Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2021, 18:35
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Düsseldorf Masters 2021

oha, wenn das so wäre müssten die Bundestrainer ganz genau hinschauen wen sie nominieren, zumal man ja dann durch die Bundeswehr zusätzlich Geld bekommt und erstmal abgesichert ist. Bei Dang und Kilian ist das ja noch kein Problem, die waren immer besser und haben sich auch weiterentwickelt. Tobi und Fan Bo sind ja nicht wirklich besser als Cedric, Kay und Benno.
Alt 16.05.2021, 18:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Oehme gefällt mir gut.
Meissner heute mit Mega-Abschuss gegen einen der schwächsten TTBL-Spieler.
Hippler ist zu limitiert.
Von Engemann halte ich nix, weder sportlich noch von seinem Auftreten.
Fan Bo hat Potential.
Und Stumper ist ein Sonderfall.
Entweder er wird ganz gut oder er hört auf.

This is the result auf the Oyten-Jury.
L'Allemagne zero points.
Alt 16.05.2021, 18:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#tt69, Das kann ich nicht beurteilen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das der DTTB jemanden, er z.b. sehr gute Perspektiven hat intern. erfolgreich zu spielen, aussen vor lässt... nur weil ein anderer, wenig erfolgreicher/perspektivisch, in einer Sportförderungsgruppe, oder was auch immer ist. Das ergibt keinen Sinn. Auch der DTTB hat ein Interesse die wirklich (perspektivisch) Besten zu fördern. Da hängt hinten dran noch ne ganze Menge mehr.
Alt 16.05.2021, 19:15
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
#tt69, Das kann ich nicht beurteilen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das der DTTB jemanden, er z.b. sehr gute Perspektiven hat intern. erfolgreich zu spielen, aussen vor lässt... nur weil ein anderer, wenig erfolgreicher/perspektivisch, in einer Sportförderungsgruppe, oder was auch immer ist. Das ergibt keinen Sinn. Auch der DTTB hat ein Interesse die wirklich (perspektivisch) Besten zu fördern. Da hängt hinten dran noch ne ganze Menge mehr.
Ach ja? Vor 2 Jahren wurde Mengel ausgetauscht. Den Platz hat Hippler bekommen. In diesem Jahr hat Steger den Platz (freiwillig?) geräumt. Den hat Meng bekommen. Beide Entscheidungen wurden nie irgendwo mal kommuniziert. In zwei Jahren wird dann Kay einen Platz erhalten. Da können sich ein Meissner oder Oehme noch so sehr abstrampeln. Keine Beziehungen, kein Papa im Hintergrund
Alt 16.05.2021, 22:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mein fazit des turniers:

Zunächst einmal sei in aller Deutlichkeit gesagt dass ich ganz grundsätzlich nach keinem Fähnchen im Wind ausschau halte und jederzeit das komplette Spektrum betrachte!

Meissner war zuletzt im aufwind und jha ist zwar ein schwächerer ttbl Spieler aber zumindest mit Potenzial sich in der ttbl zu etablieren von daher werte ich die hohe niederlage genausowenig über wie ich seine siege gegen höherwertige Spieler überbewertet habe.

Die Wahrheit liegt hier doch wieder mal in der mitte die gesamtentwicklung ist zunächst einmal schon ok aber ich hatte es bereits mehrfach eingeschränkt das Talent ist eben begrenzt...

Hier gibt es halt nur einen überschaubaren Spielraum wirst du ein Ort oder wenns gut läuft doch ein duda. In der Schnittmenge würde ich es ihm noch zutrauen aber nicht mehr und das hatte ich auch immer offenbart.

Und das gilt für den gesamten Nachwuchs in der spitze also auch für stumper und oehme. Der solide Bereich ist doch jederzeit machbar das ist jetzt kein großes ding hierfür brauchst du noch nichtmal ein großes Talent dafür reicht im Grunde schon ein etwas besseres Talent und die richtige Disziplin.

Andere wie hippler engemann hohmeier und fan bo meng sind limitierter sie müssen kleinere Brötchen backen. Wie gesagt solider bereich kommt nach gar keine Frage aber ein wegbrechen aus der spitze wird damit in einigen Jahren unausweichlich sein. Solide kann halt einfach nicht unser Anspruch sein das muss natürlich schon unabdingbar der spitzenbereich sein!

Geändert von Turboblock (17.05.2021 um 00:17 Uhr)
Alt 17.05.2021, 08:33
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Düsseldorf Masters 2021

Düsseldorf Masters: Duda nervenstark zum Turniersieg

Düsseldorf/Frankfurt. Benedikt Duda hat sich in die Siegerliste des Düsseldorf Masters 2021 eingetragen. Im umkämpften Finale der fünften Ausgabe setzte sich der Weltranglisten-41. aus Bergneustadt gegen den elf Plätze besser notierten US-Star Kanak Jha mit 3:2 durch. Die vorausgegangenen vier Veranstaltungen im ARAG CenterCourt hatten Borussia Düsseldorfs Schwede Anton Källberg, Deutschlands Weltranglistenneunter Dimitrij Ovtcharov, Europe-Youth-Top10-Sieger Kay […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Alt 17.05.2021, 18:20
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Highlights von den 5. Masters:

Alt 23.05.2021, 11:16
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oehme macht auch nicht einen Aufschlag korrekt...
Alt 23.05.2021, 11:46
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Oehme verhaut hier auch Hohmeier. Hat sich wirklich gemacht, gewonnen gegen Stumper, Engemann, Hippler und Hohmeier. Ich will nicht sagen, dass er alle überholt hat, aber seitdem er sich wohl voll auf TT konzentriert, scheint er auf der Überholspur zu sein.

Heute und bereits letzte Woche nur hauchdünn gegen Duda verloren.

Bei Meissner und Oehme sieht man die besten Fortschritte.

Hohmeier dagegen ist mittlerweile meilenweit von den anderen entfernt.
Alt 23.05.2021, 11:59
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die bisherigen Ergebnisse:

Achtelfinale
Benno Oehme - Nils Hohmeier 3:0 (7,5,3)
Fanbo Meng - Kirill Fadeev 3:1 (5,-5,3,2)
Viertelfinale
Tobias Hippler - Gerrit Engemann 3:1 (8,-4,3,2)
Anton Källberg - Cedric Meissner 3:0 (10,4,8)
Benedikt Duda - Benno Oehme 3:2 (-8,2,-8,9,6)
Dang Qiu - Fanbo Meng 3:0

Die weiteren Spiele:

Halbfinale
13.30 Uhr: Benedikt Duda - Tobias Hippler
14.00 Uhr: Dang Qiu - Anton Källberg
- ca. 60 Minuten Pause -
Finale
15.30 Uhr: N.N. – N.N.

Der Livestream:

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »