Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen
nur was für leute die nicht spielen können 78 20,63%
genau so ein belag wie jeder andere 195 51,59%
super absolut klasse 73 19,31%
scheisse 32 8,47%
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 21:46
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Viele Noppeninnenspieler haben das große Problem, dass diese spieltechnisch gar nicht wissen, wie sie gegen Noppen spielen müssen. Ganz typisch ist hierbei z. B., dass gerade Noppeninnenspieler "so sehr" mit ihrem eigenen Spiel beschäftigt sind, dass diese nach der Ballabgabe in den meisten Fällen unaufmerksam sind und die Ballannahme des Gegners und dessen Bewegung zum Ball so nicht rechtzeitig registrieren und dann völlig überrascht werden, wenn der Ball zurückkommt.
Alt 17.04.2003, 11:36
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neee

:o ich kann nur sagen, teste mal lange noppen. Ich kann beides glatt und LN!! Ich greife nur auf die LN zurück, weil die meisten Gegner zu... sind.
Alt 17.04.2003, 14:11
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: noppen nur was für loser?

Zitat:
Original geschrieben von tobi-topspin
...blos reinhacken und hin halten und vielleicht noch kontern und blocken aber man kann keinen schnitt erzeugen und ist deswegen meiner meinung nach ganz schön benachteiligt .
Sehe ich es richtig:
Dann müssen deiner Meinung nach Noppenspieler total geniale Leute sein, da sie sich ja selbst mit solch einem 'benachteiligendem' Material doch noch ganz gut behaupten?

Jens:boing:
Alt 17.04.2003, 17:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sehe es pragmatisch: Mit der Noppe auf der Rückhand kann man einfach besser abwehren, also warum sich mit NI-Schrott herumquälen?
Alt 17.04.2003, 21:04
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
also alle mal Hand aufs Herz und ehrlich sein.
Was gibt es schöneres als einen geilen Abwehrer wie Chtchetinine zu sehen. Oder war die Spiele gegen Rossi bei der EM nicht geil.

Gruß Böhmi :boing:
Alt 17.04.2003, 21:13
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Böhmi
Hallo,
also alle mal Hand aufs Herz und ehrlich sein.
Was gibt es schöneres als einen geilen Abwehrer wie Chtchetinine zu sehen. Oder war die Spiele gegen Rossi bei der EM nicht geil.

Gruß Böhmi :boing:
Alt 18.04.2003, 09:37
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muss leider zugeben, dass ich als ich angefangen habe mit Noppen zu spielen das wegen meiner schwachen Rückhand gemacht habe. Gerade das sollte zwar nicht der Fall sein, ich hab aber einfach keine Alternative gesehen (kleiner Verein, wenig Talent meinerseits, bescheidene Trainingsmöglichkeiten). Manchmal hab ich den Entschluß bereuht, wenn einer gegen Noppen gut spielen konnte, ich aber damit nicht so gut hat er micht abgeschossen. Inzwischen bin ich bei langen Noppen gelandet und sehr zufrieden. Natürlich muss man sich im Punktspiel schon mal anhören "du hast doch nur wegen den Noppen gewonnen", dann niemals auf eine Diskussion über das Spiel mit Langen Noppen einlassen, einfach hingehen, den Schläger hinhalten und sagen, dass ihr nach dem Punktspiel mal ein best-of-three (aus Zeitgründen) Match macht, er mit meinem Schläger ich ich mit seinem. Dann wird man sehen ob an den Noppen lag. Einer hat sich wirklich mal darauf eingelassen 1. Spiel 2:3 (alles extrem knapp verloren, aber er war wegen den Noppen total fertig). 2. Spiel 3:0 (alles extrem ....... hoch gewonnen). Das wirkt

Noppen sind ganz normale Beläge, die man auch erst spielen lernen muss. Also nicht heulen, trainieren.
Alt 18.04.2003, 10:05
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Cyrus The Virus
Also nicht heulen, trainieren.
Meine Worte, mir geht dieses Gejammere auch auf den Geist.
Alt 18.04.2003, 10:20
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Meine Worte, mir geht dieses Gejammere auch auf den Geist.
Obwohl ich selbst Langenoppi bin, hab ich doch einige Probleme gegen andere Langnoppenspieler, zumindest solche die auch aktiv spielen und den Belag zumindest ein wenig spielen können. Mir fehlen die Trainingspartner (einziger Noppen-außen-Spieler im Verein - noch ) Gestern dann Spiel gegen guten Noppi, hat richtig Spaß gemacht, weil ich mit der Zeit gut gegen ihn zurecht kam.
Alt 23.04.2003, 13:54
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir vor einiger Zeit auch LN auf die Rückhand geklebt um damit meine "schwache" Rückhand etwas gefährlicher zu machen. Tja, weit gefehlt. Ich war danach noch schwächer.
Noppen zu spielen ist nicht so einfach wie es aussieht.

An alle Noppenspieler die mit ihrem Belag auch umgehen können.

Ich schimpf im Spiel gegen einen Noppenspieler auch wie ein Rohrspatz wegen den Noppen. Das liegt jedoch nicht an den Noppen meines Gegners sondern daran, daß ich teilweise zu
doof bin gegen Noppen zu spielen.

Trotzdem muß ich sagen, daß das die geilsten Spiele sind.
LN-Spieler der mit den Noppen auch umgehen kann gegen einen
Angreifer der gegen Noppen wenig Probleme hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »