|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Zitat:
Super-Sieg von Hina Hayata gegen Miu Hirano .....Ihr Spiel nahezu fehlerlos Mich hat überrascht, dass Du ihr nicht mal das Viertelfinale zugetraut hast, denn immerhin ist Hina Hayata seit einer Weile die stärkste nicht-chinesische Tischtennis-Spielerin der Welt Wang ManYu brillant und dominant gegen Fan SiQi Sun YingSha gewinnt locker gegen Sofia Polcanova Wang YiDi spielt Miyuu Kihara in Grund und Boden Das Abschneiden der Deutschen eher enttäuschend Ying mit tollem Fight gegen Chen Szu-Yu, aber ohne Chance gegen Kasumi Ishikawa Nana mit starkem Sieg gegen Kuai Man, aber verpasster Chance gegen Lee Zion Nina Mittelham ohne Chance gegen Fan SiQi......Nina ist einfach nicht so stark wie die absurde WRL suggeriert Sabine Winter klar unterlegen gegen Chen Szu-Yu Und Petrissa Solja .?....1 Spiel gewonnen in 16 Monaten Turniere ist desaströs....Wohl noch nie in der TT-Geschichte ist eine Europameisterin danach so eingebrochen Chinesinnen und Japanerinnen spielen Lichtjahre über allen Anderen Die Japanerinnen spielen momentan auf Form-Peak, die Chinesinnen sind mitten im Trainingsaufbau für die 2022 World Championships Finals in Chengdu......Wenn die Japanerinnen die Chinesinnen also mal schlagen wollen, dann müssen Hina Hayata und Mima Ito das heute abend richten, denn bei den World Championships in Chengdu werden die Chinesinnen nahezu unschlagbar sein. Das wars für den Moment von mir und ich freue mich jetzt auf ein Wiedersehen mit Qian TianYi und Shi YunYao in Budapest nach den Wirren der Pandemie und auf paar coole Tage. |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit des achtelfinals und unseres abschneidens:
alle 8 auf einen streich richtig getippt ma long lässt freitas erwartungsgemäß keine chance. hugo konnte gegen wang chuqin immerhin mithalten aber dass die chinesen hinten raus so gut wie immer nochmal einen gang hochschalten können ist halt auch nicht neu. moregardh schlägt chuang am ende noch sehr sicher assar muss sich dem druck jonghoos deutlich beugen und majoros konnte immerhin 2 sätze gegen jingkun offen gestalten aber es reichte zu keinem satzgewinn. filus konnte gegen duda natürlich nichts ausrichten die kennen sich in und auswendig und da steht ruwen komplett mit dem rücken zur wand... duda verlor dann deutlich gegen franziska gegen die spitze europas reicht es halt in aller regel nicht.im doppel in der 1.runde gegen habesohn/gardos raus auch wenn habesohn/gardos ein gutes doppel ist hat man sich da sicherlich auch mehr ausgerechnet... ovtcharov mit einem klaren sieg gegen gnana was aber kein maßstab für ihn sein kann und dann blieb er ohne satzgewinn gegen lin gaoyuan. ich hatte es doch nicht umsonst mehrfach betont nach seiner sehr langen verletzungspause muss er erstmal wieder topfit werden sich alles alles wieder erarbeiten jünger wird er dabei halt nicht mehr und die konkurrenz ist auch nochmals deutlich angewachsen... franziska souverän gegen duda dann aber mit einer einer deutlichen niederlage gegen lin-yun ju. dazu hat er im mixed zusammen mit peti gegen gauzy und pavade eins auf die nuss bekommen es hat sich nichts geändert bei patrick die europäische spitze hat er zwar klar erreicht aber auf höchster globaler ebene reicht es halt einfach bei weitem nicht... timo mit einem deutlichen sieg gegen pitchford das darf man nicht überbewerten pitchford hat einfach nicht die technischen möglichkeiten um timo gefährlich werden zu können und er ist vom gesamten system auch der europäer im erweiterten spitzenbereich der ihm am besten reinpasst. dann gegen jorgic das für mich zu erwartende aus auf diesem level geht timo halt immer seltener als sieger vom tisch das dokumentieren die fakten ... dang qiu mit einer sehr knappen niederlage gegen lin gaoyuan im einzel hat er damit seine leistungskurve bestätigen können im mixed allerdings bekam er mit mittelham gegen harimoto hirano einen streifen. im achtelfinale sind damit alle bereits draußen und von dangs aus im einzel abgesehen waren die niederlagen auch deutlich damit gibt es auch rein gar nichts zu beschöningen und das offenbart dann halt auch wieder mal schonungslos wie weit sie wirklich von absoluten spitze entfernt sind... Geändert von Turboblock (15.07.2022 um 15:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Achtelfinals liefen mehr oder weniger wie erwartet. Die Asiaten waren sehr erfolgreich. Calderano hat echt stark gespielt dieses Turnier. Das Ausscheiden in der 2. Runde spiegelt nicht wirklich die Leistung wieder. Eine schwerere Auslosung als er hätte man als Nummer 3 in der Setzungsliste quasi nicht bekommen können. Xiang Peng —> Wang Chuqin -> Lin Yun-Ju -> Ma Long -> Liang Jingkun Im Viertelfinale erwarte ich Siege von Wang Chuqin, Ma Long und Liang Jingkun. Ich denke, Moregard könnte heute die Nase vorn haben gegenüber Jorgic. Die beiden nehmen sich aber nicht viel. Ich bin gespannt, ob Lin Yun-Ju Wang Chuqin etwas unter Druck setzen kann. Aktuell ist Lin super in Form. Aber normalerweise liegt Wang Chuqin ihm überhaupt nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Viel Spaß in Budapest! Aber nur Mal für mich kurz zur Einordnung: ist einfach (asiatisches) Damentischtennis dein Metier? Bist du da noch iwie anders damit verbunden? In Budapest bist du nur Zuschauer?
|
|
|
||||
|
||||
|
tipps viertelfinale:
ma long-lin gaoyuan 3:1 lin gaoyuan ist in innerchinesischen duellen immer ganz gut dabei da spielt keiner gern gegen ihn aber ma long ist und bleibt halt ein anderes level... wang chuqin-lin yun-ju 2:3 das ist ein spiel auf des messers schneide tendentiell ist wang zwar den tacken stärker einzuschätzen er hatte aber gegen hugo schon größere probleme und lin yun-ju wiederum präsentierte sich bisher in absoluter topform von daher traue ich ihm eine überraschung zu... jorgic-moregardh 2:3 jorgic ist gefährlich aber moregardh ist der bessere spieler und wird sich denke ich knapp durchsetzen... lim jonghoon-liang jingkun 1:3 jonghoon kann schon einen erheblichen druck ausüben aber gegen jingkun wird er nicht mehr als phasenweise mithalten können zu groß sind hier einfach die leistungsunterschiede... Geändert von Turboblock (15.07.2022 um 15:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie ist mit Abstand die stärkste Japanerin aus meiner Sicht und wird heute Abend sicherlich auch Chancen haben Sun Yingsha besiegen können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Qian TianYi und Shi YunYao bspw. kenne ich, seitdem sie 10 Jahre bzw. 9 Jahre alt waren und neben uns trainiert haben. 8 Jahre später bestritten die beiden dann das WM-Einzel-Finale der Junioren-WM. Geändert von Wolf11 (15.07.2022 um 16:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|