|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...
edit: Lese das gerade noch mal und möchte sagen, daß ich das ganz ohne irgendwelchen Unterton geschrieben habe.
|
|
|||||
|
|||||
A. 1)
Zitat:
Zitat:
D. Zu Punkt 1) Ja, ich finde Menschen, welche sich über solche Themen lustig machen, völlig daneben. Da ich aber nicht den Auftrag habe, die Welt zu verbessern, lass ich es dabei bewenden. Was ist daran bitte lustig, über Millionen tote Menschen zu lachen? E. Zu 2) Das Ausdrücken von eigener Meinung an sich ist noch keine Maßregelung. QUOTE] Zitat:
Zitat:
Zitat:
A. MEINER MEINUNG nach ist dieses Magazin nicht lustig, was du davon hältst, stefan, ist mir relativ egal. Kunst ist dieses "Werk" sicherlich nicht. B&F. "Satire darf alles" hast du geschrieben - dieser Meinung bin ich nicht, irgendwo hört der Spaß auf. Damit meine ich nicht einmal meine persönliche Abneigung gegen manche Satire (nämlich die, welche sich mit Krieg, Tod, Unterdrückung etc. befasst), über welche ich nicht lachen kann. Dennoch lasse ich es darauf beruhen (siehe D). Aber es gibt nunmal Konflikte, welche aus solcher Satire entfacht werden können, denk doch beispielsweise mal an die polnische "Karrikatur" über Angela Merkel oder, noch schlimmer, an die "Moslem-Karrikaturen". Nicht umsonst sieht beispielweise der Alt-Bundeskanzler und Zeit-Herausgeber Helmut Schmidt im Fall der Merkel-Karrikatur "eine besorgniserregende Aktion, welche Missmut schafft, wo keine Grundlage besteht". Zudem sieht er völlig zurecht die Gefahr, daß bei solchen "brisanten Themen alte Narben wieder aufreißen". Wenn nun aufgrund solcher "Kunst" Verärgerung zwischen Staatsführern entsteht, oder im Fall der "Moslemkarrikaturen" sogar brenzlige Situationen drohen (Anschläge), ist der Satz "Satire darf alles" dann wirklich angebracht? Solch eine Denkweise ist meiner Meinung nach beschränkt und verschließt die Augen vor eventuellen Folgen. Zum Thema Krieg noch ein Wort: Es ist richtig, daß ich Menschen, welche sich über Satire, Witze etc. über ein heikles Thema wie Krieg erfreuen oder amüsieren, keinerlei Verständnis entgegenbringen kann. Was stört dich an dieser Attitüde? Toleranz hat ihre Grenzen. G. Nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, wer hier AUCH Beleidigungen austeilt. Was erwartest du denn als Reaktion auf solche Aussagen? H. @ weixing-fan: Warum sollte ich dich nach solchen Sätzen auf diesem "Niveau" und der gemachten schwachsinnigen Aussage deinerseits ("man sollte alle Intoleranten auf eine Einsame Insel verfrachten, damit wir Toleranten ....") überhaupt ernst nehmen? I. Übertreiben muss man es auch nicht, grenzt ja an Arschkriecherei J. Volle Zustimmung, ich gebe zu, ich war an der Erhitzung der Gemüter mit reger Beteiligung dabei. @stefan: Die "Beleidigungen" meinerseits bereue ich teilweise, ich werde künftig gemässigter und sachlicher schreiben und erhoffe mir das auch von dir. Ich nenn dich auch nie mehr stefanie Ciao P.S. Rübe, dich habe ich völlig beabsichtigt nicht zitiert, ich finde, du hast im realen Leben genug Probleme, da mußt du dich nicht noch mit einem rumschlagen (wie nanntest du mich?) "3,6 Schnittling auf´m Seppel-Gym".
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (23.07.2007 um 12:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Dennis
|
||||
|
||||
Zitat:
NOCH(!) freundlich: Was glaubst du wohl, warum hinter dem Satz ein dicker, fetter steht? Kannst du es gar nicht lassen?
|
||||
|
||||
Hallo ihr Stellvertreter!
Ihr erinnert euch noch an die Gladiatoren, die persönlich gar nichts gegeneinander hatten und sich trotzdem die Schädel einschlugen? Nicht nur der Herrscher, auch das Volk hatte seine Belustigung. Schaut euch mal das Verhältnis zwischen Zugriffen und Beiträgen an. Es gibt demnach viele User, die sich köstlich über euer Gemetzel amüsieren. Die Gladiatoren konnten oft nicht anders, aber ihr macht das auch noch freiwillig, Kindsköppe!
|
||||
|
||||
Ich bin mit meinem obigen Beitrag ausgestiegen aus dem "Colloseum" (),
aber Weixing-Fan will mich wohl nicht aus der Arena lassen.... Naja, seis drum, bin afk.
|
||||
|
||||
Auch der Threadersteller kommt voll auf seine Kosten...interessant, wie sich das hier entwickelt hat in den letzten Tagen.
So viel Hass, so viel Leid, so viele Streitigkeiten...nein, das habe ich nicht gewollt. Und provoziert schon gar nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, Hass und Leid haben sich zumindest bei mir nicht entwickelt... Aber provoziert hast du das Ganze schon, wenn auch unwissentlich... War aber'n guter Aufhänger, wobei ich auch noch mal auf Nackis Zitat verweise: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video...140836,00.html Hihihi... |
|
||||
|
||||
Hass und Leid haben sich meinerseits auch nicht entwickelt, warum auch?
Streiten hat ja auch positive Seiten, lediglich die Beleidigungen (beiderseits) müssten nicht sein. Ich bin mir sicher, stefan sieht das änlich, oder?
|
||||
|
||||
Ja, nettes Video.
http://uk.youtube.com/watch?v=8EtwK7...elated&search= - das ist zwar alt, aber dennoch immer wieder nett. 54 Sekunden Vollgas! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.