|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 07/08
@makai
Habe ja gesagt wenn Ihr immer vollständig gewesen seit würdeet Ihr um den Aufstieg mitspielen...Wie siehts denn bei Dir mit den Schreiberling Open aus? Auf die Reli bin ich auch gespannt, werden sicher spannende Spiele wer gilt den da als Favorit " Ich denke Eintracht Minden" wenn vollständig also mit Ihrem sau starken Ungar!! |
|
|||
|
|||
Eintracht Minden gewinnt das 1. Rele.-Spiel mit 9:3 gegen Rahden4. Vorausgesetzt beide Mannschaften waren komplett, ist dies zumindest in der Höhe überraschend, oder? Damit ist Minden dem Klassenerhalt doch ein erhebliches Stück näher gekommen. Jetzt sind wir mal auf Werste gespannt.
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Tischtennisspieler bzw. -begeisterten !
Am kommenden Sonntag, den 27. April gehts für unsere Pokaltruppe zur Westdeutschen Pokalmeisterschaft der Kreisligen nach Münster (Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule, Gut Insel, 48151 Münster). Insgesamt nehmen 5 Mannschaften teil. Wir wurden bereits ins Halbfinale (Gegner offen) gelost und müssen um 13:00 Uhr antreten. Vielleicht verirrt sich ja zufällig jemand von euch in dieser Gegend und hat Lust uns anzufeuern, damit wir den Kreis Minden-Lübbecke auch würdig vertreten Allerdings wartet dort u.a. Regionalligaerfahrung auf uns, was die Geschichte nicht leichter macht (an dieser Stelle wäre doch das Understatement des "Jüngling"s angebracht, oder? ) Trotzdem kämpfen Michael, der Dauerschupfer und maKAI natürlich bis zum letzten Ball. Einen ausführlichen Bericht gibts dann im Anschluss am Sonntagabend oder Montagmorgen, je nach körperlichem Zustand. Also, bis die Tage |
|
||||
|
||||
TSG POKAL NEWS TSG POKAL NEWS
Dass ich mich in diesem Forum bereits um diese Zeit melde, lässt leider darauf schließen, dass wir das Halbfinale nicht gewinnen konnten. In der Runde der letzten 4 ging es für uns gegen Xanten II, eine Mannschaft gespickt mit jahrelanger Verbands- und Oberligaerfahrung. Im Schnitt war unser Gegner zwar deutlich älter als wir, doch das machte ihnen wenig aus. Der Dauerschupfer unterlag zum Auftakt mit 1:3 gegen einen sehr sicheren Linkshänder. Dann war maKAI an der Reihe. Und gegen die immens schnelle Vorhand seines Kontrahenten war auch er machtlos (-7,-7,-9). Michael unterlag anschließend in vier Sätzen, sodass uns nur noch das Doppel wenigstens einen Ehrenpunkt beschehren konnte. Und hier hauten der Dauerschupfer und Michael die Gegner mit 3:0 von der Platte. Doch Holger unterlag anschließend gegen die zu angriffstarke Xantener Nummer 1 in 5 Sätzen. Damit war nach dem 1:4 im Halbfinale des Westfalenpokals für Kreisligateams (nach Beobachtung der anderen 4 Mannschaften, waren es eigentlich nur wir, die Kreisliganiveau hatten ) der Traum vom Finale dahin. Aber eine tolle Pokalsaison war es trotzdem. Xanten II gewann das Finale im Anschluss glatt mit 4:0 gegen Altendorf/Ulfkotte. Diese wiederrum hatten im Halbfinale Elsdorf mit 4:3 besiegt und im einzigen Viertelfinale den scheinbaren Favoriten Warstein II ebenfalls mit 4:3 ausgeschaltet. Vielleicht waren da die Kräfte allmählich am Ende... Ein schönes Wochenende noch und bis zu den Open... |
|
|||
|
|||
Trotz der Niederlage einen dicken Glückwunsch nach Neuenknick zu einer tollen Saison mit überragenden Leistungen im Pokal. Ich habt den Kreis super vertreten, wir sind stolz auf Euch!
|
|
|||
|
|||
Die westdeutsche Pokalendrunde war erwartungsgemäß eine Nummer zu groß für uns, aber immerhin haben wir unser Halbfinale gegen TuS Xanten II nicht zu null verloren. Und wie stark die Truppe vom Niederrhein ist, hat sie beim 4:0 im Endspiel gegen Altendorf-Ulfkotte bewiesen. Wir haben es auf sieben gewonnene Sätze gebracht, der Xantener Endspielgegner nur auf drei. Gleichwohl heißt das nicht, dass wir gegen die drei anderen potenziellen Endrundengegner besser ausgesehen hätten, wie maKAI und ich vor Ort messerscharf analysiert haben.
Kurzum: Wäre die westdeutsche Pokalendrunde nach dem Modus "jeder gegen jeden" ausgespielt worden (und nicht im Einfach-K.O.-System), hätten wir innerhalb des Teilnehmer-Quintetts der einzelnen Bezirkspokalsieger mit Sicherheit den letzten Rang belegt. Aber sei's drum: Weil Glücksgöttin Fortuna uns hold war, mussten wir nicht die Qualifikation fürs Halbfinale (das "Vorspiel") bestreiten und freuen uns deshalb über Platz 3. :-)) Den nimmt uns keiner mehr. Und auch, wenn andere Teams generell keinen Gefallen am Pokalwettbewerb finden: Aus Neuenknicker Sicht haben uns diese Spiele in den vergangenen Jahren immer eine Menge Spaß gemacht. Und wenn dann so ein sportliches Erlebnis wie am Wochenende in Münster dabei 'rumkommt, ist das umso schöner. Allen eine schöne Zeit bis zur kommenden Saison. Geändert von Der Dauerschupfer (28.04.2008 um 19:36 Uhr) Grund: hatte was vergessen... |
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Werste zur gewonnenen Relegation.
Ich habe es nicht anders erwartet. Wir sehen uns nächste Serie - darauf freuen sich alle Friedas. |
|
||||
|
||||
TSG POKAL NEWS TSG POKAL NEWS
Hallo zusammen. Das Unmögliche ist doch noch möglich geworden. Als „lucky looser“ rücken wir tatsächlich noch nach zu den Deutschen Pokalmeisterschaften für Kreisligisten. Der Austragungsort ist Willstätt (ca. 50 km von Freiburg entfernt) vom 22.-25. Mai. Dort vertreten wir neben Xanten II NRW. Es gibt vier Fünfergruppen, von daher sind uns vier Spiele sicher. Die ersten zwei einer Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein. Unser vorläufiges Ziel ist es, nicht Gruppenletzter zu werden; bei der Spielstärke der Gegner wird allein das ein schwieriges Unterfangen. Doch natürlich soll auch der Spaß im Vordergrund stehen, dafür wird maKAI schon sorgen… |
|
|||
|
|||
Man maKai dann kommste ja in meine Heimat!! Willstätt ist normal eine Handballhochburg! Zu diesem Zeitpunkt bin ich gerade in Straßbourg also nicht weit entfernt mal schauen ob die Zeit reicht vorbeizuschauen!
Ich wünsche Euch viel Glück und natürlich ein weiterkommen! |
|
|||
|
|||
Hallo, Jüngling.
Das wär ja klasse, wenn du uns vor Ort in Willstätt den einen oder anderen Tipp geben könntest... ;-) Die Auslosung und der genaue Spielplan sollen heute Nachmittag unter www.tischtennis.de veröffentlicht werden. Übrigens: Unser Hotel für die drei Tage (und Nächte) ist in Kehl - direkt am Rhein (oder zumindest nicht weit davon weg). Wir würden uns über Unterstützung aus der Heimat natürlich sehr freuen!!! Vielleicht sieht man sich ja im Schwarzwald... |
Lesezeichen |
|
|