Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2007, 14:19
Noppe88 Noppe88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppe88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008

Zitat:
Zitat von FrankTVM Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, ich nenne so etwas Wettbewerbsverzerrung. Wenn ich nicht sicherstellen kann, dass ich für jedes Auswärtsspiel einen Fahrer habe, dann melde ich nicht für die Niedersachsenliga.

seh ich auch so!

zum letzten beitrag von imu sage ich mal nichts

Geändert von Noppe88 (02.12.2007 um 14:22 Uhr)
Alt 02.12.2007, 15:05
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwarzer Berg verliert 2:8 in Rotenburg!!! Jetzt wird es eng an der Tabellenspitze - war das wirklich nötig ?

Wir sind Herbstmeister - auch nett.

Ingo
Alt 02.12.2007, 18:20
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jawohl so ist es....

Glückwunsch nach Seelze!
Alt 02.12.2007, 19:42
Calle Calle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Schwarzer Berg spielt nur 7:7 in Blender.

Ein rabenschwarzer Tag für den SV. Spielbericht kommt wie gewohnt heute Abend online.
Alt 02.12.2007, 20:20
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von M-a-m-b-o Beitrag anzeigen
Also auch ich finde es eine absolute Frechheit, dass es sich eine Mannschaft erlaubt, nicht zu einem Auswärtsspiel anzutreten, weil ihnen der Fahrer fehlt...

Die Strafgelder sind dadurch absolut in Ordnung und ich appelliere an die Vereine, genauso wie 'imu', sich das "Verpflegungsgeld" abzuholen.

Das hier ist keine Kreisklasse mehr!!
Dazu sollte man aber die Hintergründe kennen.

Das Ordnungsgeld für das nicht Antreten trifft niemals die Verursacher.
Darüber ärgern sich Andere, die da am Ende nichts für können. Es kann
das Tröpfchen sein, daß vielleicht ein Fass zum Überlaufen bringt.
Das mit dem Fahrgeld sollte man sich gut überlegen.

Meine Abteilung wurde damit auch einmal
mit einer solchen Forderung konfrontiert.

Nur mal so als Denkanstoß.

Ansonsten war das Ergebnis heute in Rotenburg eigentlich knapper als
es das Endergebnis 8zu2 aussagt. Die Gäste schienen aber auch bei
einer Führung oder nach dem Aufholen eines Rückstandes nicht
"gewinnen zu wollen." An mangelnden Gelegenheiten zum Sieg
in Einzeln und Doppeln hat es nicht gelegen- die waren da.

Da die knappen Spiele alle so ausgegangen sind ---> hat RSC verdient gewonnen :-)

--
Alt 02.12.2007, 20:26
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nanu, aber ich dachte doch, dass sie lediglich keinen Fahrer hatten... wenn es andere Hintergründe hat, nehme ich selbstverständlich meine Aussage zurück!

Was ist denn bloß heute mit Schwarzer Berg los?

Geändert von M-a-m-b-o (02.12.2007 um 20:32 Uhr)
Alt 02.12.2007, 20:38
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Ordnungsgeld ist sowieso nicht vermeidbar. Die Einforderung des Fahrgeldes ist legitim, aber natürlich nicht verpflichtend. Sollten sich die Buchholzer daraufhin zum Rückzug der Mannschaft entschließen, dann war es offenbar von vornherein ein Problem. Inwieweit alle dann bereits in Buchholz angetretenen Mannschaften Fahrgeld einfordern können, müßte man mal recherchieren.

Habe ich mal schnell gemacht:

8 Zurückziehung
a Zurückziehung einer Mannschaft liegt vor, wenn ein Verein für eine seiner Mannschaften in der Zeit vom 16. Juni vor einer Spielzeit bis zum Ende ihres letzten Punktspiels dieser Spielzeit auf die weitere Teilnahme am Spielbetrieb dieser Spielzeit verzichtet.
Der Verein dieser Mannschaft wird mit einem Ordnungsgeld belegt und kann zum Ausgleich der den Mannschaften dieser Staffel entstandenen finanziellen Nachteile (Erstattung von Fahrtkosten, wenn die anderen Mannschaften im
Hinspiel bei der gestrichenen oder zurückgezogenen Mannschaft angetreten sind, das Rückspiel jedoch nicht durchgeführt wird) verpflichtet werden.

Wenn man mal die bereits in Buchholz angetretenen Mannschaften kurz durchkalkuliert, würde ein Zurückziehen der Mannschaft neben dem Ordnungsgeld nochmal so ca. 300 € an Fahrtkostenerstattung kosten. Weiterspielen - was ich ganz klar befürworten würde - wäre also die billigere Alternative...

Wie bei unserem Auswärtsspiel in Buchholz schon zu spüren war ist das vereinsinterne Interesse an der 1. Jugend nicht überragend groß, Organisation im Hintergrund nicht vorhanden. Natürlich trifft es nie die wirklich Verantwortlichen, sondern im Ernstfall die, die wahrscheinlich gar keine Schuld haben, nämlich die Spieler.

Aber mal im Ernst: nicht einmal bei den Heimvereinen abzusagen oder evtl. eine Verlegung der Spiele zu versuchen - wie ärmlich ist das denn? Und eine Mannschaft in dieser Klasse zumelden, ohne jemand zu haben der sich ernsthaft darum kümmert ist auch nicht gerade glorreich....

Das ganze ist für mich nur dann erklärbar bzw. entschuldbar, wenn es Probleme gab, die auf höhere Gewalt (Unfall, schwere Erkrankung) zurückzuführen sind; alles andere hätte zumindest eine Absage an die Gastgeber nach sich ziehen müssen.

Ingo

Geändert von imu (02.12.2007 um 22:15 Uhr)
Alt 02.12.2007, 21:47
Calle Calle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbericht gegen Rotenburg ist drin, das Spiel hätte enger ausfallen können, aber der Sieg von ROW war einfach verdient, sie waren heute besser.
Zum Unentschieden gegen Blender lässt sich sagen: Glück gehabt, das wäre fast eine Niederlage gewurden!

Es lief heute einfach alles schief, was schief laufen konnte.

PS: Spielbericht gegen Blender kommt morgen online, schaff ich heut nich mehr

Überraschend finde ich den Sieg von Westercelle gegen Lehrte

Ach und Glückwunsch an Seelze zur Herbstmeisterschaft

Geändert von Calle (02.12.2007 um 21:50 Uhr)
Alt 02.12.2007, 22:34
spinstar spinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat, da waren ja heute einige Überraschungen dabei!

Unsere Niederlage gegen Westercelle war unnötig und natürlich nicht eingeplant, nach dem Spielverlauf wären wir auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch es kam dann anders. Da der Spielbericht noch nicht online ist werde ich kurz was zum Spielverlauf sagen:
Nach ausgeglichenen Doppeln (Stoll/Schäl verlieren gegen Strojwasiewicz/Weber) gewinnt Stoll knapp gegen Weber, Schäl verliert ebenfalls knapp nach 2:1 2:3. Oehlmann danach gewohnt sicher, Kirchner mal wieder unter seinen Möglichkeiten mit einer unnötigen Niederlage. Danach gewinnt Stoll in dem besten Spiel des Tages gegen Adnaan, Schäl verliert deutlich gegen Weber, Kirchner auch deutlich gegen Engelke und Oehlmann gewinnt souverän gegen Holz. Zu den Überkreuzspielen ist zu sagen dass nur noch Stoll in der Lage war für Lehrte zu punkten, zumindest Schäl musste das 7:7 erzielen. Danach hätten wir mit Oehlmann natürlich noch einen Spieler gehabt, der eigentlich in der Lage ist gegen Weber zu gewinnen, na gut sollte an dem Tag nicht sein, somit kam dann ein 6:8 zu Stande.
Wahnsinnig ärgerlich, da man sich eigentlich mit einem Sieg noch eine gute Ausgangsstellung für die Rückrunde erarbeiten wollte... naja abhaken.

Überraschend find ich wirklich das 7:7 von Blender die damit den ersten Punkt holen und das gegen Schwarzer Berg, auch das 2:8 in Rotenburg hätte ich so nicht gedacht.

Zum Thema Buchholz ist noch zu sagen, dass auch ich es im Grunde eine Frechheit finde einfach nicht anzutreten. Natürlich können die Spieler nichts dafür, aber als Verein muss ich doch vor der Saison gewährleisten können, dass man zu den Punktspielen antreten kann. Das Interesse an der 1. Jugend scheint in Buchholz wirklich nicht allzu groß zu sein. Auch ich finde, dass hier in gewisserweise auch Wettbewerbsverzehrung vorliegt, denn gegen Buchholz müssen Peine und wir erst einmal gewinnen, so nehmen wir nichts desto trotz die Punkte gerne mit
Allerdings bleibt noch anzumerken, dass sich keiner der Buchholzer bei uns gemeldet hat, wir erfuhren von dem Nicht- Antreten der Buchholzer in Peine telefonisch durch den Peiner Trainer, deswegen wussten wir eigentlich schon dass sie auch bei uns nicht antreten werden. Das finde ich sollte nochmal hervorgehoben werden!

Dominik
Alt 02.12.2007, 23:41
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Von wirklichen Gründen habe ich nichts geschrieben, bitte nicht falsch
verstehen... ich kenne die Jungs nicht mal. Es kann viele Gründe geben.

Ich habe als Betreuer / Trainer in der letzten Saison (Bezirksklasse)
eben auch einmal schlechte Erfahrungen machen müssen...
und da waren _meine_ Spieler(!) das Problem.

Und Denen war es damals sch...ön egal, daß es ein Verein auch noch
wagte, das Fahrgeld erstattet haben zu wollen. Das traf den Verein
und die Betreuer, die aber für die "Schwächen" der Spieler nichts konnten.

Ohne Betreuer etc. wird sich die Mannschaft nicht in die Niedersachsenliga
gemeldet haben können. Von daher solltet Ihr wirklich abwarten, was ihr
mit den Fahrgelderstattungen macht. Wenn die dafür Verantwortlichen
aber es einfach nicht nötig hatten... sich nicht mal erklären oder
entschuldigen, dann ist die Fahrkosten- Erstattung eine
verständliche Maßnahme; dann sind se selber schuld.

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »