|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
mir ist aufgefallen, dass "allez" falsch geschrieben ist
richtig ist es "aller" (mein fehler)---> aller = gehen--> vorwärts (im übertragenen sinne) wie ich darauf komme? ich liebe diese Sprache und lernte sie in der Schule. Und bei einem Turnier hat das auch ein anderer gemacht und so hat sich das bei mir eingebürgert
|
|||
|
|||
Jau! Allerz? Allers? auf jedenfall "Alleeeh!" ausgesprochen, find ich auch gut!
Würd mich ja mal interessieren, wie das entstanden ist. Tippe die ganze Zeit auf einen militärischen Hintergrund ?!? Oder vielleicht innerhalb der Revolution ?!? Oder vielleicht einfach nur Bestandteil der Sprache Frag doch mal deinen Lehrer, fänd ich cool, wenns dazu ne Annekdote gäbe Wie auch immer. Einfach sympathischer als "YO" oder "Yeah", "Tschoo?" oder dergleichen. |
|
||||
|
||||
Wenn ich noch in der Schule wäre, würde ich das machen, leider hatte ich vor 4 Monaten meinen letzten Schultag.
meinste nicht, dass man im Netz etwas dazu findet?
|
|||
|
|||
ich hab mal gegen jemanden gespielt der nach jedem verlorenen punkt ,,dirty bastard'' gerufen hat
|
||||
|
||||
Zitat:
"Allez" ist schon richtig. Ist der Imperativ Plural von "aller" = gehen. Wörtlich übersetzt heißt es "Lasst uns gehen" bzw. "Gehen wir (los)". Oder auch: "Auf gehts", "Vorwärts"... Wer würde denn schon den Infintiv also "gehen" herausbrüllen. Ich rufe übrigens bei wichtigen oder schönen Punktgewinnen ein "Tschu", "Jo" oder "Tschakka". Nach einem Punkt nach einer schlechteren Phase kommt ein "Come On". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bezweifle , dass mir das mal gelingen wird mfG cram
|
|||
|
|||
jo... bei Gelegenheit mal Googlen ist wohl vernünftig
Allez!! bleibt einfach das coolste obwohl dirty Bastard nach jedem Punktverlust irgendwie hart !! |
|
|||
|
|||
aber auch nur richtig ausgesprochen
|
|||
|
|||
wär sonst wohl bissel peinlich ...
ganz laut etwas falsches durch die Halle brüllen ich würd mich wegschmeissen ich für meinen Teil schreie übrigens gar nichts. nie. nicht ein wort. keine mimik. ich entschuldige mich auch nicht bei netzrollern sondern hebe den arm ... bei kantenbällen zeige ich auf die stelle um anzuzeigen, dass er dran war.. mehr nicht. einfach tot der kerl. ich finds cool Geändert von TSV Tema Matze (31.08.2009 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber manchmal muss was raus, das stimmt! ich war letztens auf einem Lehrgang. Da war auch ein ansonsten echt netter Kerl. Aber was der gebrüllt hat.....nicht mal die Auswahl seiner Pöbeleien - eher die Lautstärke. Unglaublich - ich dachte, da hat einer die Hallenlautsprecher genutzt. Wie gesagt, eigentlich ein feiner Kerl, aber anfangs hab ich mich schon erschrocken - und ich bin eher nicht zart besaitet..... |
Lesezeichen |
|
|