Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2007, 15:53
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2007/ 2008

Hallo Maik

Stefan hat am Samstag sowie auch am Sonntag das Tischtennis gespielt was er normalerweise spielt, ohne die Leistung von Christopher zu schmälern....
Alt 22.10.2007, 18:07
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Danke danke, aber wie hast du es geschafft gegen Blanke zu gewinnen?
Das war das erste Spiel diese Saison, wo ich einfach kein echtes mittel hatte.
Dazu unglaublich schwer sich zu motivieren wenn man immer ein lächelndes Gesicht sieht...ich dachte die ganze zeit er will mich verhöhnen.
Klar war das nicht der Fall aber Tischtennis ist ja doch ein bisschen wie Sex:
Es passiert viel im Kopf. Vor allem wenn der "mitspieler" einem nicht so liegt ;-P

Die Truppe an sich ist echt cool. Nur wirklich mal alle auzubieten ist extrem schwer.
ich glaube keine Mannschaft der Liga würde wirklich besser stehen, wenn bei 7 von 9 Spielen die eins und bei wohl 3-4 Spielen noch dazu die drei fehlt. ich glaube mitlerweile mit kompletter Truppe und etwas Vorbereitung hätten wir bisher maximal 4 Miese, eher 3.

wir haben wie immer noch was nach dem Spiel gemacht, auch wenns diesmal nur Mc Doof und ein, zwei pils im Altdeutschen war/en.
Das ist sowieso etwas, was mich bisher wundert in der LL:Keine Mannschaft scheint danach etwas geschlossen zu machen. In LA und Mehrum mussten sie uns quasi "aus der halle schmeißen" und auch alle anderen sind danach in meinem Emfinden schnell wieder vereinzelt abgedampft. Aber vielleicht täuscht mich das auch.
Das tat er mit mir auch mal vor ein paar Jahren bei den Bezirksmeisterschaften und sowas bleibt dann natürlich ein bisschen in Erinnerung und könnten durchaus als kleine Motivationsspritze gedient haben.
Aber er hatte sicher nicht seinen besten Tag...

Nächstes We sind ja ein paar spannede Spiele!
Danach wird sicher auch die Tabelle etwas Aussagekräftiger!
Alt 25.10.2007, 16:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuche mal das spannende Wochenende zu tippen...

TSV Landolfshausen - Torpedo Göttingen II 9:6
TSV Langenholtensen - SG Lenglern 5:9
SV Union Salzgitter - MTV Hattorf II 9:7
MTV Ölsburg - SG Lenglern 6:9

allen Beteiligten viel Erfolg....

Gruß
Alt 25.10.2007, 21:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV Landolfshausen - Torpedo Göttingen II 9:7

hab von torpedo letztes we etwas mehr erwartet, Aber wenn sie dringend punkten müssen haben sie es in der vergangenheit immer getan.
ihre zeit kommt in der rückserie...

TSV Langenholtensen - SG Lenglern 6-9
bin sehr auf unsere doppel gespannt....

SV Union Salzgitter - MTV Hattorf II 8-8
doppel 2-2
oben 2-2
mitte 3-1
unten1-3
@uwe
meld dich einfach neu an oder ich fange an dich zu beleidigen
MTV Ölsburg - SG Lenglern 6:9
kenne die meisten spieler gar nicht, ABER ölsburg ist sicherlich die positive überraschung dieser saison bislang.bin gespannt wie es läuft.

so maik nun bist du dran
Alt 27.10.2007, 09:00
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag,

von den "Toten" auferstanden mit neuem "Künstlernamen"..
Bevor sich Christopher hier noch strafbar macht

Mit dem Tip von Ludwig kann ja nun gar nichts anfangen, wäre zwar schon ein achtbares wenngleich sehr unglückliches Ergebnis für uns.

Union- Hattorf 8:8

Um das zu erreichen, müssen von mir oben zwei Punkte kommen, was mehr als schwer sein wird, da beide mit zu den besten Spielern der Liga zählen und Stefan - ohnehin einer meiner "Angstgegner" - mit ansteigender Form schwer zu bezwingen sein wird. Um aber möglichst lange vorn mit dabei zu sein, muß irgendwie ein Punkt her.

LaHo- Lenglern 5:9

Hier treffen zwei "Remis-Könige" aufeinander. Dennoch wird es hier wahrscheinlich keins geben.
D 1:2 (2x Müller)
O 1:3 (Marius)
M 1:3 (Scheper)
U 2:1 (beide im 1.Durchgang)

Ölsburg- Lenglern 6:9

Ölsburg sicherlich DIE Überraschungsmannschaft bisher, daher wird Lenglern gewarnt sein.
D 1:2 (D1 o. D3)
O 0:4 o. 1:3
M 3:1 o. 2:2
U 2:2

LA- Torpedo II 9:7

Auch LA hat mich positiv überrascht, Torpedo eher nicht.Dennoch wirds ne ganz enge Kiste werden.
D 2:2
O 3:1
M 3:1
U 1:3

Wo bleibt Maik??

Uwe B.
Alt 27.10.2007, 11:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Uwe das wurde ja auch mal Zeit das du hier wieder auftauchst, naja wir müssen irgendwie gegen euch gewinnen wenn wir unser Ziel erreichen wollen...Aufjedenfall wird es ein geiles und spannendes Spiel, ich freu mich schon richtig drauf
Alt 27.10.2007, 23:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Laho- SGL 6-9

Da hab ich doch mal richtig getippt!
Die Doppel liefen ein bisschen Überrascht mit dem Sieg im 2er Doppel und der Niederlage im Doppel 3.
Oben können wir beide nachlegen und in der Mitte gab’s nen klaren Sieg und ne klare Niederlage.
Unten gewinnt Steffen nach gutem Spiel gegen Bode und Nils marschiert voll in die Säge von Uli Kempe.

Halbzeit 3-6

Justas hatte im zweiten Einzel keine Probleme und ich liefere mir mit Michi Müller ein ausgeglichenes Spielchen , wobei der gute im 5. ein Feuerwerk an geilen Bällen abfackelte und mir nicht den Hauch einer Chance lies. Nochmals Glückwunsch dafür.
Karsten muss über die volle Distanz und Thomas Leitner liefert sich mit Tim Wiegand das Gruselspiel des Tages. Keiner bekommt die Aufschläge von dem anderen. Das Spiel wurde, wie sollte es auch anders sein, mit einem Fehlaufschlag beendet und ging 20-22 im 5. weg.
Steffen fand gegen Uli kein Mittel und es wurde nochmal eng. Nils behielt zum Glück die Nerven und vollendete zum 9-6.

War ein netter Samstag Abend und es war cool mit den alten Teamkameraden mal wieder ein Bier nach dem Spiel zutrinken.
Insgesamt eine tolles und Faires Spiel. Essen war auch inordnung, also ein gelungener Abend.

Morgen dann ein grausames Sonntagsspiel in Ölsburg

Schönen Abend noch
Alt 28.10.2007, 06:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Maik nicht schreibt, dann schreib ich halt noch mal, wenn auch zu ungewöhnlicher Stunde. Komme gerade (mehr oder weniger..) vom Spiel unserer 1. Herren und durfte als "Aushilfs-Coach" hautnah miterleben, wie bitter 9:7-Niederlagen sind. Da kämpft man 4-5 Std. und steht am Ende mit leeren Händen da Abgesehen davon waren echt schöne Spiele dabei. Allein S. Hielscher "bei der Arbeit" zuzuschauen war echt beeindruckend, vorallem seine "Monster-Flips" im Abschluss-Doppel Werd' ich nachher auch mal ausprobieren
Habe daher beschlossen, dass wir einen Punkt aus SZ mitnehmen werden (sorry Ludwig), denn zwei Niederlagen an einem WE halte ich für keine gute Idee

Mit meiner Prognose LaHo-SGL lag ich ja auch gar nicht so falsch, wobei Christopher mit seiner Punktlandung nochn Zacken besser war.

Bei LA-Torpedo haben wir uns aber ganz schön vertan. Die Doppel-Umstellung ging beim Gastgeber wohl nach hinten los, dennoch 5:2-Führung, vier "5er" weg und das wars dann..

Jetzt ab ins Bett; viel Zeit bleibt nicht mehr, aber in meinem Alter braucht man ja auch nicht mehr so viel Schlaf

Gute Nacht

Geändert von Mr Serve (28.10.2007 um 06:03 Uhr)
Alt 28.10.2007, 08:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Guten Morgen,

Oh oh da ist ja einer heiss auf das Spiel, na hoffentlich flipst du nicht genau so wie S. Hielscher nachher im Doppel???

Bis Gleich würd ich mal sagen...

Gruß
Alt 28.10.2007, 18:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Für n Flip hat s leider nicht gereicht, dafür hat es auch so geklappt (zumindest im Doppel..).
Aber der Reihe nach:

Der Kaplan ging mit seinem Elch zum Bach und aß Pommes mit Knoblauch..

Ach ne..

Doppel 2:1
Axel und ich recht deutlich 3:0 gg Knoblauch/Wenzel
Pommes und Bretti mit starker Leistung 3:2 gg Blanke/Kaplan
Daniel und Martin 2:3 gg Marschke/Soluk

Oben 1:1
Ich gewinne 3:0 gg Kaplan, hätte aber noch enger werden können, da Yakub im 2.Satz schon mit 9:4 führte.
Axel mit ordentlicher Leistung gg Obertaktiker und Chefstrategen Blanke zweimal am Satzgewinn gekratzt, dennoch 0:3

Mitte 1:1
Bretti gewinnt nach verlorenem 1. Satz und anschließender Leistungssteigerung doch noch souverän mit 3:1.
Pommes mit aufsteigender Formkurve, dennoch 1:3 gg einen trotz Erkältung stark agierenden Knoblauch, sicherlich das kulinarische Highlight des Spiels

Unten 0:2
Etwas ernüchternd für uns, aber aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung von Wenzel und Marschke im Vergleich zum Lenglern-Spiel auch nicht unverdient.
Martin unterliegt in einem seiner weniger guten Spiele überraschend deutlich gg einen wie entfesselt spielenden Wenzel.
Daniel verliert nach gutem Beginn gg Marschke.

Oben 1:1
Ich liege in Satz 1 nach desolatem Beginn 2:9 gg Blanke zurück, versemmle beim Stand von 10:9 meinen Satzball und verliere 11:13
Im zweiten Satz bringe ich eine durchgehende 2-Punkte-Führung bis zum Stand von 8:6 nicht ins Ziel und verliere 9:11.
Auch eine 4:1-Führung im dritten Durchgang überzeugte mich nicht so recht von meinen Siegchancen; Ende vom Lied: 11:13 und 0:3. Stefan hat in den entscheidenen Situationen abgebrühter agiert und hatte zudem das Glück des Cleveren in leider jedem Satz auf seiner Seite. Aber Netz hin und Kante her, Stefan hat verdient gewonnen (schon wieder), nur eindeutig zu glatt.
Ach ja, da war ja noch n zweites Einzel im oberen PK:
Dies gewann Axel in überzeugender Manier überraschend glatt mit 3:0 gg Kaplan, der an und für sich dafür bekannt ist, gut gg Noppe zu spielen.

Mitte 1:1
Bretti chancenlos gg Knoblauch und Pommes mit starker Vorstellung gg den Elch 3:1

Unten 0:2
Martin lässt sich in einem hitzigen Duell gg Marschke bei 5:2-Führung den Satz noch klauen, gewinnt den 2.Satz deutlich und führt im dritten Satz bis kurz vor Schluss mit zwei Bällen, bringt diesen aber leider nicht ins Ziel. Der vierte Satz ging dann deutlich weg. Einziger kleiner Wermutstropfen in einer ansonsten sportlich fair geführten Partie...
Daniel anfangs gegen Wenzel taktisch auf dem Holzweg.
Bei 0:2-Zwischenstand offensivere Ausrichtung und deutlicher Satzgewinn. Der vierte ging leider knapp weg.
6:9... Feierabend...

In der Form ist SZ für mich Favorit auf die Meisterschaft, mit ner halben Nasenlänge vor Lenglern. Sollten wir am nächsten Sonntag Ölsburg schlagen, dann haben wir gute Chancen auf den dritten Platz.
Bis dahin

Zufrieden, Ludwig? Oder hab ich noch was vergessen..

@ Christopher: War ja ne ganz enge Kiste gg ersatzgeschwächte Ölsburger.
Berichte mal.

Geändert von Mr Serve (28.10.2007 um 18:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »