|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V > 20 Double Extra
65g in 1,8mm, dauert verletzungsbedingt nun aber ne Weile , bis ich ihn testen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der V > 20 Extra ist ein moderner Hybrid-Offensivbelag, der die Griffigkeit der chinesischen Noppengeometrie mit dem Katapult der europäischen Tension-Technologie kombiniert. Diese innovative Hybrid-Technologie mit der kürzeren Noppenstruktur perfektioniert die Ankopplung des Balles, wodurch der Spieler eine enorme Präzision und Fehlertoleranz erhält und gleichzeitig die Spin- und Rotationswerte auf ein unglaubliches Level ansteigen. Die eigenen Angriffsbälle sind kraftvoll und Du bekommst die Sicherheit, dass die Bälle präzise auf der gegnerischen Seite einschlagen. Der im Vergleich zum V > 20 Double Extra etwas weichere 47,5°-Schwamm vermittelt eine optimierte Dynamik und spürbar mehr Elastizität. Die Frage ist jetzt nur, wann er in 2024 kommt. Hoffentlich passend zur Sommerpause. Der Double Extra ist schon sehr gut, einen Tick weicher würde ich aber sehr begrüßen. |
|
|||
|
|||
Moin Zusammen,
Ich habe mit Victas bezüglich der Spectol-Reihe und des Victas V20 extra Kontakt aufgenommen. Ergebnis: 1. Alle Spectolbeläge werden in blau produziert werden ab April 2. Der V20 extra kommt ebenfalls ab April in schwarz, rot und grün. Sportliche Grüße |
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Sehr interessant. Also Test in der Sommerpause gesichert.
Bin gespannt, wie weich sich der Belag spielt. Das OG wird ja sicher das gleiche sein.
|
|||
|
|||
Servus Zusammen,
Habe erneut bei Victas nachgefragt und zum V20 extra folgendes Feedback erhalten: "Die Unterschiede zum V > 20 Double Extra sind gering, der weichere Schwamm macht den V > 20 Extra etwas lebendiger und vielleicht auch etwas gutmütiger zu spielen. Das grundsätzliche Spielgefühl bleibt aber ähnlich, auch die Spinwerte sind auf einem ähnlichen Niveau. Der V > 15 Extra hat ein anderes Konzept und spielt sich deshalb auch etwas anders. Der V > 20 Extra ist griffiger, kontrollierter und auch linearer in der Tempoentwicklung, während der V > 15 Extra das härtere Obergummi hat und dadurch vielleicht mehr Endgeschwindigkeit erreicht". Ich habe den V15 extra, den V22 double extra und V20 double extra gespielt. Zum V15 extra: angemessener Katapult, spinnig, moderates bis hohes Tempo. V22 double extra: trotz des 50° Schwammes angenehmer Touch, kurz kurz super, flache Kurve - manchmal zu flach, Katapult moderat. V20 double extra: spielt sich deutlich weicher als 52,5°, sehr spinnig, drüber gehen sehr leicht, kaum Katapult vorhanden, dafür sehr lineares und präzises Spiel. Der V22 war mir in Summe irgendwie zu schnell für die super flache Kurve. Der V20de konnte im Aufschlag-Rückschlag Punkten, aber Katapult und Länge fehlten. Deswegen hoffe ich tatsächlich, dass der V20e eine flache Flugkurve hat, aber dennoch Katapult im Offensiven hat und dabei im kurz kurz nicht so anfällig ist. Sportliche Grüße |
|
|||
|
|||
Besonders gespannt bin ich auf das Gewicht des v20e. Der double extra war für seine 52.5 grad ja recht leicht.
|
|
|||
|
|||
schade das es die v20 wohl nicht in blau gibt oder?
alleine das ist schon ein Grund für mich auf dem V22 zu bleiben, auch wenn ich gegen etwas weniger Tempo und n ganz kleinen Tuck mehr Bogen auch nichts hätte |
|
|||
|
|||
Wenn dir Farbe wichtiger ist, als dass du mit dem Belag zurecht kommst, ja. Käme für mich nicht infrage
|
|
||||
|
||||
Wenn du etwas Farbe möchtest: Es wird ihn auch in grün geben.
|
|
|||
|
|||
Ja genau, in Grün ist laut ITTF Liste und der Auskunft vom Victas geplant.
Habe den V22 heute wieder drauf gehabt und ich weiß wirklich, warum ich den nicht mag: Zu schnell für zu wenig Bogen bzw. Leichte Eigendynamik fehlt. Daher schauen wir, was der V20e kann. Das mit der Farbe ist bei mir auch so eine Sache muss ich sagen, weshalb ich vom V15e auf V22de und jetzt gerade Rasanter R48 in blau spiele. Ziemlich nicer Belag, gefällt mir sehr gut. |
Lesezeichen |
|
|