|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Viele führt der Weg auch von Hertz zu Hartz.
Habt ihr schon Stempel gesammelt auf dieser schwierigen Route? |
|
|||
|
|||
@Peter Igel
Apropos Peter Hartz, des Lebens Hast kann einen schon von H nach H führen, über ziemlich fiese Hügel und Hindernisse ... Mir und meinem Herzen blieb dies (bisher) erspart. Ganz früher stempelte ich mal meine Zeiten, als ich schwer im Takt mit den Händen tätig und dabei noch wesentlich leichter war. Geändert von Neuanfang (08.05.2021 um 12:14 Uhr) Grund: Früher war bzw. fiel Vieles leichter .... |
|
||||
|
||||
@ Neuanfang,
QUOTE: "flottes leichtes ebenes plattes Wald- und Wiesenspazieren ( Friesland, Wildeshauser Geest, Hasbruch, Teufelsmoor, Bederkesa)" Das klingt toll: Schön flach, sehr abwechslungsreiche Naturlandschaft - könnte so ähnlich aussehen wie in den Niederlanden (z.B. die Provinzen Friesland, Overijssel). Darüber hinaus erinnere ich mich an meine Jugendzeit in den 1970-er Jahren: Regelmässige Sonntagsspaziergänge mit meinem Vater und meiner Mutter durch den Wald zur Waldkapelle und zur Tomburg von uns 3 Kindern. Damals habe ich mir nicht vorstellen können, dass Wandern mal mein spätes Hobby wird. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien
In meiner (auch 70er) Jugendzeit war ich mit meinen Eltern eher weniger wandern, viel im Garten und mit meinem Vater oft an den Platten unterwegs. Die Wanderlust kam dann erst sehr viel später, so in der ( bisher) letzten Lebensdekade... Nächste Woche wird es wohl wieder was mit leichtem Spazierwandern. Heut aber sind es meinerseits eher viele Unterwegsmeter( nachher gleich ein paar tausend zum Bahnhof)... Geändert von Neuanfang (09.05.2021 um 11:02 Uhr) Grund: Musik-Empfehlung *Ein paar Meter laufen* Gruppe Prag |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Spazierwandern" = tolles Wort! Das präge ich mir ein... Gerne fahre ich mit dem Bus in die Stadt und dann 30 Minuten nach Hause zu Fuß. Meine Nordic-Walking - Runde dauert 30 bis 45 Minuten. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien
Heutmorgen bin ich ca 38min flott stadtspaziert. Es war fast menschenleer aber diesmal hell. Später kamen viele Schritte durchs Bahnhofs- und Bahnsteigwandern hinzu. Geändert von Neuanfang (09.05.2021 um 11:50 Uhr) Grund: Jeder Schritt wird gezählt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Super, ich lerne Vokabeln: "Stadtspazieren" im Gegensatz zu "Dorfspazieren". Stadtspazieren sollte ich täglich machen, nur sehr ungünstiges Wetter hält mich davon ab. Jolien |
|
||||
|
||||
Es ist seit Tagen sehr stürmisch, dadurch habe ich jetzt ein bisschen mein Nordic Walking vernachlässigt.
Dann ist schon die Versuchung da, dass man nur die notwendigsten Gänge zu Fuß macht. ![]() |
|
|||
|
|||
Pfingststürme erschweren wohl angedachte Waldgänge und Spazierwandern. Dann muss ich meinen Inneren Schweinehund zu zusätzlichem überdachtem Schrittemachen ermuntern...
Geändert von Neuanfang (21.05.2021 um 14:54 Uhr) Grund: Wenn es Pfingsten stürmt der Flanierer flugs türmt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben hier Pfingstwinde in der Stadt wie an der Nordsee! Solange ich nicht befürchten muss, dass mir Äste auf den Kopf fallen, laufe ich da rum. Aber im Wald, glaube ich nicht, dass ich da spazieren würde bei starkem Wind. Vielleicht schwächt bei auch ja der Wind noch ein bisschen ab... Jolien |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.