|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008
Hallo Gazelle,
kleiner Tipp am Rande: Zitat:
Danke für diese, wenn auch ungewollte, humoristische Einlage! ![]() |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Sparta für den verdienten Klassenerhalt.
SB Regensburg II hat den Abstieg verdient wie keine andere Mannschaft in der Liga. Seit Jahren konnte man nur mit Glück die Klasse halten. Seit Jahren mußte man die arroganten, sich selbst maßlos überschätzenden und äußerst unsympathischen Spieler ertragen. Der Gipfel war heuer das Verhalten einiger SB- Aktiver beim Spiel Regenstauf-Windsbach. Nur noch peinlich... Ihr fehlt der Landesliga mit Sicherheit nicht! Jetzt muß nur noch Eure erste Mannschaft absteigen, dann war´s eine gelungene Saison- für Eure zahlreichen "Freunde". Arme Oberpfalzliga- zwei SB- Teams in einer Liga sind schwer zu verkraften. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Köstlich, muss immer nur zu schmunzeln!!!!Also irgendwo sollte doch den meisten klar sein, dass Sportbund Regensburg mit die erfolgreichste Jugendarbeit in Bayern betreibt, einer davon spielt jetzt 2.Bundesliga. Woher kommt das wohl?? Von Arroganz, von Unsympathie?!!Wohl eher nicht... Es scheint mir auch nicht richtig so über einen Verein zu reden, um es anders auszudrücken, es kotzt mich nur noch an!!! Bei dir scheint Neid im Spiel zu sein. Du wünscht der ersten Mannschaft ebenfalls den Abstieg, kennst aber wahrscheinlich nicht mal die Spieler die in dieser Liga spielen. Vielleicht hättest du auch gerne mal Oberliga gespielt, aber dein Verein hat diese Spielklasse wohl nie erreicht. Würde erst urteilen, wenn ich diese Mannschaft und die darin spielenden Leute kenne. Ich kenne sie, ich kenne auch die Leute in der 2., 3....Mannschaft. Sicher gibt es immer mal schwarze Schaafe, aber das zu verallgemeinern zeugt von Unreife, aber auch Neid. Und noch was: Die erste Mannschaft wird am WE gewinnen und die Klasse halten, davon bin ich fest überzeugt. Ich wünsche es ihnen.ich hoffe du kannst dies verkraften ![]() |
|
|||
|
|||
@Horvat
Das Spiel von Sparta gegen Treuchtlingen wurde verlegt, weil sich einer der Spartaner für die an dem Wochenende stattfindenden Bay. Senioren-Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert hat. Vor dieser Verlegung hatte Regensburg auf Sparta 4 Punkte und ein Spielverhältnis von +22 Punkten Vorsprung. Hier war unsere Hoffnung die Klasse zu halten nur noch minimal, weil wir davon ausgegangen sind, dass Ihr die restlichen drei Spiele in "Bestbesetzung" antretet und somit das Spielverhältnis auch bei zwei Siegen unsererseits nicht aufzuholen wäre. Wir haben den Treuchtlinger mehrere Termine angeboten und hätten das Spiel sogar - wenn es möglich gewesen wäre - eine Woche vorher gespielt. @all Wäre eine Absprache zwischen den beiden Vereinen getroffen worden, wäre beim Anblick des Spielverhältnisses nicht eher dann ein Termin im Anschluss an das Regensburger-Spiel für uns sinnvoller gewesen?! Also bitte, lasst diese Unterstellungen!! Sicherlich wirft dieses letzte Spiel ein schlechtes Bild auf diese Saison, weil es eben das "letzte Spiel" war und nun in den Mittelpunkt gezogen wird. Angenommen: Sparta hätte gegen komplette Treuchtlinger verloren. Hier hätte sich auch niemand beklagt, dass Regensburg 4 Punkte gegen geschwächte Nittenauer und Weiherhofer, Weiherhof 4 Punkte gegen geschwächte Steiner und Nittenauer gerne eingenommen haben und Sparta leider die komplette Saison keinen Vorteil hatte! Ich möchte hier keine Diskussion über eine eventuelle "Gerechtigkeit" o. ä. anregen, aber alle Mannschaften hatten genügend Chancen ihre Punkte über die Saison einzufahren. Keine von beiden Mannschaften kann sich nun über irgendetwas beschweren, da auch WIR uns bei einem Abstieg zunächst an die eigene Nase hätten fassen müssen! Keine Antworten mehr zu irgendwelchen Unterstellungen! MfG Mario Penga |
|
|||
|
|||
Zitat:
bitte beim thema bleiben: mit ansbach,windsbach und stein (sbII) und auf der anderen seite altdorf und treuchtlingen (sparta) als restprogramm brauchte man KEIN hellseher sein, dass vier punkte und 22 spiele sehr wohl noch knapp werden können. es war überdies sehr wohl bekannt (siehe dieses forum), dass springer nicht zur verfügung stehen würde und - wie ebenfalls oben bereits erwähnt - dass stein (traditionell bekannt) eine fairness an den tag legen würde, wie dies treuchtlingen im endeffekt eben nicht tat. was unter der saison mit weiherhof und nittenau los war, darf gar nicht interessieren, weil der vorsatz mangels eigener sicherheit, die liga zu halten, im vergleich zu den treuchtlingern am letzten spieltag gar nicht vorhanden sein konnte! damit ist auch der genaue termin dieses nachholspiels - eine woche hin oder her - völlig irrelevant! |
|
|||
|
|||
Und noch was: Die erste Mannschaft wird am WE gewinnen und die Klasse halten, davon bin ich fest überzeugt. Ich wünsche es ihnen.ich hoffe du kannst dies verkraften
![]() Ich bewundere deinen Optimismus: bei zwei Punkten Rückstand und einem um 18 Punkten schlechteren Spielverhältnis bräuchte Regensburg einen glatten 9:0-Sieg gegen Versbach, um den direkten Abstieg zu vermeiden. Das wird hart... Aber vielleicht zieht ja einer zurück, dann reicht "nur" ein Sieg, um Vorletzter zu werden. Hast du von einem Rückzug schon etwas gehört? Natürlich wünsche ich eurer Ersten nichts Schlechtes, bleibt wegen mir in der Oberliga! Geändert von Frankenpower (17.04.2008 um 00:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die ganzen Postings hier übertreffen ja bald den Unterhaltungswert des Sokars
![]() Ich will mal einige Fakten bringen: 1. Wir haben bei euch gewonnen und zu Hause 8:8 gegen euch gespielt. 2. Ihr führt gegenüber uns mit 4 Punkten und 22 Spielen und spielt die drei Spiele, ich will es mal vorsichtig sagen, nicht in Bestbesetzung. 3. Ihr wisst, daß wir am Vorabend 9:7 gewonnen haben und spielt zu Hause gegen eine sicher nicht unschlagbare Mannschaft aus Stein. Wir haben in Stein mit Pech knapp 9:7 verloren, ihr hättet hier gut punkten können. Stattdessen gratuliert uns einer von euch schon am Abend unseres Sieges zum Klassenerhalt. Tritt so eine Mannschaft auf, die ernsthaft um den Klassenerhalt kämpft? ![]() Mit welcher Berechtigung behauptet ihr, unverdient abgestiegen zu sein?!? Ihr hattet alles selbst in der Hand und habt es verzockt! Ihr seid zum Doppelspieltag bei uns und in Weiherhof in eurer vermutlich besten Aufstellung gekommen und konntet uns nicht schlagen. Gegen Weiherhof habt ihr sehr davon profitiert, daß Weiherhof ohne Nr. 1 antreten musste. So habt ihr locker gewonnen. Euer Spielverhältnis habt ihr euch in den Spielen selbst zerschossen, in denen ihr nicht in dieser Aufstellung angetreten seid (z.B. Regenstauf, Ansbach und Windsbach). In der Aufstellung mit Alesi/ Dietrich hinten hättet ihr alleine gegen diese drei Mannschaften die am Schluß fehlenden 9 Spiele leicht machen können. Keine andere Mannschaft kann etwas für eure Aufstellung. Also hört jetzt auf, irgendwelche "Dolchstoß-Legenden" um euren Abstieg aufzubauen. Ihr ward über die ganze Saison hinweg noch weniger konstant als wir es waren und steigt daher zurecht ab, basta! Jetzt könnt ihr sicherlich noch monatelang Gift und Galle hier im Forum verbreiten, am Ende werdet ihr der Realität nicht aus dem Weg gehen können: IHR SEID ABGESTIEGEN!!!! Markus H. hat das meiner Meinung nach völlig richtig gesagt. Mit jeder Erneuerung der (völlig unbelegten) Behauptung, Treuchtlingen hätte uns etwas geschenkt, wollt ihr nur davon ablenken, daß ihr -und nur ihr selbst- dafür verantwortlich seit, das ihr die Landesliga nicht gehalten habt. Findet noch zehn weitere, noch abenteuerliche "Hinweise" für eure "Dolchstoß-Legende", der Schmerz über das eigene Versagen muß ja schon sehr groß sein. Vielleicht hilft es euch..... Das aller-erbärmlichste ist, das die meisten der hier "groß" losrumpelnden Postings anonym gegeben werden! Nicht mal die Eier in der Hose, um offen seine Kritik anzubringen, das ist wirklich peinlich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Friedrich, von dir bin ich schwer enttäuscht! Wenn du dich so wie du hier postest für eure Zweite während der Saison eingesetzt und einfach nur für eine stärkere Aufstellung gesorgt hättest (die ja durchaus möglich war, zumindestens zur Rückrunde), wäre Regensburg II höchstwahrscheinlich nicht abgestiegen. Ich habe mich schon zur RR gewundert, daß ihr T. Hauer vor Alesi gemeldet hattet, obwohl der Faktor eindeutig für Alesi gesprochen hatte (mit 2,29 zu 0,8 waren es sogar mehr als 1,3 Punkte). Ihr leistet sicherlich gute Jugendarbeit (sonst hättet ihr z.B. auch nicht Dietrich und Alesi), aber Jugendförderung kann auch anders aussehen. Daß du jetzt hier im Forum als langjährig hochklassig erfahrener Spieler solche aberwitzigen Thesen unermauerst, ist echt schwach von dir. Fehlt dir so sehr der Blick oder die Fähigkeit, die Ursachen für den Abstieg eurer Zweiten realistisch zu sehen? Solche völlig unbegründeten Lächerlichkeiten wie "Der Abstieg kam nicht auf sportlichem Wege zustande" sollte ein so erfahrener Spieler wie du sicherlich nicht nötig haben. Natürlich kam euer Abstieg auf sportlichem Wege zustande, ihr habt in 18 Spielen elf Punkte geholt und ward im Spielverhältnis am Schluß knapp schlechter als wir!!! Ich kann den Unmut über den Abstieg in Regensburg schon verstehen: in einer zehner-Liga mit 11 Punkten abzusteigen, ist selten. Das tut weh. Aber bitte verschont die Welt mit Lächerlichkeiten. Unser Spiel gegen Treuchtlingen war -ähnlich wir unser Spiel gegen euch- bis zum Ende sehr spannend und hart umkämpft. Niemand hat da irgendetwas hergeschenkt! Nur die Tatsache, daß Spiele 11:9 im fünften ausgehen, bedeuten noch lange nicht, daß ein Spiel verschoben ist. Sonst wären aber ganz viele Spiele verschoben ![]() Fazit: Schreibt euch die Seele vom Leibe, wenn es euch erleichtert. Harte Vorwürfe, wie Beleidigungen ("Mittelfranken-Inzucht") oder Betrugsvorwürfe haben dabei allerdings nichts verloren! Und wenn ihr Tage und Nächte lang "durchgepostet" habt, werdet auch ihr irgendwann mal in euch gehen und -wie der Sportsmann Markus H.- feststellen: ihr habt es selbst verbockt!!!! Also, Mund abwischen, "Unfall" berichtigen, wieder aufsteigen und allen beweisen, daß ihr sportlich wieder in die Landesliga gehört. Viel Spaß dabei! Wilhelm Haneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit der Fritz beim SB spielt hat er sich menschlich leider zum Negativen entwickelt. Ich kenn ich noch, als er in Zeitlarn spielte. Da war er ein echt prima Kerl. Durch den Wechsel nach Regensburg hat er sich sportlich enorm gesteigert. Allerdings bei so vielen faulen Äpfeln dort kann man sich nur infizieren. Das zeigt jetzt seine Verschwörungstheorie. Ich kenne die Spieler der ersten, zweiten und dritten Mannschaft in Regensburg sehr gut. Habe gegen fast alle schon gespielt (und auch gewonnen). Das Auftreten der meisten Spieler des SB war hierbei unterirdisch. Vorallem die Spiele gegen die Hauer Brothers, U. Seitz, W. Rosenhammer, D. Springer, Rempter und damals auch Ahmadi sind unvergessliche "Erlebnisse". Regensburg wird der Landesliga nicht fehlen. Sparta hat den Ligaverbleib verdient. Ich freue mich besonders für den Günther und Christian, meinen damaligen Trainingspartnern in Feucht. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es wird hier versucht vom eigentlichen Thema abzulenken, nämlich dass das Spiel Sparta-Treuchtlingen verschoben wurde. Klar ist, dass wir es selber in der Hand gehabt haben, die nötigen Punkte zu erspielen. Als Gründe für diese Wettbewerbsverzerrung wird das unsportliche Verhalten vom SB II, sparen von Fahrtkosten usw. angeführt, schon die Argumentation selbst lässt Schlüsse auf den Spielhergang Sparta - Treuchtlngen schließen. zu dir "Eisenbahn", scheinbar hast du mich ständig im Blickfeld um solche Äusserungen wie "negative persönliche Entwicklung" geben zu können. Wenn du schon "persönlich" wirst dann hab wenigstens die "Eier" und oute dich. Mit sportlichen Grüßen Binder Friedrich |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.