Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2020, 15:48
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Die ersten Spiele im Saarland finden am Montag direkt nach den Ferien statt. Finde es etwas knapp, wenn die Behörden dann freitags entscheiden, ob Doppel zulässig ist, bis Montag alle Vereine zu informieren, ob Doppel gespielt wird oder nicht. Verstehe nicht, was der Blödsinn soll. Am Ende spielt die eine Hälfte dann Doppel und die andere nicht weil alles viel zu knapp ist und das Chaos ist perfekt. Einfach nur unnötig und blödsinnig.
Alt 30.07.2020, 16:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mach es nicht komplizierter als es ist. Jeder Verein hat ein Postfach unter click und wird zudem per Email auf neue Stellungnahmen des Verbandes hingewiesen.
Alt 30.07.2020, 17:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Mach es nicht komplizierter als es ist. Jeder Verein hat ein Postfach unter click und wird zudem per Email auf neue Stellungnahmen des Verbandes hingewiesen.
Nur reinschauen sollte man halt des Öfteren.
Alt 30.07.2020, 17:26
Benutzerbild von Knossi
Knossi Knossi ist offline
Katsching
Junior-Forenmitglied

Knossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder Administrator bekommt eine E-Mail wenn ein neues Dokument in click-tt vorliegt. Wer in der heutigen Zeit nicht einmal täglich in sein E-Mail-Postfach schaut ist mMn komplett lost.
Alt 30.07.2020, 18:44
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und wo ist in Sachen Doppel das Problem? Man plant aktuell, dass die Doppel stattfinden und wenn das nicht geht, lässt man sie eben weg. Gleiches bei der Frage, ob angesichts steigender Fallzahlen überhaupt gespielt werden kann. Momentan so planen, dass gespielt werden kann und ggf. die Saison dann unterbrechen oder abbrechen.
Alt 30.07.2020, 19:36
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich bisher zu der Thematik zurückgehalten - aber als Mitarbeiter eines grösseren Trägers in der stationären Langzeitpflege (bundeslandübergreifend) haben wir natürlich mit zig Konzepten, zig Landesverordnungen und kommunalen Besonderheiten zu tun.

Ich will auch gar nicht weiter in die Materie einsteigen, weil eine emotionslose und sachliche Diskussion auf dieser Gesteinskugel seit Beginn der Corona-Situation einfach nicht möglich ist - Zuviele Interessen und bisher nicht wirklich ernsthafte Bemühungen um eine vernünftige Datenlage sowie eine zutiefst gespaltene Gesellschaft - deswegen giesse ich hier kein Öl ins Feuer.

Aber eine Frage interessiert mich schon - die potentielle Ansteckungsproblematik im Doppel bezieht sich ja eher weniger auf die Gegner, als auf den Doppelpartner aus dem eigenen Verein - falls Doppel aus Infektionsschutzgründen nicht gespielt werden sollen bzw dürfen - ist denn in euren Konzepten auch die Anreise fürs Spiel geregelt? Oder gibt es schon Ideen diesbezüglich?

In den Stadt- bzw. Kreisklassen ist das vlt eher nicht das Thema, aber ab Bezirk und vor allem ab Landesliga aufwärts müsste dann ja die Anreise in getrennten Fahrzeugen erfolgen. Würde nach meinem Ermessen bedeuten, dass jeder Spieler der Mannschaft im eigenen PKW anreisen müsste bzw andersweitig solo - ansonsten fährt die ganze Mannschaft im "Bully" zum Spiel und darf dann kein Doppel spielen, weil das Ansteckungsrisiko zu hoch wäre, oder hab ich nen Denkfehler bzw etwas aus den Verordnungen vergessen?
Oder werden wir uns der Argumentation der Fluglinien anschliessen?

Nach dem Punktspiel gehts dann wieder gemeinsam heim im "Bully".
Mir ist auch klar, dass die Konzeption erst ab Betreten des Sportgeländes greift (unabhaengig davon, was exakt geregelt ist), ansonsten gelten ja die Landesverordnungen bzw die Regelungen der zuständigen Gesundheitsämter.

Mich würde aber einfach interessieren, wie ihr das handhaben werdet, vor allem diejenigen, denen das Risiko der Ansteckung beim Doppel zu hoch ist?

Bitte nicht falsch verstehen, will niemanden brandmarken oder ähnliches, ist wirklich nur reines Interesse.

Falls das hier schon geklärt wurde - sorry, dann lese ich den Thread doch noch komplett.
Alt 30.07.2020, 20:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hatte es ja schon geschrieben, auf Grund der Problematik von Einzelnen, der Eine hat kein Problem Doppel zu spielen, ein andererer schon, wäre es angebracht zumindest in der VR auf Doppel zu verzichten. Damit wa da Kas bissn.
Alt 30.07.2020, 22:19
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde das tatsächlich auch davon abhängig machen mit wem man Doppel spielen darf/muss. In der Regel kennt man ja seine Teamkollegen und es ist ein gewisses Vertrauensverhältnis da. Spielt man Doppel mit jemanden der genauso verantwortungsvoll handelt wie man selbst ist das doch was anderes als wenn dein Doppelpartner gerade von nem 2 wöchigem Partyurlaub nach Hause gekommen ist.
Alt 31.07.2020, 00:33
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hatte es ja schon geschrieben, auf Grund der Problematik von Einzelnen, der Eine hat kein Problem Doppel zu spielen, ein andererer schon, wäre es angebracht zumindest in der VR auf Doppel zu verzichten. Damit wa da Kas bissn.
Und der nächste will dann gar nicht spielen (vielleicht, weil er nicht mit vielen Leuten im Auto sitzen will, aber auch keinen Führerschein oder kein Auto hat) und deshalb sagt man gleich die ganze Saison ab? Letztlich braucht es eine flexible Lösung mit möglicherweise optionalen Doppeln (also Doppel nur, wenn beide Vereine das möchten) oder eben innerhalb des eigenen Vereins Verständnis für die jeweilige persönliche Situation.
Ich habe für die Hinrunde zumindest abgesagt, weil ich 2 Wochen Training nach 5 Monaten Pause für zu wenig halte...
Alt 31.07.2020, 05:48
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es sollte jedem klar sein, dass eine Spielrunde komplett unter gleichen Bedingungen stattfinden muss. So wie ich das sehe, interessiert den Verantwortlichen nicht, ob Doppel gespielt wird oder nicht, da eine Kontaktsportart nicht vorliegt. Wie jemand zur Halle kommt, auch nicht. Wer aber überall Probleme sieht, dem kann leider nicht geholfen werden. Soll ich jetzt für ein Jugendspiel mit 5 Autos fahren? 1 Trainer und 4 Fahrer?, das ist doch alles nicht wirklich machbar. Also Leute, bleibt locker, stärkt lieber Eure Abwehrkräfte. Mich plagen mehr die Mücken und Bienen im Garten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »