Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2022, 14:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 15.07.2022, 14:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 15.07.2022, 14:24
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt ob deine Meinung wirklich bestätigt wird.
Hirano hat gerade mal die Quali geschafft, Shibata ist dort in nach ihrem ersten Einzel bereits ausgeschieden.
Ich bin gespannt was die anderen 4 Japanerinnen in der Hauptrunde bieten.
Ich denke das es eine einzige (Ito) ins Viertelfinale schaffen wird, alle anderen scheiden vorher aus.
Hina Hayata, Kasumi Ishikawa und Mima Ito stehen also nun Viertelfinale

Super-Sieg von Hina Hayata gegen Miu Hirano .....Ihr Spiel nahezu fehlerlos

Mich hat überrascht, dass Du ihr nicht mal das Viertelfinale zugetraut hast, denn immerhin ist Hina Hayata seit einer Weile die stärkste nicht-chinesische Tischtennis-Spielerin der Welt

Wang ManYu brillant und dominant gegen Fan SiQi

Sun YingSha gewinnt locker gegen Sofia Polcanova

Wang YiDi spielt Miyuu Kihara in Grund und Boden

Das Abschneiden der Deutschen eher enttäuschend

Ying mit tollem Fight gegen Chen Szu-Yu, aber ohne Chance gegen Kasumi Ishikawa

Nana mit starkem Sieg gegen Kuai Man, aber verpasster Chance gegen Lee Zion

Nina Mittelham ohne Chance gegen Fan SiQi......Nina ist einfach nicht so stark wie die absurde WRL suggeriert

Sabine Winter klar unterlegen gegen Chen Szu-Yu

Und Petrissa Solja .?....1 Spiel gewonnen in 16 Monaten Turniere ist desaströs....Wohl noch nie in der TT-Geschichte ist eine Europameisterin danach so eingebrochen

Chinesinnen und Japanerinnen spielen Lichtjahre über allen Anderen

Die Japanerinnen spielen momentan auf Form-Peak, die Chinesinnen sind mitten im Trainingsaufbau für die 2022 World Championships Finals in Chengdu......Wenn die Japanerinnen die Chinesinnen also mal schlagen wollen, dann müssen Hina Hayata und Mima Ito das heute abend richten, denn bei den World Championships in Chengdu werden die Chinesinnen nahezu unschlagbar sein.

Das wars für den Moment von mir und ich freue mich jetzt auf ein Wiedersehen mit Qian TianYi und Shi YunYao in Budapest nach den Wirren der Pandemie und auf paar coole Tage.
Alt 15.07.2022, 15:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit des achtelfinals und unseres abschneidens:

alle 8 auf einen streich richtig getippt ma long lässt freitas erwartungsgemäß keine chance. hugo konnte gegen wang chuqin immerhin mithalten aber dass die chinesen hinten raus so gut wie immer nochmal einen gang hochschalten können ist halt auch nicht neu. moregardh schlägt chuang am ende noch sehr sicher assar muss sich dem druck jonghoos deutlich beugen und majoros konnte immerhin 2 sätze gegen jingkun offen gestalten aber es reichte zu keinem satzgewinn.

filus konnte gegen duda natürlich nichts ausrichten die kennen sich in und auswendig und da steht ruwen komplett mit dem rücken zur wand...

duda verlor dann deutlich gegen franziska gegen die spitze europas reicht es halt in aller regel nicht.im doppel in der 1.runde gegen habesohn/gardos raus auch wenn habesohn/gardos ein gutes doppel ist hat man sich da sicherlich auch mehr ausgerechnet...

ovtcharov mit einem klaren sieg gegen gnana was aber kein maßstab für ihn sein kann und dann blieb er ohne satzgewinn gegen lin gaoyuan. ich hatte es doch nicht umsonst mehrfach betont nach seiner sehr langen verletzungspause muss er erstmal wieder topfit werden sich alles alles wieder erarbeiten jünger wird er dabei halt nicht mehr und die konkurrenz ist auch nochmals deutlich angewachsen...

franziska souverän gegen duda dann aber mit einer einer deutlichen niederlage gegen lin-yun ju. dazu hat er im mixed zusammen mit peti gegen gauzy und pavade eins auf die nuss bekommen es hat sich nichts geändert bei patrick die europäische spitze hat er zwar klar erreicht aber auf höchster globaler ebene reicht es halt einfach bei weitem nicht...

timo mit einem deutlichen sieg gegen pitchford das darf man nicht überbewerten pitchford hat einfach nicht die technischen möglichkeiten um timo gefährlich werden zu können und er ist vom gesamten system auch der europäer im erweiterten spitzenbereich der ihm am besten reinpasst. dann gegen jorgic das für mich zu erwartende aus auf diesem level geht timo halt immer seltener als sieger vom tisch das dokumentieren die fakten ...

dang qiu mit einer sehr knappen niederlage gegen lin gaoyuan im einzel hat er damit seine leistungskurve bestätigen können im mixed allerdings bekam er mit mittelham gegen harimoto hirano einen streifen.

im achtelfinale sind damit alle bereits draußen und von dangs aus im einzel abgesehen waren die niederlagen auch deutlich damit gibt es auch rein gar nichts zu beschöningen und das offenbart dann halt auch wieder mal schonungslos wie weit sie wirklich von absoluten spitze entfernt sind...

Geändert von Turboblock (15.07.2022 um 15:16 Uhr)
Alt 15.07.2022, 15:10
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der Moregardh macht mich fertig, den kann man ja eigentlich gar nicht mögen.
Ich stimme dir bei deinen Punkten schon zu, aber dennoch spielt Moregard aktuell das interessanteste Tischtennis. Er macht auch mal Schläge, die im Lehrbuch nichts verloren haben (und gefühlt kommen die immer häufiger, seit er im Herrenbereich erfolgreich ist). Als Zuschauer ist das klasse. Deswegen guck ich mir seine Spiele gerne an.

Die Achtelfinals liefen mehr oder weniger wie erwartet. Die Asiaten waren sehr erfolgreich. Calderano hat echt stark gespielt dieses Turnier. Das Ausscheiden in der 2. Runde spiegelt nicht wirklich die Leistung wieder. Eine schwerere Auslosung als er hätte man als Nummer 3 in der Setzungsliste quasi nicht bekommen können.
Xiang Peng —> Wang Chuqin -> Lin Yun-Ju -> Ma Long -> Liang Jingkun

Im Viertelfinale erwarte ich Siege von Wang Chuqin, Ma Long und Liang Jingkun.
Ich denke, Moregard könnte heute die Nase vorn haben gegenüber Jorgic. Die beiden nehmen sich aber nicht viel.
Ich bin gespannt, ob Lin Yun-Ju Wang Chuqin etwas unter Druck setzen kann. Aktuell ist Lin super in Form. Aber normalerweise liegt Wang Chuqin ihm überhaupt nicht.
Alt 15.07.2022, 15:12
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich bin dann für paar Tage in Budapest
Viel Spaß in Budapest! Aber nur Mal für mich kurz zur Einordnung: ist einfach (asiatisches) Damentischtennis dein Metier? Bist du da noch iwie anders damit verbunden? In Budapest bist du nur Zuschauer?
Alt 15.07.2022, 15:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

tipps viertelfinale:

ma long-lin gaoyuan 3:1

lin gaoyuan ist in innerchinesischen duellen immer ganz gut dabei da spielt keiner gern gegen ihn aber ma long ist und bleibt halt ein anderes level...

wang chuqin-lin yun-ju 2:3

das ist ein spiel auf des messers schneide tendentiell ist wang zwar den tacken stärker einzuschätzen er hatte aber gegen hugo schon größere probleme und lin yun-ju wiederum präsentierte sich bisher in absoluter topform von daher traue ich ihm eine überraschung zu...

jorgic-moregardh 2:3

jorgic ist gefährlich aber moregardh ist der bessere spieler und wird sich denke ich knapp durchsetzen...

lim jonghoon-liang jingkun 1:3

jonghoon kann schon einen erheblichen druck ausüben aber gegen jingkun wird er nicht mehr als phasenweise mithalten können zu groß sind hier einfach die leistungsunterschiede...

Geändert von Turboblock (15.07.2022 um 15:35 Uhr)
Alt 15.07.2022, 16:05
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Mich hat überrascht, dass Du ihr nicht mal das Viertelfinale zugetraut hast, denn immerhin ist Hina Hayata seit einer Weile die stärkste nicht-chinesische Tischtennis-Spielerin der Welt
Ich hatte sie als leichte Außenseiterin gegen Liu Weishan gesehen, aber Hayata spielt hier wirklich ein sehr sehr starkes Turnier.
Sie ist mit Abstand die stärkste Japanerin aus meiner Sicht und wird heute Abend sicherlich auch Chancen haben Sun Yingsha besiegen können.
Alt 15.07.2022, 16:14
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Nuki Beitrag anzeigen
Viel Spaß in Budapest! Aber nur Mal für mich kurz zur Einordnung: ist einfach (asiatisches) Damentischtennis dein Metier? Bist du da noch iwie anders damit verbunden? In Budapest bist du nur Zuschauer?
Ich mag Tischtennis im Generellen und Damentischtennis im Speziellen. Ich lebte einige Jahre in China und war dort auch in der dortigen Damen-Tischtennis-Szene involviert

Qian TianYi und Shi YunYao bspw. kenne ich, seitdem sie 10 Jahre bzw. 9 Jahre alt waren und neben uns trainiert haben.

8 Jahre später bestritten die beiden dann das WM-Einzel-Finale der Junioren-WM.

Geändert von Wolf11 (15.07.2022 um 16:16 Uhr)
Alt 15.07.2022, 17:56
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der Moregardh macht mich fertig, den kann man ja eigentlich gar nicht mögen.
Ist so ein typischer über Netz- und Kantenballjamender Spieler den jeder auch in der Mannschaft hat (oder selbst einer ist ), der eigentlich nur nervt.
Klar hat er im 1. Satz ziemlich gefressen, doch dann wirft der doch wirklich seinen Schläger in Richtung des Gegners und hat ihn lediglich um einen halben Meter verfehlt. Chuang war ziemlich angepisst aufgrund der Aktion.
Auch nachdem der 2. Satz mit einem Ball der das Netz touchiert hat, lacht Moregardh nur abfällig über das Glück des Gegners.
Im 3. Satz hat er dann Anfangs das gemacht, was ihn auszeichnet. Kreativität. Ähnlich hat man es auch bei der WM nach dem 0:3 Rückstand gegen Lim Jonghoon gesehen.
Plötzlich macht er Einwürfe aus der Vorhand, blockt nur noch und geht damit immerhin nicht in Rückstand, ehe er dann Mitte des 3. Satzes nochmal nen Gang hochschaltet und nun auch klug angreift.
Der Junge hat Potenzial, das ist klar, und wenn er einen kühlen Kopf bewahrt dann bleibt er auch nachhaltig in der Weltspitze. Aber wie er sich aufführt finde ich nicht gut.
Mitte des 5. Satzes, bei klarer Führung, fängt er plötzlich an zu brüllen nach jedem Punkt, während er vorher das ganze Spiel über ruhig war. Muss man auch nicht verstehen, aber jedem das seine.
Ma Long und Liang Jingkun haben in ihren Spielen gegen die Lebrun Brüder solche Psychospielchen gemacht um sie aus dem Konzept zu bringen. Nach jedem Punkt bei gegnerischem Aufschlag erstmal 5 Meter hinter die Platte gelaufen, dann obwohl sie bereit zum Aufschlagen waren nochmal 5 Sekunden aufrecht an der Platte stehen bleiben bis sie ihr Aufschlagritual abbrechen und rüberschauen, dann erst in die Annahmestellung gehen. Finde ich auch unsportlich und bis auf eine kurze "play"-Aufforderung der Schiedsrichter hatte das auch keine Konsequenzen.

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Ich stimme dir bei deinen Punkten schon zu, aber dennoch spielt Moregard aktuell das interessanteste Tischtennis. Er macht auch mal Schläge, die im Lehrbuch nichts verloren haben (und gefühlt kommen die immer häufiger, seit er im Herrenbereich erfolgreich ist). Als Zuschauer ist das klasse. Deswegen guck ich mir seine Spiele gerne an.
Mir ist da besonders sein Rückhand-Eröffnungstopspin auf halblange Aufschläge aufgefallen, bei dem er mit permanent offenem Schlägerblatt ziemlich undynamisch nach vorne oben zieht. Die kommen auch recht ungefährlich beim Gegner an aber er ist halt bereit den 4. Ball parallel reinzuklatschen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »