|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Weil wir völlig anderer Ansicht sind und du den Kern meiner Aussage anscheinend nicht verstehst oder bewusst nicht verstehen willst.
Das was die Dame anspricht sind Luxusprobleme. Und selbst da teilt es sich massiv. Die Einen gehen in Richtung Dekadenz, das wird immer kleingeredet, aber auch den "Influencer" Lifestyle muss man sich leisten können und das geht in der entsprechenden Altersgruppe nur über "Papa". Genauso die "Woke" Gegenbewegung, vornehmlich von Presse und ÖR gepusht. Auch das muss sich die entsprechende Altersgruppe leisten können. Beide haben aber mit dem normalen Leben von 95-99%, je nachdem wie da jemand lebt, nichts zu tun. Das war übrigens auch Anfang der 80er so, als die "Yuppies" und die "Punker" aktiv waren. Auch damals hier Dekadenz pur, dort Systemkritik verbunden mit freiwilligem Verzicht. Tangierte aber auch damals nur wenige. Die Rückblicke auf diese Zeit täuschen gewaltig, der normale Mensch ging damals ins Büro, auf Schicht usw. und hatte mit dem Krempel wenig zu tun. Ausnahme Lehrer, die immer schon zuviel Zeit hatten und auch damals an der Spitze der "Linken" standen. Schaut man mal auf die damaligen Protagonisten, egal ob die "Dorian Gray" Klientel oder auf der anderen Seite "Ratinger Hof" so waren die auch von Haus aus oft sehr begütert. Egal ob Jürgen Trittin, Susanne Albrecht oder auch Campino, die stammen alle aus extrem begüterten Verhältnissen. Die andere Seite genauso. Anders ist es auch gar nicht möglich. Für so einen Lebensstil braucht man zwei Sachen. Zeit und Geld. Sieht man mal von Fussballern, Künstlern, Influencern usw. ab, dann bleiben noch Lehrer (früher mehr als heute) und der größte Teil, wie sagt man so schön von "Beruf" Tochter oder Sohn. Daher für mich sehr viel theoretisches Geschwurbel von der Dame, welches mMn. völlig an der Praxis vorbeigeht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass man im Laden oder auf dem Markt nicht den billigsten Mist einkauft, statt die Heizung im Winter auf Anschlag zu drehen, einen dicken Pulli trägt, nicht jeden (!) Weg mit dem Auto macht, etc. - dafür braucht man nicht reich, nicht Influencer, nicht <irgend ein anderes Noppenfeindbild> zu sein. Du hast immer noch nicht verstanden, dass die "Dame" das Milieu kritisiert. Aber ich mach' jetzt wirklich Schluss. Einer Diskussion mit einem Vierjährigen könnte ich mehr abgewinnen.
|
|||
|
|||
|
Die Heizung auf Anschlag, das Auto usw. sind kurzgefasst gewonnene Lebensqualität, die kaum jemand freiwillig hergibt, wenn es "weh tut".
Wer in Berlin City lebt und dort arbeitet hat leicht reden. Ein Auto braucht er nicht. Wer in einem super isolierten Neubau lebt auch. Ich kann es dir aus eigener Erfahrung sagen, bei mir steht die Heizung nie über "2" und ich laufe trotzdem bei -5 Grad in T-Shirt und kurzer Hose rum, aber sag das mal jemandem, der in so einer LEG oder Vonoviabude wohnt. Da hat man die Wände damals von unten nach oben dünner gebaut und ab 2. Etage sind das die gearsch...n. Der Styroporkrempel bringt auch nichts, nur in der Theorie, da bei zu wenig Lüftung akute Schimmelgefahr. Und nimm mal eine Familie, die 3 Netto hat mit zu Denns Biomarkt... Oder sag dem Papa von denen, der sich das Haus im Speckgürtel vom Munde abspart, dass er bitte mit dem ÖPNV 30 KM pendeln soll. Oder seinen bezahlten Skoda Kombi gegen 50k Schulden auf der Bank für eine E-Karre tauschen soll. Oder dass diese Familie jetzt in Deutschland bleiben soll, weil ja Ryan Air böse und unweltschädlich ist, Luisa aber fröhlich im Klimaauftrag um die Welt jettet und auch der "woke" Neuer mit seinem Regenbogenarmband fröhlich auf die Malediven jettet. Es läuft doch letztendlich darauf hinaus, dass sich derjenige, der es sich leisten kann, in dieser "woke" Welt einfach herauskauft. Oder wie in Schweden, wo sie die Prostitution verboten haben. Aber die gibt es noch. Kostet jetzt halt das Fünffache. Für mich viel zu viel sozialer Sprengstoff. Noch ist es nicht soweit, aber wenn die breite Mittelschicht Errungenschaften abgeben soll, weil diejenigen, die sich einfach rauskaufen, das hier lauthals verlangen, dann aber per Privatjacht Korallenriffe "inspizieren", dann bist du irgendwann nah am Bürgerkrieg oder du hast das, was du in den USA oder auch Brasilien schon beobachten kannst. Gated Communities samt Leibwächter. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Wahnsinn macht sich breit und breiter
|
|||
|
|||
|
Nö, die Realität. Der Wahnsinn sind die ganzen "woke" und "Klima" Hanseln, die sich als nützliche Idioten vor einen Karren spannen lassen, der die Realität in einem Land mit einem Medianeinkommen von etwas über 3 Brutto nun mal überhaupt nicht abbildet.
Das sind Leute, wo auf dem Bau der Karl zusammen mit Piotr, Mustafa und Abdul anpackt, der Grieche mit dem Türken Ouzo und Raki trinkt und auch niemand ein Problem mit der Bauingenieurin mit Mutter aus Kenia hat, sofern das Hand und Fuß hat was sie da berechnet hat. Und wenn die chinesischstämmige Architektin dazukommt bestellt man sicher zur Mittagspause trotzdem die Currywurst und nicht 8 Kostbarkeiten. Und wenn der Bauunternehmer im RAM vorfährt und der städtische Gutachter im ID 3, dann interessiert das auch niemanden. Kurz gefasst ist man dort von diesen theoretischen Diskussionen weiter entfernt als die Erde vom Mond. Die Masse ist nämlich viel weiter als es sich die Theoretiker überhaupt vorstellen können. Die lachen sich über den "Quotenschwarzen" (am geilsten finde ich immer noch den Spot mit dem schwarzen Kind und der komplett weißen Verwandtschaft, genetisches Wunder?), der aktuell in jedem Werbespot auftaucht genauso kaputt wie über die ganzen Sternchenschwurbler. Weil es einfach keine Rolle spielt solange das ein "korrekter Typ" ist (Frauen im generischen Maskulinum eingeschlossen...). Geändert von Noppenzar (09.01.2022 um 10:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nur distanzieren ist nicht genug: https://www.spiegel.de/politik/hans-...0-3d9077d0bf96
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis auf ein paar Spinner interessieren diese Diskussionen im Alltag nicht. Leider bekommen die Wenigen, die daraus eine Wissenschaft machen wollen die gesamte mediale Öffentlichkeit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/bild-plus/region...9440.bild.html
Wie immer plädiere ich dafür solche Täter an die Eltern auszuliefern, Erstrecht, wenn die nicht möchten, dann eben der Rechtsweg. Und ja, das meine ich ernst.
| Lesezeichen |
|
|