|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid K3
Zitat:
Einmal bei 21-22° gespielt und einmal bei 17°. Man hat den Eindruck einen anderen Belag zu spielen, übetrieben gesagt. Eigentlich bräuchte man 2 Schläger frü kalt/warm. |
|
|||
|
|||
Ca 2-3 Monate
Mit Sommerpause zwischen drin Unterschied ist schon vorhanden. Aber finde den jetzt nicht so krass wie manche beschreiben. Überlege trotzdem wieder zurück zum mxd zu gehen. |
|
|||
|
|||
Wie gross ist der Unterschied zwischen 2.0 und max? vom Gewicht her und von Spieleigenschaften her?
|
|
||||
|
||||
Finde den K3 in max spürbar "aggressiver" als in 2.0mm.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen. Für mich persönlich ist er in 2.0mm mehr als ausreichend. |
|
|||
|
|||
@ mil
Spiele immer Max bis auf neulich wo es den K3 nur in 2.0mm hab beim Händler. Unterschied ist mMN gut spürbar, aber es sind keine Welten. Mit dem 2.0mm konnte ich besser blocken und schiessen weil ich das Holz mehr Spüre und mehr direkte Härte habe die weniger streut. Gewicht Unterschied ist Schätzung 2-3g, nicht mehr. Der MAX hat etwas mehr Spin und etwas mehr Druck, fühlt sich dafür für mich * angenehmer* an, dafür auch bisschen weniger Kontrolle im Block und Schupf. Ob du * deine* Bälle triffst hängt eh zu 97% von der Beinarbeit und dem Timing ab ![]()
D05 - Donic Esprit - Spinfire Geändert von Hansi Blocker (07.04.2023 um 17:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Den Eindruck von ralf kann ich im Grunde bestätigen. Ich nehme den max im Vergleich zum 2,0 im Ballanschlag noch weicher wahr. Die Eröffnung geht noch leichter von der Hand. Bei offensiven Schläge ist bei gleicher Bewegung etwas mehr Druck drin, der weiterhin recht lineare Katapult ist etwas stärker ausgeprägt. Das Blocken geht weiterhin sehr gut von der Hand, fühlt sich allerdings ein kleines bisschen indirekter an, wenn man passiv zurückspielt.
|
|
|||
|
|||
Super zusammengefasst, unterschreibe ich so!
![]()
D05 - Donic Esprit - Spinfire Geändert von Omma (28.03.2023 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, daß ich dann den K3 in Max. mal testen muß.
Habe ihn gestern (in 2,0) nochmal im direkten Vergleich zum MK und zum G09C gespielt. Im Gegensatz zur Härte im Neuzustand spielt er sich nach 3-4 Wochen deutlich angenehmer, was ich natürlich gerne direkt nach dem Aufkleben des Neu-Exemplares gehabt hätte.
|
|||
|
|||
Ich frage mich, ab welchem Spielniveau ein K3 infrage kommen könnte.
Für mich wäre eine 47,5° Variante natürlich besser. Glaubt ihr, dass der Hybrid MK diese Alternative sein soll oder wird es evtl. eine abgewandelte Amateurvariante des K3 geben? |
|
|||
|
|||
Das kommt darauf an, wie viel Zeit Du dir geben willst, bis Du den Belag beherrschst. Man brauch ein gutes Gefühl für die Winkelstellung des Schlägers und muss sich richtig zum Ball stellen, um ihn genau zu treffen. Da ich nach TTR-Punkten gemessen ein relativ niedriges Spielniveau habe, nehme ich die Qualität, die bei mir rauskommt als Gradmesser, wie sich meine Technik und meine Beinarbeit verbessert. Du musst definitiv mehr arbeiten, um aus dem Belag etwas ordentliches rauzubekommen. Wenn man die richtige Anleitung hat, bekommt man durch den Belag aber sehr schnell gezeigt, wenn man Fehler macht. Damit lässt sich nix vertuschen
![]() ![]() Letzten Endes ist es eine Frage des Geschmacks, ob Du harte Beläge magst. Trotzdem ich ab und zu nicht das richtige Timing habe, mag ich es sehr, zu bestimmen, was der Belag wann macht. Er verlangt aber auch mehr körperlichen Einsatz als Gegenleistung. Geändert von Hansi Blocker (07.04.2023 um 17:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX | ralf19601956 | Noppen innen | 742 | 15.02.2025 12:04 |
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 | NonkeyD | verkaufe | 2 | 16.03.2024 11:17 |
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S | Alice1973 | Noppen innen | 16 | 06.03.2024 10:01 |
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK | Alice1973 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 30.10.2023 19:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.