|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg
Bei Filus ist leider schön länger bekannt dass er nicht dabei ist.
Er ist wohl noch nicht fit genug um ein Turnier mit 3 Einzeln am Tag durchzuhalten, dass muss man gerade bei seiner Erkrankung auch verstehen. Steger leider auch nicht fit, wie man ja in der TTBL gesehen hat am Dienstag und deshalb nicht dabei. Folgende Spieler aus der Top16 (nach TTR) fehlen also: Nr. 1 Dima Ovtcharov (er möchte lieber trainieren) Nr. 2 Timo Boll (Nach X Deutschen Meistertiteln möchte er nun mit über 40 nicht mehr daran teilnehmen - wäre aber vermutlich verletzungsbedingt sowieso noch nicht fit genug) Nr. 6 Steffen Mengel (leider verletzt) Nr. 8. Wang Xi (mittlerweile zwar Deutscher Staatsbürger, aber solche Turniere sind für ihn wohl eher uninteressant) Nr. 9 Ruwen Filus (leider noch nicht fit genug nach der langen Krankheit) Nr. 11 Bastian Steger (wohl auch nicht fit/angeschlagen) Nr. 13 Patrick Baum (wohl kein Interesse mehr am Start bei den Deutschen) Nr. 15 Philipp Floritz (hat ja mal für Bulgarien gespielt - darf er überhaupt wieder bei den Deutschen spielen?) Auch wenn die Hälfte der Top16 Leute in Deutschland fehlt, ist es aus meiner Sicht immer noch ein sehr ordentliches Teilnehmerfeld auf das sich jeder Zuschauer freuen kann.
|
||||
|
||||
welche Schiris sind dabei?
|
|
|||
|
|||
Cool, Neumann gehört jetzt schon zu den gesetzten TOP16 :-) Und Lachenemeyer (wenn sie dann mitspielt nach der langen Verletzung) sogar an 7 gesetzt, cool...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
2023: abgesagt 2022: gespielt; verloren gegen Sabine Winter 2021: nicht gespielt 2020: nicht gespielt 2019: nicht gespielt wegen Krankheit 2018: gespielt und gewonnen 2017: nicht gespielt wegen Familienangelegenheit 2016: nicht gespielt wegen anderweitiger Verpflichtungen 2015: nicht gespielt wegen Krankheit 2014: gespielt; verloren gegen Shan Also 3 von 10. Soll aber keine Kritik sein. Ich verstehe, dass es für sie wichtigeres gibt als eine Deutsche Meisterschaft. Dagegen kritisierst du den 13-fachen Deutschen Meister, der bis 2019 sehr oft mitgespielt hat. Dass er irgendwann dieses Turnier auslässt, ist für mich verständlich. Ich spiele ja auch keine Kreismeisterschaften mit. Hier misst du mit sehr unterscheidlichen Maßstäben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer nicht im Nationalkader oder im erweiterten ist, braucht nicht auf die WTT Turniere. Ruckzuck !
|
|||
|
|||
Ich habe nicht den Eindruck, dass Roßkopf oder der DTTB die Teilnahme an den NDM als sonderlich wichtig ansieht. Man kann es den Spielern höchstens übelnehmen wenn sie unbegründet kurzfristig absagen.
|
|||
|
|||
Aber wieso ist eine Absage von han ying okay weil es wichtigeres gibt als deine NdM? Sie ist genauso deutsche Staatsbürgerin und Nationalspielerin, da sollte man absagen genauso kritisch oder nicht kritisch sehen wie bei jedem /jeder anderen
Geändert von nevada (25.03.2023 um 12:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Idee mit dem Preisgeld um eventuell den Spielern etwas mehr Anreiz zu geben ist an sich eine gute Idee, allerdings bekommt der 3. Platz einer NDM das Preisgeld des Westdeutschen Meisters- für die Profis doch eher unwichtig und wenig Anreiz |
|
|||
|
|||
Dafür möchte ich Dich an dieser Stelle auf's Übelste kritisieren! Aus meiner Sicht ein völlig inakzeptables Verhalten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.