|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Zitat:
Das ist so wie 'Biojoghurt ist gesünder wegen der Milchsäuren. Welche? Rechts- oder linksdrehende? Weiß nicht, stand in der Brigitte'... |
|
|
||||
|
||||
|
So mein Testbericht:
Hab Montag Abend das CTE bekommen und insgesamt 5 dicke Schichten einmassiert (auf nen Bryce Fx und nen Sriver EL, die Frischklebeschicht hatte ich gerade aberubbelt). Die Handhabung mit dem Fläschen war relativ simpel. Habe die ersten drei Schichten jeweils um die 2 Stunden einziehen lassen. Die vierte dann ein wenig und die letzte, d.h. fünfte über Nacht. Ergebnis: Am nächsten Morgen (Dienstag) waren die Beläge dann richtig stark gewellt. Sowas hatte ich vorher beim Frischkleben noch nie erreicht - wurde hier ja auch schon ab und an von anderen Usern bestätigt. Dienstag Abend hatten die beiden Beläge ihr "gößtes Ausmaß" erreicht. Hat dann bis Donnerstag Abend gedauert, bis nur noch ein normaler Bauch vorhanden war. Werde aber das nächste Mal wohl bei den ersten drei Schichten länger warten. So um die 4-5 Stunden, damit ich nicht wieder zwei komplette Tage verliere! Hab sie dann gestern ne Stunde vor dem Training (gegen 17.00) mit einer Schicht Belagkleber auf Holz und dem Belag (noch mit VOC) aufgeklebt und in eine Belagpresse gesteckt. Der Belag ist wirklich um Einiges größer geworden. Beim Herausholen kamen die Poren nicht durch - wie das sonst üblich ist, wenn man die Frischklebeschicht gerade abgezogen hat. Dennoch hielt alles recht gut. Beim Spielen ist mir zunächst aufgefallen, dass der Sound und ganz allgemein die Spieleigenschaft ein wenig anders sind. Der Schläger spielt sich nicht wie 100 % frischgeklebt, kommt dem bekannten und geliebten Feeling jedoch sehr nahe. War jedenfalls ziemlich schnell und ich hatte dazu noch erstaunlich viel Kontrolle. Fazit: Zunächst musste ich mich erst an das neue Mittel etwas gewöhnen, da es nicht exakt zu 100% dem bekannten Frischklebe-Feeling nachkommt. Aber im Laufe des Trainingsabends hab ich mich immer besser darauf eingestellt und war gegen Ende super zufrieden. Bin jetzt mal gespannt, ob der Effekt nächste Woche immer noch so gut ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Was die Firmen nicht stören dürfte...
Einfach TT lernen und auf den ganzen Quatsch verzichten. P.S. Ich selbst bin übrigens seit 20 Jahren Kleber, komme aber immer mehr zu der Erkenntnis, daß es 'ohne' doch auch geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Was meinst du mit "einfach TT lernen und den Quatsch vergessen" ?
Wenn du glaubst dass ich mich nur auf meinen Schläger bzw. auf die Beläge vertraue hast du dich geschnitten... Und spielst du zur Zeit jetzt Tensoren oder normale Beläge dass du aufs Frischkleben einfach verzichten kannst?
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich habe noch keinen Belag selber getunt, aber spiele schon getunte Beläge und muss sagen, wenn man entsprechend tunt, dann sind die Beläge schneller als geklebt bzw. so, wie wenn man wirklich viele Schichten klebt. Deshalb bin ich jetzt auch "umgestiegen" und spiele auch im Wettkampf mit getunten statt frischgeklebten Belägen. Es hat einfach den Vorteil, dass man vorher schon weiss, wie sich der Belag spielen wird und hinzu kommt noch die Zeitersparnis. Aus meiner Sicht also, von den Spieleigenschaften her, eine absolute 1:1-Alternative zum frischkleben. ![]() Gruß Stefan Geändert von Stefan Frasch (15.09.2007 um 18:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sagte, daß ich selbst seit ewigen Zeiten klebe, glaube aber nicht, daß man jeden Scheiß mitmachen sollte. Kleben inklusive, spielt sich aber einfach besser, klar. Wenn's keiner macht, ist es schnell vergessen und gut ist. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Stephan Frasch
Na also, endlich meldet sich mal jemand der Tischtennis spielen kann^^ ![]() Aber zwei Sachen hast du übersehen: 1. ist es nur für dich eine Zeitersparnis weil du die Beläge anscheinend schon getuned bekommst, wenn mans selber machen muss dauern 6 Schichten bestimmt 3 Tage, wenn man die Wölbung immer abklingen lässt sogar 4-5 Tage. Andererseits: wenn man den langwierigen Anfangsprozess einmal hinter sich hat dauert das nachtunen nicht mehr so lang (nur noch ein-2 Schichten ). Und wie lang die Wirkung andauert ist ja auch noch nicht genau bekannt 2. spielen sich deine Beläge auch nur immer gleich weil sie eben immer gleich getuned werden( denke ich jetz mal ). Das ist für den Otto-Normal-Tuner aber schweiriger hinzukriegen, weil man ja auch nicht immer die gleiche Menge Tuner verwendet und die Trocknungszeiten variieren. Abdererseits bin ich jetzt auch überzeugt dass es eine Echte Alternative zum Frischkleben ist, vieleciht nicht 100% wie frischkleben aber sehr ähnlich. Und das ohne die Gesundheit zu beeinträchtigen ![]() @ stefan.s ok, dann hab ich deine Bemerkung falsch verstanden.. sorry, aber wieso "jeden Scheiß" mitmachen? Wenn jetzt sogar ein 2 Buli Spieler sagt dass es fast wie frischkleben wirkt kanns doch gar nciht soo verkehrt sein oder? Also wenn dus selber noch nicht getestet hast, bzw noch nciht den gewünschten Effekt erzielt hast musst dus ja nicht gleich als Scheiß bezeichnen. Ich war nach dem ersten Test auch skeptisch, aber jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Naja, jedem das Seine, Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass tibhar die korrekte Anwendung noch nicht gegeben hat, schließe ich aus den zahlreichen Beiträgen hier, außerdem hat auch der Shop-Besitzer ganz schön herumprobiert mit verschiedenen Belägen. Ich VERMUTE, dass es das bisher beste Mittel ist, da viele hier scheinbar mit dem Expander und anderen Mittelchen nicht sehr zufrieden waren, außerdem waren meine Versuche mit Babyöl ziemlich fürn Arsch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 2.: Ich werde sie wie gesagt ab jetzt selber tunen und dann eine für mich "optimale/ gute" Methode/ Dosis beibehalten... (eben wie man es beim kleben auch gemacht hat, da hat ja auch jeder seine eigene Methode/ Art). Der gesundheitliche Aspekt ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, das Tuning ist, wie ich das empfunden habe, geruchsneutral und wohl gesundheitlich ungefährlich. Gruß Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich ist das eine sehr subjektive und bewußt provokativ formulierte Meinung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.