Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2007, 11:40
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung von Tibhar

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Verunreinigtes Glycerin?!? Worin besteht den Unterschied zum normalen Glycerin?
Ich denke, es besteht bestimmt ein Unterschied im Preis.
Alt 03.09.2007, 12:55
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jos Beitrag anzeigen
Durch den Tuner dehnen Sie sich je nach Anwendung teils erheblich aus, und zwar nicht nur der Schwamm und nicht nur in der Größe/Breite, sondern man kann auch in der Höhe eine Veränderung feststellen.
Aber das würde ja bedeuten, dass man max.-Beläge nicht tunen dürfte, weil sie sonst dicker als die erlaubten 4mm sein könnten!

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 03.09.2007, 12:59
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch bei bisherigem Frischkleber dehnt sich der Belag in der Höhe aus. Wenn man es nicht übertreibt, dann bleibt man innerhalb der 4mm. Das Gleiche dürfte für die Tuner gelten.
Alt 04.09.2007, 03:35
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe Urlaub, daher werde ich mir mal wieder für das Forum Zeit nehmen und in diesem interessanten Thema mal eine Rückmeldung geben.
Zitat:
Ich hatte mich ja auch die ganze Zeit im Griff und wollte nur stiller Beobachter sein und keinen Beitrag hier verfassen, aber echt bei dem ganzen Mist der hier teilweise geschrieben wurde und die meisten wie treudumme Schaafe blind hinterherlaufen, konnte ich einfach nicht anders.
Ich hatte mich auch die ganze Zeit im Griff und wollte mir erst mal mein eigenes Urteil bilden. Dieses Urteil habe ich mir mittlerweile gebildet. Was bezeichnest du denn als den ganzen Mist der hier geschrieben wird? Und welches Recht nimmst du dir raus, die meisten hier als treudumme Schafe zu bezeichnen, die blind hinterher laufen?

Zitat:
Ich kann aber bestätigen, dass alle Mittelchen, egal ob von Tibhar, Butterfly oder JOOLA gut funtionieren, da alle auf dem gleichen Prinzip aufbauen.
Gibt es einen bestimmten Grund, dass Du Tibhar und Butterfly (klein) schreibst, aber JOOLA gross? Nur so eine Frage
Wenn es für dich bedeutet, dass beide auf dem gleichen Prinzip aufbauen, nur weil beide Mittelchen flüssig sind und auf dem Schwamm aufgetragen werden, naja ok. Aber wenn du damit sagen willst, dass die Mittelchen von Tibhar, Butterfly und Joola nahezu identisch sind, dann hast du keine Ahnung.
Das Joola Mittelchen kann ich nicht beurteilen, soll aber anscheinend aus der gleichen Herstellerfirma kommen und den gleichen Tuningeffekt haben wie das Mittelchen von Butterfly, wobei bei Joola scheinbar noch eine zusätzlich haftende Substanz beigemischt ist. Das scheint sich zu bestätigen, wenn man sich die Beschreibungen des Joola- und Butterfly Mittelchens durchliest und sich die Verpackungen anschaut. Anscheinend sollen übrigens alle Mittel dieser Art von zwei Herstellerfirmen in Belgien kommen und wenn ich richtig informiert bin, wurden die Frischkleber Rapidclean von Tibhar und Fairchack von Butterfly ebenfalls in Belgien von zwei Herstellerfirmen hergestellt (bei den Joolafrischklebern weiss ich es nicht).
Aber beurteilen kann ich das Tibhar- und Butterfly Mittelchen und die haben aus meiner Sichtweise miteinander nur soviel gemeinsam, dass beide flüssig sind und man mit beiden Mittelchen versucht, die durch das Verbot von Frischklebern entstandene Lücke zu schliessen.
Schon beim Lesen der Gebrauchsanleitungen der Mittelchen sollte jedem klar sein, dass es sich um gänzlich andere Mittel handeln muss.
In der Beschreibung des Joola Mittelchens lese ich, dass man nach der ersten Schicht zwei Stunden, nach der zweiten Schicht Auftragen gar 8 bis 10 Stunden warten muss, dass die Schicht des Mittelchens auf dem Holz auch rund 10 Stunden zum Trocknen benötigt, dass man nach der dritten Schicht auf den Belag wieder 2 Stunden warten muss und man den Belag erst nach fertig trocknen der abschliessenden vierten Schicht (also vermutlich nochmal zwei Stunden) auf das Holz aufkleben kann.
In der Beschreibung des Butterfly Mittelchens liest man, dass man maximal drei Schichten auftragen darf und dass jede Schicht ca. 12 Stunden zum Trocknen benötigt und man nach der letzten Schicht sogar 24 Stunden bis zum Aufkleben warten muss.
In der Beschreibung des Tibhar Mittelchens steht, dass man die nächste Schicht nach Trocknen der vorherigen Schicht auftragen kann. Die erste Schicht war bei mir schon nach 5 Minuten trocken, die zweite Schicht dauerte ca. 10 Minuten und die dritte Schicht hatte ich sehr dick aufgetragen, bin dann kurz zum Mittagessen, kurz danach klingelte mein Teamkollege an der Haustüre, wir sind gleich nach unten in den Hobbykeller, ich konnte dann schon die vierte Schicht vom Tibhar Mittelchen auftragen und mein Teamkollege trug bei seinem Belag - den er schon am Vortag mit zwei Schichten des Butterfly Mittelchens getuned hatte - die dritte und letzte Schicht auf.
Die Mittel reagieren auf jeden Fall gänzlich unterschiedlich.
Zitat:
Also ich finds schon echt lustig was hier teilweise so geschrieben wird, mir fällt in dem Zusammenhang nur ein Schlagwort ein "Propaganda". Jemand der sich auch nur etwas mit den Hintergründen von Belags- oder Kleberentwicklungen im Tischtennis auskennt, lacht sich doch schepp bei den Beiträgen hier, als ob Tibhar selbst jemals irgend ein Kleber oder Tuning Mittel entwickelt hätte, genauso wie die Tensor Beläge auch.
Aus deinen anderen Beiträgen erscheint es mir als ob dein Steckenpferd Joola heisst. Du scheinst es ja sehr nötig zu haben gegen Tibhar zu schiessen. Irgendwelche Beweggründe hierzu? Dann frage ich dich, wenn Tibhar laut deinen Aussagen nie einen Kleber oder Tuningmittel oder Tensorbeläge selber entwickelt hat, hat das denn die Firma Joola getan?
Zitat:
Und ML sorry aber hehehe so ganz blauäugig sollte man auch nicht sein, dass du natürlich Tibhar Produkte forcen willst, weil du da einfach bessere Konditionen hast, find ich grundsätzlich auch nicht schlimm, wenn ein Händler das tut, nur sollte man dies mit offenen Karten machen und nicht den Lesern hier versuchen zu erzählen, dass nur Tibhar den heiligen Gral gefunden hat.
Ich bin im tt-news Forum seit über 6,5 Jahren registriert und hier vor allem aktiver Leser. Du greifst hier direkt ML an und unterstellst ihm (so empfinde es ich), dass er - Klartext gesprochen - die Leser verarscht und sie hier für dumm verkaufen will. Wenn ich etwas nach vielen Jahren sagen kann, dann ist es das, dass ML hier immer mit offenen Karten gespielt hat und den Lesern immer glaubhafte Testurteile und Bewertungen geschrieben hat, die sich auch immer hinterher bestätigt haben. Du aber bist hier seit einem Jahr angemeldet, schreibst unter Pseudonym (wer bist du? Welche Intention hast du?) und hast bislang nur zwei Joola-Werbebeiträge geschrieben und jetzt wirst du in diesem Tibhar Thema aktiv, greifst ML an, machst Tibhar madig und bringst wieder Joola ins Spiel. Was soll man sich dabei denken.............!?
Zitat:
Wir testen z.B. seit ca 2 Monaten den JOOLA Tuner. Ich denke, dass beide Produkte gut funtionieren und das ist auch weniger verwunderlich, wenn man weiß wo die herkommen und was das eigentlich ist.
Ah ja, seit 2 Monaten testet ihr den Joola Tuner - uih, entschuldigung, ich meinte natürlich den JOOLA Tuner. So so. Seit wann ist denn der Joola Tuner auf dem Markt und wer ist "wir"? Und du weisst scheinbar auch woher das Tibhar- und woher das Joola Mittelchen kommt? Du gibst den Anschein als ob es aus derselben Fabrik kommt. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wer uns Leser hier verarschen will und ohne dir zu nahe treten wollen, sind die Aussagen von ML hier wesentlich glaubhafter, denn ich glaube nicht dass er oder Tibhar selber behaupten könnten, dass Tibhar ein Mittel exclusive hat (also keine andere Marke hat dieses) und dieses sei auf dem Markt einzigartig, da wie geschrieben Exclusiveprodukt von einer Herstellerfirma die dieses Mittelchen alleine mit Tibhar auf den Markt gebracht hat und die anderen Marken andere Produkte von anderen Herstellerfirmen haben.
Weil würde dies nicht der Wahrheit entsprechen, wären sicherlich schon die Abmahnanwälte von Joola und Butterfly eingeschritten und würden eine dringende öffentliche Richtigstellung fordern. Zitat von ML:
Zitat:
Zitat von ML
Joola hat meinen Informationen nach ein vergleichbares / ähnliches, möglicherweise dasselbe Produkt wie Butterfly. Aber das Produkt von Tibhar kommt aus einer völlig anderen Fabrik.

Der ehemalige Bundesliga-Spieler und Tibhar-Chef Roland Berg (immer noch in der Regionaliga aktiv) und Tibhar-Mitarbeiter Christoph Wagner (steht auf ca. Platz 100 der Deutschen Rangliste, also Bereich 2.Bundesliga), sind beide extrem begeistert und auch total stolz, daß die Firma Tibhar zusammen mit ihrer Fabrik ein exklusives Produkt entwickelt hat und Tibhar hier wieder mal eine Vorreiterrolle in der Materialentwicklung spielt. Beide sind sich sicher, daß Tibhar hier ein am Markt einzigartiges Mittel haben wird.
Ich hätte gerne mal die email Adresse von Tibhar, mich würde eine Stellungnahme hierzu interessieren. Aber aus der von mir oben genannten Begründung, halte ich es für ausgeschlossen, dass Tibhar (oder ML) hier etwas behaupten was nicht stimmt.

Und ich muss nun abschliessend den Jos gleich doppelt enttäuschen. Enttäuschung 1: Nein, ich bin kein ML-Jünger oder ein Lemming, sondern ich habe in über 6,5 Jahren seit ich bei tt-news registriert bin, nie bei ML etwas gekauft (obwohl ich nur positive Aussagen über seinen Shop gehört habe), sondern ich habe meistens bei einem Shop bei mir vor Ort gekauft (da kann man auch kurz vorbeifahren auf dem Weg ins Training). Das erste und bislang einzige Mal, dass ich bei ML etwas bestellt habe, das war letzten Freitag, da mein Shop vor Ort das Tibhar Clean Tuning noch nicht da hatte und ML sofort liefern konnte und ich das Mittelchen unbedingt am Samstag haben wollte, um übers Wochenende mit meinem Teamkollegen gemeinsam zu tunen, um am Montag Abend schon im Training testen zu können. Parallel habe ich mir einen neuen Innova und Sriver geleistet und diese nicht bei ML gekauft, sondern wieder hier bei mir vor Ort.
Enttäuschung 2: Ein erster Test mit dem Clean Tuning heute hat begeistert. Während das Butterfly Mittelchen den Belag nur sehr schnell gemacht hat, aber kein richtiger Spinzuwachs und Sound feststellbar war wie man es eben vom Frischkleben gewohnt ist, hat das Tibhar Mittelchen all das gehalten, was ML uns hier versprochen hat. Es war das versprochene Frischklebefeeling mit Spin, Sound und Power und in der Halle konnten es die anderen kaum glauben dass das nicht frischgeklebt sein soll, sondern getuned.
Falls du jetzt jetzt das Joola Mittelchen vom Butterfly Mittelchen distanzieren willst und du der Meinung bist, dass es genauso viel taugt wie das Tibhar Mittelchen, bin ich durch aus bereit, auch das Joola Mittelchen zu testen, denn es ist preislich bei der Menge nicht uninteressant. Allerdings ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das Joola Mittelchen ein gänzlich anderes als das Tibhar Mittelchen ist, denn preislich passt das schon mal überhaupt gar nicht zusammen. Das Tibhar Mittelchen auf die Menge des Joola Mittelchens hochgerechnet ist zwar nicht doppelt so teuer aber auf jeden Fall wesentlich teurer, was sich aber wieder relativiert wenn man sieht dass die Wirkung des Tibhar-Mittelchens bis zu 4 Wochen voll anhalten soll, während die Wirkung des Joola-Mittelchens nur 7 bis 10 Tage anhalten soll. Dies zeigt auch schon mal klar, dass es sich nicht um das gleiche oder ähnliche Mittelchen handeln kann. Dazu kommt dann noch, dass das Joola Mittelchen auch eine haftende Klebewirkung hat, während das Tibhar Mittelchen nur für den Effekt sorgt und der Belag dann ganz normal aufs Holz geklebt werden muss (mit voc freiem Kleber oder Selbstklebefolie) und dann auch noch die ganz oben angesprochenen stark unterschiedlichen Wartezeiten beim Schichten Auftragen.
Ich werde im parallelen Testberichtthema zum Clean Tuning einen ersten Testbericht verfassen, weiss nur noch nicht ob ich das heute Nacht noch mache, habe zwar die ganze Woche Urlaub aber mit Frau und Sohn steht morgen ein Ausflug an.
Alt 04.09.2007, 10:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carter 78 Beitrag anzeigen
Ich habe Urlaub, daher werde ich mir mal wieder für das Forum Zeit nehmen und in diesem interessanten Thema mal eine Rückmeldung geben.
Den könntest du doch aber auch besser nutzen, oder?

Das Überfliegen deines unsäglich langen Pamphlets hinterläßt tatsächlich kaum Spuren:

Doch: du sagtest irgenwas wie Tibhar ist anders und besser als Joola und wer anders sagte wohl Joola, Tibhar und der ganze Quatsch sind austauschbar.

Viel Spaß noch...
Alt 04.09.2007, 12:25
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Doch: du sagtest irgenwas wie Tibhar ist anders und besser als Joola und wer anders sagte wohl Joola, Tibhar und der ganze Quatsch sind austauschbar.
Moment, er sagte, er hat das Mittel von Tibhar und das von Butterfly getestet und dabei festgestellt, dass ihm das Mittel von Tibhar besser gefällt. Die Gründe kannst du im Beitrag nachlesen. Ich finde seine Haltung nachvollziehbar.
Alt 04.09.2007, 14:41
Jos Jos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Carter 78

also mal ganz genau zu deinen Fragen/Aussagen:

1. ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich der Marke JOOLA sehr nahe stehe, dadurch habe ich auch gewisse Einblicke in die Materie, die die meisten wohl nicht haben.
2. Ich schreibe das Wort JOOLA groß, weil ich es als Händler der eben exklusiv JOOLA vertreibt mindestens 100 mal am Tag so schreibe. Der Firmenname setzt sich bei JOOLA nun mal aus den Großbuchstaben zusammen, sollte ich bei dir damit Anstoß erwecken, bitte ich um Entschuldigung. Dennoch habe ich hier nie für JOOLA oder mich Werbung gemacht.
3. Bin ich der Meinung, dass ich Tibhar in keiner Weise schlecht gemacht habe, ich habe doch sogar gesagt, dass auf Grund der gleichen Grundwirkstoffe alle 3 Mittel gut funktionieren.
4. Das keine Tischtennismarke eigene Sachen entwickelt sollte doch wohl jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein, das habe ich auch nie von JOOLA behauptet
5. Wo ist das Problem, wenn ich Geschäfts- oder Werbepraktiken hinterfrage ? Du wirst doch wohl zustimmen, dass die ausschließliche Bewerbung eines Produktes als das einzig wahre Mittel schon etwas merkwürdig ist, besonders in Verbindung mit dem Argument, dass es jetzt schon knapp sei. Also gleich 2 Werbetricks auf einmal, super und exklusives Produkt und nur kleine Charge, damit die Leute auch gleich bestellen, find ich aber durchaus legitim, habe ich auch so in meinem Beitrag gesagt. Ist übrigens nichts außergerwöhnliches, dass jeder Händler eine bestimmte Marke etwas forcen will. Vollkommen in ordung, aber halt mit offenen Karten bitte.
6. ganz ehrlich, warum sollte ich enttäuscht sein, wenn dir das Tibhar Mittel gefällt ? Ich habe es doch selbst getestet und weiß wie welches wirkt. Wobei du die Angaben zur Trocknungszeit kaum als Argument für verschiedene Mittel nehmen kannst. Meine und die meisten Erfahrungen zeigen, dass die Einwirkzeit von 1-2 Stunden viel zu kurz ist. Das ist ja das generelle Problem aller 3 Mittel, will man vernünftig 3 Schichten "vorkleben", muss man das auf jeden Fall den Tag vor dem Wettkampf verteilen.
7. Wenn du mir deine Adresse gibst, würde ich dir sogar mal ein anderes Mittel zum Test kostenlos zuschicken, weil wir zwei uns so gut verstehen
Alt 04.09.2007, 14:58
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

4. Das keine Tischtennismarke eigene Sachen entwickelt sollte doch wohl jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein, das habe ich auch nie von JOOLA behauptet

Hi,

auch wenn ich weder für mich noch für Dich sagen kann ob wir halbwegs vernünftig sind, solltest Du mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Es werden besonders in Japan sehr wohl eigene Sachen entwickelt, besonders was den Belagbereich betrifft.
Grüße
Alt 04.09.2007, 15:13
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moinsen,, habe das Mittelchen von Tibhar jetzt in der Hand. Produziert in Belgien von TRF. Nur so zur Info..

so long ....
Alt 04.09.2007, 15:14
Jos Jos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen
Es werden besonders in Japan sehr wohl eigene Sachen entwickelt, besonders was den Belagbereich betrifft.
Hi Ranking,

natürlich werden in Japan viele Beläge entwickelt, aber nicht von Firmen wie Butterfly, JOOLA, Tibhar, Donic usw.
Das sind alles Firmen, die für die großen Marken entwickeln und produzieren.
Viele Beläge von unterscheidlichen Marken kommen von einem Hersteller, bei Bällen übrigens auch. Da kommt es weniger auf die Marke an, als auf äußere Umstände, wie z.B. in welcher Jahreszeit wurden die Bälle Produziert, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, wie lange wurden die Bälle gelagert usw...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »