Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2022, 21:16
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Frust - wie das eigene Spiel finden?

Hallo nochmals,

gestern haben wir das letzte Hinrundenspiel 10:0 gewonnen, das ist erstmal wunderbar!
Es warem einige knappe Spiele dabei, angefangen von unserem ersten Spiel gegen das einser Doppel- da musste ein 1:2 Rückstand aufgeholt werden, was dann Zuspruch/ Coaching unserer Nr. 1 dann am Ende recht flüssig ging.
Die Einzel waren wieder solche Spiele, die ich zwar gewonnen habe, aber über die ich im Endeffekt nicht glücklich bin. Die ersten drei Sätze super gestartet, so zu 6,7 und 8 gewonnen, dann im 3. Satz einmal 6:2 und einmal 8:2 geführt und auf einmal steht es 9 zu 9 bzw. 10:10 ��.
Ich habe dann in beiden Einzelspielen bei diesen Spielständem tatsächlich eine Auszeit genommen- wahrscheinlich eher zu spät, aber dennoch erfolgreich. Gegen den ersten (16 Punkte weniger) dann 11:9 gewonnen und beim zweiten (80 Punkte weniger ��) habe ich bis 16:14 gebraucht- es lief einfach mal wieder nicht viel.
Das Beine Beine Beine hat allerdings wieder geholfen und im ersten Einzel konnte ich es auch umsetzen und bin streckenweise davon gezogen mit starken Returns oder Punkten auf den 3. Ball.

Evtl steht jetzt noch ein Pokalspiel an, ansonsten leider erstmal nir Training, bis im Januar die ersten Races starten.

Immerhin habe ich die Hinrunde nun noch mit 9: 5 abgeschlossen und auch wenn die Spiele gestern etwas Unzufriedenheit hinterlassen haben, schaue ich nach vorne und nehme es als Erfahrung mit. In der Hoffnung im der Rückrunde mal den Damm zu brechen und danach evtl etwas höher spielen zu können.
Werde versuchen nebenbei einige Races mitzunehmen, vier habe ich einfach viel mehr Spaß, weil die Gegner bunter gemischt sind...
Alt 23.11.2022, 22:25
Leerspieler Leerspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen...
Pro Tip: Dann les ihn nicht.
Aber pssst, nicht weitersagen, OK?
Alt 23.11.2022, 22:34
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Muss leider erst lesen, dann aufregen....versteh nicht mal sein Proplem, schön spielen oder gewinnen? Wenn ich nen Spiel gewinne gegen 16 und 80 TTR mehr oder so ähnlich, bin ich im allgemeinen Zufrieden...
Alt 23.11.2022, 22:58
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

https://www.mytischtennis.de/public/...nd-geschlecht/.... da kann er mal gucken wo er ungefähr steht
Alt 24.11.2022, 07:13
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur weil es nicht für die eine oder andere Transferleistung reicht, musst Du ja nicht gleich beleidigen- Beitrag geneldet, Ingnorliste wird erweitert....
Alt 24.11.2022, 08:55
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ja, manche Kommentare sollte man einfach ignorieren

Es freut mich dass Du erfolgreich warst.
Alt 24.11.2022, 10:48
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Genau wen es stört soll es nicht lesen. Ich hatte Dienstag ähnliches. 1 Spiel gewonnen. 2 spiel führe ich 2 zu 0. Und dann stelle ich das Tischtennis ein, Arme wie Blei und verliere verdient. Zum 1 mal in über 3 Jahren das ich eine 2 zu 0 Führung verloren hatte. Selbst im 4 Satz geführt. Der Gegner ist sehr unangenehm zu spielen. Er spielt eine seltsame Art. Er zieht egal welchen Ball hoch an so das er in die Balonabwehr kommt aber nicht weit vom Tisch steht. Und ich muss eigentlich nur kurz schupfen oder aktiv blocken wie zum Anfang. Ich war total neben mir. Aber so ist das. Manche Gegner die um 1 Klasse schwächer sind machen einen durch ihr Spiel was man nicht kennt oder nicht zurecht kommt ein gutes Spiel und die gewinnen dann. Das mit den Führungen verspielen kenne ich
Oft mal ein 8 zu 2 oder 7 zu 3 versabbelt und noch gerade so 11 zu 9oder so gewonnen. Mach dir nichts daraus
Meist spielen die Gegner auf Teufel komm raus. Hauptsache du behältst die Nerven
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »