Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 22:23
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK - Gruppe 3

Was war bei Schönebeck gegen Kupferdreh los? Warum hat Schönebeck kein Doppel 1 aufgestellt?
Alt 03.04.2008, 07:34
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von christophtt Beitrag anzeigen
Was war bei Schönebeck gegen Kupferdreh los? Warum hat Schönebeck kein Doppel 1 aufgestellt?
Keine Ahnung. Vielleicht war ein Spieler nicht pünktlich in der Halle...

Vermutlich haben sie damit gg. WO A4.3 verstoßen:

"Können wg. des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem (D6) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt frei."
Alt 03.04.2008, 14:57
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Da ich ja Life und in Farbe anwesend war, kann ich euch das ganze schildern.

Der Spieler Oing stand im Stau, und die Schönebecker dachten, dass er "nur" verspätet ankommt. Somit haben wir Doppel 2 und 3 schonmal Ausgespielt.

Dann kam die Hiop's Botschaft, er schafft es nicht mehr Rechtzeitig. Somit musste das Doppel 1 Frei bleiben.

Das mit dem Reglwerk und unserem "vielleicht" Sieg war uns als Moralischer Gewinner gar nicht klar

Falls das Spiel für uns gewertet werden sollte, könnten wir mit ganz viel Glück und Training noch drinbleiben.

Unsere Nummer 1 hatte einen Skiunfall, damit muss ich Oben spielen. Damit ist es schonmal extrem schwer für mich, einen Punkt zu holen.

MFG Kai
Alt 04.04.2008, 14:03
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

Wir möchten uns trotz dem 9:0 für uns gewertetem Spiel sehr bei den Schönebeckern bedanken. Es war ein schöner Abend, mit schönen Spielen.
Hätten wir Gewusst, wie es mit der WettspielOrdung steht, hätten wir die Doppel auch noch ändern lassen.

Einer aus unserem Verein sagt, dass wir Verdient verloren haben. Und das stimmt so auch. Ihr seit moralischer und Spiel-Sieger, wir Profitieren nur von den Regeln.

Ich denke aber, dass es für die Schönebecker nicht so "Tragisch" ist, Ambitionen nach Oben und Unten hattet ihr ja eh' wenig.

Für uns könnte es nochmal Spannend werden, falls wir gegen Kettwig komplett Spielen. Dann wäre ein 8:8 sogar Möglich, obwohl wir Wissen, dass die Kettwiger Jungs alles daran setzung, die 2 Punkte einzustreichen, denn sie können sie im Aufstiegskampf gut gebrauchen, wir im Abstiegskampf allerdings auch

MFG Kai
Alt 04.04.2008, 23:07
kantenball 11 kantenball 11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball 11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt wird es unten noch mal richtig spannend
Alt 04.04.2008, 23:59
AufschlagPunkt AufschlagPunkt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AufschlagPunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, zunächst einmal der Ergebnisreport von heute Abend:

Altenessen - Gerschede 8:8

Und zum Spiel Schönebeck - Kupferdreh:

Im schlimmsten Fall könnte dies nun dazu führen, dass die wirklich bestraften nicht Schönebeck, sondern wir Altenessener sind. Ob eine umgekehrte Spielwertung bei einem solchen Fehler sinnvoll ist, möchte ich einfach mal zur Diskussion stellen, denn schließlich hat Kupferdreh ja das nicht angetretene Doppel im Spielverlauf gutgeschrieben bekommen.
In anderen Sportarten gibt es sowas wie Tatsachenentscheid und wenn beim Fußball ein Tor nicht gegeben wird, obwohl es regulär war, wird da im nachhinein auch nix mehr geändert.

Geändert von AufschlagPunkt (05.04.2008 um 00:06 Uhr)
Alt 05.04.2008, 10:25
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Der Spieler Oing stand im Stau, und die Schönebecker dachten, dass er "nur" verspätet ankommt. Somit haben wir Doppel 2 und 3 schonmal Ausgespielt.

Dann kam die Hiop's Botschaft, er schafft es nicht mehr Rechtzeitig. Somit musste das Doppel 1 Frei bleiben.
Bei der Nachricht, dass Oing nicht kommt, hätte Schönebeck jeden Spieler Doppel-1 spielen lassen können, der in der Halle anwesend und ersatzspielberechtigt gewesen wäre. Ob jemand in Frage gekommen wäre, weiß ich nicht, aber das Doppel ersatzlos zu streichen war die schlechteste aller Entscheidungen.
Alt 05.04.2008, 13:13
Cal Dexter Cal Dexter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Cal Dexter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Bei der Nachricht, dass Oing nicht kommt, hätte Schönebeck jeden Spieler Doppel-1 spielen lassen können, der in der Halle anwesend und ersatzspielberechtigt gewesen wäre. Ob jemand in Frage gekommen wäre, weiß ich nicht, aber das Doppel ersatzlos zu streichen war die schlechteste aller Entscheidungen.
Diesen Kommentar kann leider nur jemand abgeben, der live nicht anwesen war! Im Nachhinein ist man immer schlauer. Von daher, Lefty, einfach auf einen solchen Beitrag verzichten!

Leider entwickelte sich die Verspätung von Julian Oing extremer als zunächst vermutet (er traf erst um 20.30 Uhr ein). Da Doppel 2 und 3 bereits gespielt waren, wurde von Kupferdreher Seite der Austragung des Doppels 1 nicht mehr stattgegeben, was auch dementsprechend im Spielbericht vermerkt wurde.
Leider war uns die Konsequenz für die regeltechnische Spielwertung überhaupt nicht bewußt (und wohl auch nicht den Sportfreunden aus Kupferdreh). Somit können wir leider nur noch ein großes SORRY nach Altenessen schicken und wir hoffen von schönebecker Seite, dass die Abschlußtabelle letztendlich den SPORTLICHEN Verlauf dieser Saison widerspiegeln wird. Denn eigentlich stand Kupferdreh nach dem sportlichen Spielausgang als Absteiger fest.

Unterstützen möchte ich die Auffassung des Sportfreundes aus Altenessen, dass die Umbewertung des Doppels den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt hat, obwohl alle Einzel regelkonform gespielt worden. Eine Wertung lediglich aller Doppel gegen uns wäre wohl die "gerechtere" Entscheidung gewesen! Schlage vor, dass die Entscheidungsträger mal über eine entsprechende Regeländerung diskutieren sollten.

Also nochmals ein SORRY nach Altenessen und ich wünsche den sympathischen Sportfreunden aus Kupferdreh alles Gute für den nächstjährigen Wiederaufstieg.

Jörg Reimus
Alt 05.04.2008, 16:28
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Cal Dexter Beitrag anzeigen
Diesen Kommentar kann leider nur jemand abgeben, der live nicht anwesen war! Im Nachhinein ist man immer schlauer. Von daher, Lefty, einfach auf einen solchen Beitrag verzichten!
Hallo Jörg,

schon allein damit sich so ein Fall nicht wiederholt, ist mein Beitrag gerechtfertigt. Leider kommt es immer wieder vor, dass in Unkenntnis der Regeln, solche Dinge passieren.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn sowas passiert, aber lasse bitte deinen Ärger nicht an mir aus (alles weitere per PN).

Andreas Beckmann
Alt 05.04.2008, 19:58
kantenball 11 kantenball 11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball 11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werden verliert wie erwartet (aber höher als erwartet) gegen Kettwig mit 9:3 und wünschen Euch viel Glück in Relegation.

Was ist mit dem Ergebnis von Frintrop gegen Dellwig? Hatte Frintrop wieder ein black-out wie gegen Gerschede? oder haben sie sich gefangen?

Am diesntag kommt es dann zum "Endspiel" um den dritten Platz,w obei wir hier dann etwas im Vorteil aufgrund des Hinspielerfolges sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »