|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic True Carbon Inner
Ich hatte gestern Mal die Möglichkeit das TCI (als aktueller Fire Fall FC - Spieler) zu testen. Nachdem was ich hier gelesen habe, soll es ja sehr nahe bzw. vergleichbar mit dem Viscaria sein. In der Erwartung, es sei deutlich schneller als mein FF FC (86g Konkav) (TCI 84g Konkav) muss ich sagen, ich war überrascht wie gut ich direkt im Trainingsspiel ohne vorheriges Einspielen mit dem Holz klar kam. Der härtere Anschlag ist deutlich spürbar und eben auch, dass man es mit einem Inner Layer mit Koto außen zu tun hat (als bspw. Limba), aber im Generellen, sehr kontrolliert und nicht deutlich schneller als mein Fire Fall. Ich muss dazu sagen, dass das Holz statt mit R45, mit einem etwas langsameren R42 und Rakza X Soft getestet wurde, aber trotzdem Für alle Medium/Medium-Soft Spieler, der Rakza X Soft in 2.0 auf der VH hat ein verhältnismäßig direktes Spielgefühl für den Härtebereich vermittelt.
Liegt wirklich sehr gut in der Hand der Konkave Griff, Top Verarbeitung seitens Donic und die Metalllinse am Griffende ist ebenfalls sehr ansprechend und wertig. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Boll ZLF (82g) was mir in Kombination mit R42 zu katapultig und schnell war, ist das TCI deutlich kontrollierter, hätte ich so nicht gedacht. Werde mir wohl ein gebrauchtes mal zulegen zu einem längeren Test, also falls Jemand gebrauchtes gemäß Marktplatz Regeln rumliegen hat
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire Geändert von Rooney_293 (06.04.2022 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist ein innerlayer Holz.
Das i steht für inner. |
|
|||
|
|||
Ähhh, ja , für wen war diese Info? Ist doch klar , oder?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Denke war für Rooney gedacht da ich mir auch einbilde das er Outer Layer oder sowas in seinem Beitrag hatte ;-)
Er hat Ihn ja nach dem Post von Jürgen nochmal geändert. Ich muss zum TCI sagen, das ich zwar anfang echt Euphorisch war, aber nach ein paar mal spielen hat es irgendwie net gepasst, Hauptgrund war bei mir auch wenn es komisch klingt der Griff, hab mich da nicht so wohl gefühlt. Bin mittlerweile beim Treiber CI gelandet da mir da der Griff passt und ich vom Spielen her besser damit klar komme.... Mittlerweile tendiere ich sogar eher zum CO mit dem T19 als Testbelag drauf... |
|
|||
|
|||
Ist das Donic True Carbon Inner eher griff - oder Kopflastig?
|
|
|||
|
|||
weder noch, gut ausbalanciert.
|
|
|||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Ich habe mir alle 16 Seiten durchgelesen.
Beim Donic True Carbon Inner handelt es sich um ein Holz mit Aufbau ähnlich Innerforce. Trotzdem finde ich kaum Vergleiche mit anderen Innerlayer Hölzern. Erstaunlich oft wird es mit dem Viscaria verglichen, welches ein Outerlayer Holz ist, aber man muss beim lesen aufpassen, da manchmal auch vom normalen True Carbon gesprochen wurde. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann jemand das Holz mit den Butterfly Hölzern Apolonia ZLC, Franziska ZLC und Innerforce Layer ZLC vergleichen, die alle gleich sein müssten? Und ein Vergleich mit dem Innerforce Layer ALC oder zum Ovtcharov Innerforce ALC, die aber bisschen unterschiedlich sein müssten (Ovtcharov dicker als das Innerforce und größeres Schlägerblatt als das Harimoto, aber auch dicker als das). Ist das True Carbon Inner dem Innerforce Layer ALC am ähnlichsten? Oder geht es mehr in Richtung der ZLC Hölzer (Apolonia, Innerforce, Franziska)? Oder ganz anders und falls das, wie unterscheidet sich das True Carbon Inner hauptsächlich? Mir gefällt das Design auch sehr gut. Was mich allerdings abschreckt, sind überraschend große Schwankungen bei der Blattdicke! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Solche Schwankungen habe ich noch nie bei einem anderen Holz oder einer anderen Marke gehört. Das ist doch auch nicht üblich, oder? Dass vielleicht mal ein Holz, das mit 5.7 mm angegeben ist, 5.6 oder 5.8 mm hat, mag ja sein, aber doch nicht so große Abweichungen? Wo wird das Holz produziert? Made in China? Made in Sweden? Das Lesen des nächsten Beitrages tat weh. Kann die Frau sich nicht ein bisschen zurück halten, wenn sie nach der Babypause zum ersten mal wieder trainiert? Auch wenn sie echt ehrgeizig ist, wie muss man daraufschlagen, wenn man ein ALC Holz an der Tischkante sogar abbricht. Holz kaputt, Beläge kaputt, 180 Euro gecrasht und dann ist es noch die eigene Alte und man kann der nicht mal sagen, dass sie das jetzt aber aus eigener Tasche bezahlen soll. Zitat:
Aber was ich interessant fand an diesem und den folgenden Belägen, dass das Waldner Senso Carbon so gut ankommt. Das hätte ich eigentlich deutlich langsamer eingeschätzt als das True Carbon Inner. Wie ist es vom Tempo im Vergleich zum Innerforce Layer ALC? Und ich hatte gelesen, dass beide Hölzer sehr gut mit verschiedenen Tibhar Evolution Belägen harmonieren: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine letzte Frage ist noch aufgetaucht, als ich diese Beiträge las: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Am wichtigsten ist mir aber die Frage nach dem Vergleich des True Carbon Inner mit Innerlayer Hölzern, vor allem dem Innerforce Layer ALC. Danke. |
|
|||
|
|||
ILK= Illusion Killer
Schwankungen kenne ich bislang nur von Butterfly, Primorac und Korbel sind da quasi Lotteriehölzer, von 76g bis 98g war da schon alles dabei und dementsprechend dünn oder dick... Made in Japan versteht sich...
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (07.08.2022 um 11:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also die 5.3mm waren mit Messschieber gemessen, das nehme ich als gegenen hin. Die 5.0mm waren als ungefähr angegeben im Zitat. Das kann halt alles mögliche heißen.
So massive Gewichts (sieh RH-Topspin) und Dickenunterschiede (siehe Messungen TCI) ,wenns denn die Regel ist und keine Ausreißer, finde ich eigentlich eine Frechheit. Weil das ist ja nicht mehr das gleiche Holz und spielt sich dann völlig anders. Das wäre doch mal ein Marketing-Gag für BTY. Die ganzen ALC Varianten Gewichtsselektieren und dann als BOLL, FZD etc verkaufen. Das brächte wenigstens Mehrwert. |
Lesezeichen |
|
|