Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > STTV Marktplatz & Stammtisch > STTV Marktplatz > STTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

STTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 26.08.2007, 18:40
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Und der hat die B-Klasse gewonnen, hätte ich nicht gedacht.
War niemand dabei der gegen Abwehr spielen kann?
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 26.08.2007, 19:00
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 709
Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Und der hat die B-Klasse gewonnen, hätte ich nicht gedacht.
War niemand dabei der gegen Abwehr spielen kann?
Ich muss schon sagen das seine Abwehr wirklich unglaublich sicher und scnittreich war. Also es wahr meiner Meinung nach für keinen Spieler bis Bezirksklasse möglich ihn zu Schlagen.Außer vielleicht unseren Schrecken
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 26.08.2007, 20:11
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Ich habe ihn in Böhlen gesehen und bin der Meinung das ich gegen ihn sehr gute Chancen hätte zu gewinnen.
Jedoch nicht mit "blindem" Angriffstischtennis sondern eher mit einer passiveren Variante.
Denn selbst gefährlich wird er nur in den seltensten Fällen, man muss halt die Geduld haben.
Oder einen schnellen ersten Topspin, dann ist er ebenfalls zu knacken.
Auf den Fotos aus Böhlen müsste er auch zu sehen sein in seinen gelben Schuhen.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.08.2007, 20:23
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 709
Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich habe ihn in Böhlen gesehen und bin der Meinung das ich gegen ihn sehr gute Chancen hätte zu gewinnen.
Jedoch nicht mit "blindem" Angriffstischtennis sondern eher mit einer passiveren Variante.
Denn selbst gefährlich wird er nur in den seltensten Fällen, man muss halt die Geduld haben.
Oder einen schnellen ersten Topspin, dann ist er ebenfalls zu knacken.
Auf den Fotos aus Böhlen müsste er auch zu sehen sein in seinen gelben Schuhen.
Naja das ist leichter gesagt als getan.
Ein schnellen ersten Topspin zu spielen ist zwar eine gute Idee, nur kommen die Returns zu 90% so platziert und flach das man zwar einen TS ziehen kann, sicherlich aber nicht den Abtöter.

Geduld ist auch so eine Sache. Ich habe von ihm das Achtelfinale gegen einen Noppenspieler aus Kirchberg gesehen. Der hatte versucht ihn mit der Noppe zu halten und dann den richtigen Ball zu versenken. Er hat 3:0 verloren

Das Problem war das er nicht mit dem Schnitt auf die dauer zurecht kam und das trotz Noppe. Zwar war die Dauer der Ballwechsel extrem lang, doch zog er fast immer den kürzeren.
Es sei hier wirklich betont das Fuhrmann für sein alter (knapp 50) eine wirklich unglaubliche Ausdauer hat

Außerdem gefiel mir auch sehr das er wirklich Spaß am spielen hat und nicht wie manch andere total verkrampft und fanatisch versuchen zu gewinnen.

Also meiner Meinung nach kann man nur als Spieler gewinnen wenn man einen wirklich durchschlagenden Topspin hat. Aber diese Spieler sind dann meist in der LL und höher zu finden.
Und selbst wenn man gegen Fuhrmann einmal zum Schießen kommt ist noch lange nicht von einem Punktgewinn zu sprechen. Ich habe teils Ballwechsel gesehen wo 5m hinter der Platte 3-4 absolute Hammerschüße noch "gefischt" hat.
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 26.08.2007, 20:37
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Leipzig
Alter: 34
Beiträge: 335
PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Naja das ist leichter gesagt als getan.
Ein schnellen ersten Topspin zu spielen ist zwar eine gute Idee, nur kommen die Returns zu 90% so platziert und flach das man zwar einen TS ziehen kann, sicherlich aber nicht den Abtöter.

Geduld ist auch so eine Sache. Ich habe von ihm das Achtelfinale gegen einen Noppenspieler aus Kirchberg gesehen. Der hatte versucht ihn mit der Noppe zu halten und dann den richtigen Ball zu versenken. Er hat 3:0 verloren

Das Problem war das er nicht mit dem Schnitt auf die dauer zurecht kam und das trotz Noppe. Zwar war die Dauer der Ballwechsel extrem lang, doch zog er fast immer den kürzeren.
Es sei hier wirklich betont das Fuhrmann für sein alter (knapp 50) eine wirklich unglaubliche Ausdauer hat

Außerdem gefiel mir auch sehr das er wirklich Spaß am spielen hat und nicht wie manch andere total verkrampft und fanatisch versuchen zu gewinnen.

Also meiner Meinung nach kann man nur als Spieler gewinnen wenn man einen wirklich durchschlagenden Topspin hat. Aber diese Spieler sind dann meist in der LL und höher zu finden.
Und selbst wenn man gegen Fuhrmann einmal zum Schießen kommt ist noch lange nicht von einem Punktgewinn zu sprechen. Ich habe teils Ballwechsel gesehen wo 5m hinter der Platte 3-4 absolute Hammerschüße noch "gefischt" hat.
das kann der keyser auch
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26.08.2007, 20:38
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Genau das ist ja die Gefahr, er darf sich überhaupt nicht einspielen.
Er selbst greift nur an wenn er entweder weit vorne liegt, Matchball hat oder aber mit seiner Abwehr nicht mehr punktet.
Und dann auch nur mit seiner Rückhand (aus der Vorhandseite/Tischmitte).
Die Vorhand benutzt er nie für eigene Angriffe, sprich man muss ihn vermutlich oft ans Netz heranholen.
Nicht rechts/links dürfte erfolgreich sein sondern eher hinten/vorne !
Ich hätte in Böhlen gerne gegen ihn gespielt, auch wenn ich dort nicht wirklich prickelnd gespielt habe.
Leider sind wir mit einer Vorrundenniederlage nur in die Zwischenrunde der 3. und 4. gekommen und konnten gegen die Besten des Turnieres nicht mehr spielen (knappe Niederlage gegen Böhlen 1).
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach

Geändert von macbean (26.08.2007 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 26.08.2007, 20:44
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 709
Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Genau das ist ja die Gefahr, er darf sich überhaupt nicht einspielen.
Er selbst greift nur an wenn er entweder weit vorne liegt, Matchball hat oder aber mit seiner Abwehr nicht mehr punktet.
Und dann auch nur mit seiner Rückhand (aus der Vorhandseite/Tischmitte).
Die Vorhand benutzt er nie für eigene Angriffe, sprich man muss ihn vermutlich oft ans Netz heranholen.
Nicht rechts/links dürfte erfolgreich sein sondern eher hinten/vorne !
Ich hätte in Böhlen gerne gegen ihn gespielt, auch wenn ich dort nicht wirklich prickelnd gespielt habe.
Leider sind wir mit einer Vorrundenniederlage nur in die Zwischenrunde der 3. und 4. gekommen und konnten gegen die Besten des Turnieres nicht mehr spielen (knappe Niederlage gegen Böhlen 1).
Das wäre vielleicht eine Variante.
Bochmann hatte gegen ihn so gespielt. Dadurch konnte er wirklich Punkten. Aber er hat trotzdem den kürzeren gezogen
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 31.08.2007, 09:00
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Das absolut beste Mittel gegen Fuhrmann, ist eine Rakete, bevor er sich in seiner Abwehr festgemauert hat. Also Aufschlag - Schuß oder Aufschlag - schneller Topi.
Erik Schreyer hat ihn mal bei unseren Stadtmeisterschaften, mit dieser Taktik deklasiert. In der Runde davor spielte H. Mühlbach gegen Fuhrmann, mit einer eher Abwartetaktik und ging damit gewaltig baden.
Allerdings braucht man, für die "Schreyertaktik" auch eine gewisse Klasse!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 31.08.2007, 09:27
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Stimmt ja so nicht ganz, denn in Böhlen hat er gegen einen älteren Langnoppenspieler (Linkshänder)verloren, der mit seiner RH den Ball immer mit einem geringen Tempo reingestubst hat.
Der Linkshänder deckte den gesamten Tisch mit seiner Rh ab und spielte das gesamte Match vielleicht 2 mal VH.
Er gewann locker mit 3:0 !
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 31.08.2007, 12:33
GermaniaWerdau GermaniaWerdau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Werdau
Beiträge: 73
GermaniaWerdau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Am Samstag den 8.September veranstalten wir in Werdau ein Zweiermannschaftsturnier offen für Herren bis zur 1.Bezirksliga.
Desweiteren können auch Damen daran teilnehmen bis zur Oberliga, Mix ist natürlich auch möglich.
Die Ausschreibung hängt als Anlage dran.
Anmeldungen können Tel. an M. Werner 0177/2602581 oder per email an wernermario3@yahoo.de erfolgen.
Wir hoffen auf rege Beteiligung.

mfg
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Zweiermannschaftsturnier.doc (68,0 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77