|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wahrnehmung der Kleberegel
Dito.
|
|
|||
|
|||
Für Nicht-kleber ändert sich nichts, doch für die Selten-Kleber ändert es sich formal schon gewaltig, denn streng genommen müssten die meisten doch ihre Beläge vom Schläger reißen und mit lömifreien Kleber oder Klebefolie neu befestigen.
|
|||
|
|||
Boah, ich kann es langsam echt nicht mehr lesen.
Habt Ihr wirklich keine anderen Probleme??? |
|
|||
|
|||
Interessiert mich herzlich wenig was du nicht mehr lesen kannst, zwingt dich niemand dazu weiterzulesen. Ich schreibe zu dem thema soviel ich Lust habe. Was Tischtennis angeht, wir sind hier in einem Tischtennis Forum, hab ich momentan keine anderen Probleme.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die aktuelle Regelung ist klar und eindeutig und solange es keine anderen Regeln gibt, wird das frisch kleben bis zum 1.9.2008 im Herrenbereich nicht geprüft, nicht bestraft und damit letztlich geduldet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem an sich wiederholenden Argumenten ist einfach das immer wieder andere Leute die gleichen Fragen bzw gleichen Aussagen zur Diskussion stellen. Natürlich in X verschiedenen regionalen,allgemeinen, Regeln-, Material-usw Foren mit immer neuen Threads mit so tollen Titeln wie "Frischkleben?" oder "habt ihr schon gehöhrt: frischklebeverbot soll kommen!" Ansonsten geb ich dir einfach recht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry Gruß twardy |
|
||||
|
||||
Ich bin nicht Pro oder Contra Frischkleben, ich kann auch ganz gut ohne leben. Ich bin nur gg. unklare und verwirrende Behauptungen, von wegen VOCs seien ab sofort verboten, wenn sich davon nichts im Regelwerk finden läßt. Mein Gott, dann soll die ITTF doch mal endlich einen fähigen Juristen einstellen, der das, was Adham & co. will, auch im Regelwerk verankert, aber nicht irgendwelche verbalen Schnellschüsse in die Welt setzen, die mehr Verwirrung stiften als Klarheit. Hier mal ein paar Auszüge:
Die Wettspielordnung des WTTV sagt zwar Zitat:
Die aktuellen Regeln besagen: Zitat:
|
|||
|
|||
"Nach einer Mehrheitsentscheidung des BoD der ITTF vom 25. Mai 2007 sind Kleber, die schädliche flüchtige Verbindungen enthalten, mit sofortiger Wirkung nicht mehr von der ITTF zugelassen. Obwohl das BoD glaubt, dass die gegenwärtigen Anteile flüchtiger Verbindungen in Klebern, die zur Befestigung von Gummibelägen auf dem Schlägerblatt verwendet werden, sehr gering sind und bei korrekter Anwendung in einem belüfteten Bereich kein ernstes Gesundheitsrisiko für die Spieler bedeuten, ist man doch der Ansicht, dass eine längere Verwendung solcher Kleber negative gesundheitliche Folgen haben könnte. Daher informiert die ITTF alle Spieler und Nationalverbände, mit sofortiger Wirkung die Verwendung von Klebern einzustellen, die schädliche flüchtige Verbindungen (VCs) enthalten. Das schließt Kleber mit organischen und anorganischen flüchtigen Verbindungen außer Wasser ein."
Es betrifft nicht nur Toluol usw., sondern alle VOC´s. Erstere waren ohnehin verboten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo steht, dass nur genau die auf einer Zulassungsliste stehenden Kleber erlaubt sind? Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.