Spiele ausgehst (die sie übrigens in kompletter Aufstellung gespielt haben und nicht von 20 Spiele ohne Nr. 1) Und inzwischen hast du die "Spitze" nur noch auf Odenheim reduziert. Früher war auch Birkmannsweiler dabei! Wieder eine Korrektur deinerseits?

*Die Aussage war dass jedes Team ohne ihren 1 er( und eben nicht komplettes oberes paarkreuz) absteigen würde oder zumindest im Abstiegskampf stecken würde das war ganz allgemein verklausoliert ohne sich nur auf diese Klasse zu beziehen und das entzieht sich jeder rechengrundlage...*

Hör bitte mit dem Schwachsinn auf! Hier ging es die ganze Zeit NUR um Oberliga Baden-Württemberg oder hast du irgendwo von einer anderen Mannschaft in dem Thread gelesen?

*Aber die pauschalaussage ein Verein spielt die gesamte runde ohne ihre 1 gleich ganz automatisch abstieg oder zumindest komplett im Abstiegskampf verstrickt ist schlichtweg Falsch!*

Die sog. pauschale Aussage bezieht sich auf Oberliga Baden-Württemberg 2020/21.

*Das liegt dann jedoch nicht an meinen Recherchen sondern an besagten Umständen...*

Nein. Das liegt nicht an deinen Recherchen sondern allein an deinen Unkenntnissen.

*Weiter geht es zu kornwestheim wenn ich gewusst hätte dass der 2 er nicht spielt hätte ich sie auch im abstiegsbereich angesehen.*

Das spricht für die Einschätzungen von anderen hier, die ein bisschen Ahnung haben.

*Plü würde unter normalen Umständen nochmal ganz dicke Betonung auf unter normalen Umständen denn sie haben bisher massiv enttäuscht auch wenn brett 4 ausgefallen ist der papierform nach auch dann nicht in abstiegsnöte kommen wenn brett 1 ausfallen würde aber brett 4 dafür gespielt hätte...*

Wen haben sie massiv enttäuscht? Dich? Das liegt wieder nur an dir und deine *Rechnungen*.

*Der starke einser bei odenheim wird aber auch vom zweier gedeckt der die selbe bilanz aufweist und profitiert letzlich genauso davon schwupps ist die Theorie schon wieder hinfällig...*

Michael Pfeifer (Nr. 2 von Odenheim) spielt bis jetzt eine super Saison und steht zu recht (nach ersten 5 Spiele) 9:1. In den nächsten 5 Spiele wird er vielleicht Resultatstechnisch nicht ganz mehr so erfolgreich spielen (da kommen andere Gegner auf ihm zu) und ich schätze seine Bilanz auf überragende 14:6/13:7 zum Schluß (das sind jetzt meine Einschätzungen!).

*Die Gründe dafür hatte ich bereits erörtert plü ohne 4 und massiv unter den Erwartungen geblieben kwh ohne 2 und Tuttlingen hat überrascht..."

Nur dich überrascht!

*Aber nicht jeder Verein wird dadurch automatisch absteigen oder komplett in den Abstiegskampf verwickelt sein wie es behauptet wurde im konkreten Fall in der liga zumindest bei odenheim sicherlich nicht...*

Das darf deine Meinung sein. Übrigens ich glaube nicht, dass Odenheim Meister machen wird (nach 10 Spieltage) - was aber eigentlich auch nicht so wirklich wichtig ist.

Es ist nicht problematisch wenn man mit seiner Meinung daneben liegt. Aber es ist problematisch wenn dann versucht wird es schön zu reden...!

So viel zum Thema.

Geändert von Petar (11.12.2020 um 13:31 Uhr)
Alt 11.12.2020, 13:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Turboblock: *Als Datenkrake bin ich über sämtliche Statistiken bestens informiert und wenn ich mir odenheims durchweg turmhoch positive Bilanzen anschaue dann würden die im leben auch dann nicht absteigen wenn die nr 1 die komplette runde ausfallen würde...*

Petar: *Das sehe ich doch etwas anders. Odenheim spielt eine sehr gute Saison, die Mannschaft ist auf allen Positionen gut aufgestellt und sie sind mehr als verdient ganz oben. Aber 1) Pfeifer, 2) Back, 3) Geisert, 4) Felzer, 5) Berger 6) N.N. ist etwas ganz anders. Sie sind vor zwei Jahren mit bestimmt nicht schlechtere Aufstellung abgestiegen. Damals spielte Ali auf Pos. 1 und Christian dürfte in der Mitte bleiben. Da ist er eine Bank. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich muss zugeben, die Liga kenne ich nicht so gut wie du. Birkmannsweiler (ohne Gao) mit Huzjak und Schiek vorne und wenn der Sejdijevic nicht dabei ist, dann mit Kutschera und Pasaloglu in der Mitte würde vielleicht auch schwer haben?*

Quizard: *Jede Mannschaft würde vermutlich absteigen (oder zumindest komplett im Absteigskampf mitmischen), wenn die Position 1 die gesamte Saison ausfallen würde.
Es ist einfach bei den meisten Vereinen so, dass die Nummer 3 vorne wenig gewinnt, die Nummer 5 in der Mitte wenig gewinnt und die meisten keine adäquaten Ersatzspieler haben. Und dann wird es halt schon ganz eng, noch zu punkten.*

Turboblock: *Ich sehe nicht wie sie akut abstiegsgefährdet sein sollten wenn der einser ab jetzt wegbrechen würde das würde in der Summe immernoch knapp unter Schnitt ergeben..."

Warum plötzlich ERST AB JETZT? Es hieß: DIE GESAMTE RUNDE!

Turboblock: "Dazu haben Sie ja auch noch einen großen Vorsprung vor der abstiegszone das blendet ihr immer aus die runde geht ja nicht von vorne los und die unteren teams haben nicht die Stärke noch so viele punkte einfahren zu können sie haben sich nicht bzw im fall von kwh nur überschaubar verstärkt.

also das ist mathematisch nahezu unmöglich das würde somit nicht mehr runtergehen...*

Welcher VORSPRUNG am Anfang der Saison und bei 0:0 Punkte?
Bei 0:0 soll es tatsächlich MATHEMATISCH UNMÖGLICH SEIN, dass eine Mannschaft zum Schluß um Klassenerhalt kämpfen muss?

Abgesehen davon, dass du dich über Spitzenmannschaft Birkmannsweiler auch nicht mehr äußerst (obwohl du am Anfang Odennheim UND Birkmannsweiler als Beispiele gennant hast, schau mal oben, was du alles geschrieben hast und ob es tatsächlich einen Sinn ergibt?!

Geändert von Petar (11.12.2020 um 14:29 Uhr)
Alt 11.12.2020, 14:29
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ergibt meist keinen Sinn was Blubb von sich gibt. Aber Recht hat er in seinem Universum trotzdem immer

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »