|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebeverbot
Also sowohl ein Großer TT Shop in Do (kein Stiga experte) als auch ein großer Stiga Vertriebspartner in Hamburg haben als Liefertermin für den Innova UL ST den 28.6. angegeben. Also sofrt erhältlich??? da soll mir mal bitte einer per PN schreiben wer den schon hat oder Mail an ttdulux@web.de. beide hatten übrigens keine Info wann der Kleber kommt
|
|||
|
|||
spielt denn bei den betrachtungen nicht auch das holz eine ganz entscheidende rolle ? was kann man denn da empfehlen für agressive topspinspieler ? ich habe schon leute gesehen, die absolute powerhölzer hatten wo spätestens am übernächsten tag der ball ohne frischkleben quasi fast auf dem schläger liegengeblieben ist - damit hätten sie wohl gegen gute kreisliga-spieler dann verloren.
und 2-3 wochen frischklebeeffekt wäre ja der absolute wahnsinn. ich wär froh, wenns am nächsten tag noch so gut wäre. manche kleben sogar innerhalb eines tags mehrmals. was kann man zu den preisen für diese beläge sagen ? wer um die 40 euro für einen belag ausgibt, hat eindeutig zuviel geld. selbst 30 euro sind mir viel zu viel für einen gummilappen. und dann ist da auch noch das problem, dass man seine gewohnten beläge wechseln muss oder kommen in naher zukunft von allen herstellern und belagtypen so beläge mit klickeffekt raus ? unter umständen muss man dann vielleicht auch noch ein holz wechseln. dann ist doch die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass viele spieler dann die gleichen beläge spielen oder ? was passiert dann mit den ganzen herstelern, die nicht viele beläge im angebot haben, die einen klebeeffekt aufweisen ? die gehen dann doch alle pleite oder ? |
|
||||
|
||||
Richtig, diese Entscheidung ist abzuwarten. Hoffentlich wird diese Entscheidung in die eine odere andere Richtung eideutig ausfallen, allein um den Zeitraum, sich auf anderes Material umzustellen, zu vergrößern.
Aber ich vertraue in die sachgerechte Entscheidungskraft von Thomas Weikert. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
1.7.08? frischklebeverbot? schon wieder verschoben? ich dachte die vorige entscheidung nach der vorrunde 2007/2008 verboten werden sollte.... solangsam glaube ich nicht, dass das frischkleben verboten wird....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Glauben darfst du natürlich was du willst. Ist ja nen freies Land hier.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.06.2007 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
ahh gut dann falsch verstanden. finde es nur merkwürdig warum darüber immerwieder debatiert wird.... schlimmer als in der politik...
|
|
|||
|
|||
Habe gehört, dass bei den Deutschen Meisterschaften für untere Spielklassen mit diesem neuen besagten Gerät getestet werden soll, ob man mit verbotenen Substanzen geklebt hat....
Wie sieht das ganze denn bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend aus??? Ist es nun erlaubt dort zu kleben, ohne zu befürchten disqualifiziert zu werden???? Geändert von flob (02.06.2007 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kasperletheater.........
Verboten aber wird nich geandet? Sind wir beim Radsport? Ist doch echt lächerlich in was sich unser Sport verwandelt. Genau der richtige Zeitpunkt um mit dem Leistungssport aufzuhören. Einem alten Hund bringt man eben keine neuen Kunststücke bei, irgendwann musste es ja mal kommen. Ach ja: Sollte irgendjemand auf die Idee kommen den tragischen Tod meines Freundes Andrzej für eine Anti-Frischklebe-Kampagne auszuschlachten dem hau ich persönlich in die Kauleiste. Garantiert, dafür komm ich sogar vorbei. Irgendwo hörts wirklich auf. Moral im Spitzensport ist immer so ein zweischneidiges Schwert, aber man sollte die letzten Grenzen noch respektieren- nämlich das Andenken eines Toten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange diese ITTF-Beschlüsse vom DTTB noch nicht ratifiziert wurden, gibts auch noch keine Sanktionen!! |
|
||||
|
||||
Aber das könnte /wird am 10.6. evtl schon geschehen?! In welchem Ausmaß und welchen Ausprägungen usw auch immer
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.