Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2007, 22:47
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum

Zitat:
Zitat von Nils-J Beitrag anzeigen
@ Ingo
Jetzt mal im ernst; es sind Beleidigungen in vorherigen Beiträgen dabei und ich gebe Dir Recht, dass das nicht sein sollte. Aber wenn all das von Dir Zitierte Beleidigungen sein sollen, ist es um die Meinungsfreiheit schlecht bestellt. Das steht im dem Wikipedia-Artikel auch so.
Wenn man den Thread als Ganzes betrachtet, überwiegen doch die sachlichen Argumente gegenüber den Beleidigungen.
Die erste persönliche Beleidigung ging m.E.vom TTVN aus, nämlich die, Fred nicht mit zum TOP-48 zu nehmen. Bei der Sachlage kann ich das nur so sehen.
Beim Drüberschauen gebe ich dir recht - mindestens dein Beitrag als auch der von Peter gehören nicht in den Bereich der Beleidigung. Wenn ihr euch da angegriffen fühlt - sorry. Ich habe jetzt nicht jeden von mir zitierten Absatz anhand der Kriterien objektiv überprüft, ich will auch keinen anzeigen oder anschwärzen, ich wollte darstellen, das der Stil der Diskussion teilweise sehr unsachlich ist und ich als Landestrainer daher hier nicht diskutieren würde. Auch wenn - und da gebe ich dir recht - sich die Diskussion nach einem aufgeregten Start versachlicht hat.

Zitat:
Tim Fricke hatte ja wahrscheinlich nur diese eine Chance mitzukommen.
Mal ganz ehrlich (!); Du weißt doch am besten, dass er mangels Kadermitgliedschaft so ein potentieller Kandidat gewesen wäre, den Ihr als 2. zu Hause gelassen hättet.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich Tim Fricke freiwillig gegen das Training im Kader entschieden und das wäre doch schon der alleinige Grund ihn nicht mitzunehmen.
Kann sein, kann ich aber nicht beurteilen. Tim hat sich damals in der Tat freiwillig zum Ausstieg entschlossen. Ein Pascal Tröger ist auch mal ohne Training im Stützpunkt und ohne Kaderzugehörigkeit zur Nordmeisterschaft nominiert worden.

Zitat:
Der TTVN hat zwei feste Plätze, sagst Du. Dann stellt doch wenigstens die zur Ausspielung. Einen Platz nach sportlichen Kriterien zu vergeben ist entschieden zu wenig.
Im Endeffekt wird es doch aber wieder so sein, dass an dem Top-48 weitaus mehr TTVN-Spieler teilnehmen als zwei und von denen hat nur Flörke eine sportliche Legitimation. Kein anderer! Genau da setzt meine Kritik an.
Sicher wird da nur noch Marius Hagemann zusätzlich teilnehmen, der hat aufgrund seiner Vorjahresergebnisse in der um die aus Altersgründen ausgeschiedenen Spieler bereinigte Punkterangliste des DTTB einen Platz unter den ersten 10 und damit einen persönlichen Platz und damit auch eine sportliche Legitimation. Der einzig mögliche andere Platz ist der für Hoffmann beantragte Verfügungsplatz; Richard ist in dieser Punkterangliste übrigens 11.

Zitat:
Woher kennst Du denn die Trainingseinstellung derer, die nicht im Kader sind. Ihr könnt sie nicht kennen, woher auch?
Ich kenne Sie nicht, aber ich nominiere auch nicht.

Zitat:
Der Verfügungsplatz wurde beantragt hin oder her. Dieser gehört abgeschafft und muss rein sportlich vergeben werden.
Dieser Verfügungsplatz steht nicht dem TTVN zur Verfügung! Er wird vom DTTB vergeben und es wird eine Auswahl aus den Anträgen aller Landesverbände getroffen. Abschaffen und evtl. den Verbänden mehr direkte Plätze zur Verfügung stellen kann nur der DTTB

Zitat:
Die „weichen Kriterien“ müssen m.E. weg.
Darüber kann man trefflich streiten. Auch Nominierungen im Mannschaftssport sind oft nicht objektiv belegbar; es haben schon mehrere Torschützenkönige der Bundesliga (z.B. Martin Max) nicht an Turnieren teilgenommen. Oder nominiert Herr Kühnen sein Daviscup-Team immer nach Weltrangliste?

Zitat:
Diese Zahlen kann ich weder bestätigen noch bestreiten, aber ich glaube Sie Dir gern .
Nur mit Statistiken kannst Du doch nicht diese Nominierungen vom Wochenende rechtfertigen. Solche Statistiken kann man in jegliche Richtung interpretieren. Darum heißt es doch so schön „Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast“.
Mit den Statistiken sollte nur belegt werden, das im TTVN erfolgreich im Leistungsbereich gearbeitet wird, und das ist in mindestens einem Beitrag hier angezweifelt worden.

Ich bin übrigens fast immer ehrlich (ehrlich!) und habe hier schon gar keinen Grund, dies nicht zu sein. Ich bin an keiner der getroffenen Entscheidungen beteiligt, übe außer meine Mitgliedschaft im Ausschuß für Öffentlichkeitsarbeit kein Amt im TTVN aus und berichte ehrenamtlich für das TTM in Wort und Bild von Jugendveranstaltungen. Ich teile mitnichten alle von mir dargestellten Verbandspositionen, aber ich kann Sie verstehen; wie ich schon anfangs der Debatte erwähnte finde ich z.B. die Nichtnominierung von Alex nicht in Ordnung.

Vielleicht kann ich dich ja auch mal wieder spielen sehen, wann ist euer Auswärtsspiel in Fuhlen?

Gruß Ingo

Geändert von imu (19.09.2007 um 22:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler (aber wahrscheinlich nicht jeden) entfernt.
Alt 19.09.2007, 23:37
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Entspannung noch ein paar Bilder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brinkmann.jpg
Hits:	127
Größe:	35,1 KB
ID:	8907   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hoffmann.jpg
Hits:	133
Größe:	33,7 KB
ID:	8908   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fricke.jpg
Hits:	117
Größe:	34,8 KB
ID:	8909   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Horstmann.jpg
Hits:	125
Größe:	37,3 KB
ID:	8910  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matthias.jpg
Hits:	128
Größe:	37,4 KB
ID:	8911   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schütz.jpg
Größe:	34,7 KB
ID:	8912   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Winter.jpg
Hits:	108
Größe:	34,6 KB
ID:	8913   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dohrmann.jpg
Größe:	33,2 KB
ID:	8914  

Alt 20.09.2007, 00:08
MattivH MattivH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MattivH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ingo: Dann teilst du ja doch meine Meinung zumindest in Bezug auf Alex.

Pascal Tröger war m.E.n. auch 2ter der Rangliste und wurde mitgenommen zur Top 48.
Glaube aber ,dass wir da noch einen Platz mehr hatten!?

Geändert von MattivH (20.09.2007 um 00:11 Uhr)
Alt 20.09.2007, 06:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von imu
Beim Drüberschauen gebe ich dir recht - mindestens dein Beitrag als auch der von Peter gehören nicht in den Bereich der Beleidigung.
Das hast Du zumindest richtig erkannt.
Ob Dein besagter Beitrag durch diese Erkenntnis nun nachhaltig an Qualität gewinnt, sei mal - auch wenn's 'ne Steigerung auf niedrigem Niveau wäre - dahingestellt.

Aber immerhin hebst Du Dich wohltuend ab von "einem gewissen Herrn Neumann"...(wer ist das überhaupt; nie gehört den Namen...)

Zitat:
Zitat von Herrn Neumann
Bei den Entgleisungen eines gewissen Herrn Igel ist mir dies völlig unverständlich. Als Moderator eines Internet-Business-Forums kann ich dazu nur sagen: solche Teilnehmer werden bei uns einfach gesperrt.
....der offenbar nicht erkannt zu haben scheint, dass es sich hier um kein "Business-Forum", schon gar nicht um ein von ihm moderiertes, handelt...sondern vielleicht "Entgleisungen" sogar das "Salz in der Suppe" eines solchen Threads sind...
Alt 20.09.2007, 08:16
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

....der offenbar nicht erkannt zu haben scheint, dass es sich hier um kein "Business-Forum", schon gar nicht um ein von ihm moderiertes, handelt...sondern vielleicht "Entgleisungen" sogar das "Salz in der Suppe" eines solchen Threads sind...
Aber dann wäre doch meine Auflistung der Entgleisungen mindestens Pfeffer und Salz zusammen, oder?

Ansonsten finde ich die Äußerungen von Frank Neumann, die noch einmal eine andere Sicht der Dinge, nämlich die eines Kaderspielers und dessen Familie einbringt, inhaltlich sehr angemessen. Dazu würde ich mir eher Stimmen wünschen als zu dieser einen Äußerung über den Forumsprovokateur, für den solche Aufmerksamkeiten ja Lebenselixier und erklärtes Ziel seines Schaffens hier sind.

Ingo

Geändert von imu (20.09.2007 um 08:20 Uhr) Grund: an der Formulierung gefeilt
Alt 20.09.2007, 08:20
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von MattivH Beitrag anzeigen
@Ingo: Dann teilst du ja doch meine Meinung zumindest in Bezug auf Alex.

Pascal Tröger war m.E.n. auch 2ter der Rangliste und wurde mitgenommen zur Top 48.
Glaube aber ,dass wir da noch einen Platz mehr hatten!?
Ich glaub das war ziemlich sicher nach der Landesmeisterschaft die Malte gewonnen hat und die dich im Halbfinale gesehen hatte - Emden, gleicher Schauplatz, und eine Eiseskälte in der Halle...

Ingo
Alt 20.09.2007, 08:43
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut mich welche Entwicklung seit Sonntag dieser Thread genommen hat. Es wurde ja bereits, wie jedes Jahr, viel zu den Nominierungen geschrieben. Ich denke das Leute, die nicht verstehen, dass die Nominierung ungerechtfertigt ist, sich nur bei bestimmten Leuten einschleimen wollen und erhoffen sich vielleicht daraus etwas. Hier wurde ja auch bereits viel geschrieben, dass auf einer Norddeutschen die besten spielen sollen, aber ich glaube mit ziemlicher Sicherheit das Fred mit seinem Spiel eine bessere Platzierung erreichen würde, als Richard (Hallo Woldemar, ist nicht nicht böse gemeint. Du weisst ja für wie stark ich Richard halte) oder Horstmann. Gerade spielen und 10 Topspins am Stück können die da alle spielen. Ausserdem finde ich es eine Frechheit zu sagen, dass nur Kaderkinder Perspektiven haben. Woher will man wissen wieviel andere Spieler trainieren und ob diese nicht eventuell jedes Wochenende auf Turniere verbringen. Komisch ja auch, dass dann zwei Nichtkaderspieler Platz 2 und 3 belegt haben. Ich sage das alles nur, weil hier von zwei Personen immer so geschrieben wird, als ob Kaderspieler was besseres wären und es nur so geht. Mir persönlich ist es egal wo und wie man trainiert. Leider ist das Nominierungssystem manchmal nicht ganz zu verstehen und wohl nur auf bestimtme Kriterien beschränkt. Wenn man mal sieht wie oft Hannover Plätze bekommt, dann muss man sich auch fragen, ob nicht heutzutage der Wohnort schon eine Rolle Spielt (Beispiele: Pohl nicht zur top 48 oder Kemper nicht zur Landesrangliste A).

Geändert von Olli M. (20.09.2007 um 09:04 Uhr)
Alt 20.09.2007, 09:06
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Neumann Beitrag anzeigen
Gerne wird hier über die "angepassten Kaderkinder" gelästert, denen angeblich alles so leicht gemacht wird. Ist den Leuten, die sich hier stolz als Zyniker bezeichnen eigentlich klar, welche Belastung eine Kadermitgliedschaft für die ganze Familie eines solchen Kindes bedeutet? Als Vater eines solchen Kindes dürfen Sie jahrelang den Familienkalender nach den Belangen des Leistungssports ausrichten. Der Jahresurlaub ist sorgfältig mit Saison, Turnieren und Lehrgängen zu koordieren. Die Kinder und die ganze Familie reißen sich den Ärmel auf, um die entsprechenden Erfordernisse auf die Reihe zu bringen. Von dem eingesetzen Geld und der Zeit für die ewige Fahrerei zu Training, Lehrgängen, Turnieren, etc. ganz zu schweigen. Die Kinder werden in der Schule übrigens auch nicht dadurch besser, dass ständig Sonderurlaub für Lehrgänge anfällt und massenhaft Wochenenden fürs Lernen wegfallen!

Angesichts dieses Gesamteinsatzes, den Kaderkinder samt ihren Familien zu leisten haben, halte ich es nicht für abwegig, dass Trainer solche Anstrengungen bei der entsprechenden Perspektive in bestimmten Fällen auch mal mit einer Nominierung belohnen.
Der Schuß gegen den Zynismus dürfte wohl gegen mich gerichtet sein.

Es sei Ihnen versichert, es ist mir durchaus bewußt was eine Kadermitgliedschaft für eine (unberechtigte) Belastung darstellt.
Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich - Sie haben sich dazu freiwillig entschieden, hier ein Klagelied (diesen Eindruck erwecken Sie nämlich) auf Grund der geforderten Aufwändungen anzustimmen ist meines Erachtens der falsche Weg.

Eine Nominierung durch die außergewöhnliche Belastung der angehörigen Familie zu begründen ist jedoch mal eine neue und originelle Art.

Sollte die Belastung das "Normale" übersteigen, wäre für mich der Punkt gekommen die hier so häufig bemühte Entscheidungshilfe Perspektive zu betrachten und ggf. die Anstrengungen zu reduzieren.

Zitat:
Zitat von Frank Neumann Beitrag anzeigen
Außerdem sind diejenigen, die Nominierungen vornehmen, hier auch als Entscheidungsträger im Sinne von Vorgesetzen zu verstehen. Diese Perspektive scheint einigen Diskutanten ebenfalls recht fern zu liegen. Auch als Unternehmer (oder Vorgesetzter) lässt man sich schließlich nicht von blanken "Daten" präjudizieren, sondern trifft seine Entscheidungen im Licht einer umfassenden Einschätzung der Gesamtsituation. Dafür muss man dann auch am Ende des Tages geradestehen und kann sich nicht hinter den "Daten" verstecken.

Beste Grüße
Frank Neumann
Nach Ihren Ausführungen der Belastungen verstehen Sie die Trainer anscheinend nicht nur im Sinne eines Vorgesetzten, sondern Handeln auch danach. Ab und zu sollte ein NEIN die Antwort auf eine erwartete Teilnahme an dieser oder jener Veranstaltung sein.
Ich lasse mir doch nicht die Gestaltung meiner Freizeit diktieren.

@Ingo:
Guter Beitrag!
Es gibt doch noch Leute die neben der transparenten und nachvollziehbaren Perspektivbegründung mit Hintergrundinfos und weiteren Nominierungskriterien argumentieren - ohne mit nicht zu vergleichenden Krimiserien oder Sportarten zu kommen.
Daran sollten sich andere, die sich damit rühmen diskussionsfähig zu sein, ein Beispiel nehmen!

Zitat:
Zitat von imu
Das es gerade in einer Sportart wie Tischtennis, in der auf dem Niveau, über das wir hier sprechen, z.B. mangelnde körperliche Fitneß noch kein Ausschlußkriterium für gute Leistungen ist, natürlich auch ausserhalb einer Kaderstruktur ein hohes Niveau erreicht werden kann, steht ausser Frage. Das Niveau, das aber für die Arbeit der Verantwortlichen massgeblich ist, nämlich die deutsche Spitze und die Nationalmannschaft, verlangt zwingend auch nach diesen Kriterien und spielt damit natürlich auch für die Nominierung eine Rolle. Wenn sich jemand ausserhalb von Kaderstrukturen leistungssportgerecht verhält und die entsprechende Leistung bringt hätte niemand ein Problem, ihn zu nominieren.
Darauf möchte ich eingehen, da hier endlich mal FAKTEN bemüht werden.
Bezogen auf die besprochene Veranstaltung dürften wir da in der Meinung übereinkommen, dass weder Fred, Alex und Yannis (Sorry Jungs) sowohl in die deutsche Spitze als auch in die Nationalmannschaft vordringen werden. Deshalb finde ich die Begründung Perspektive auch lächerlich.

Wenn jedoch die Nominierung des Viertplatzierten auf leistungssportgerechtes Verhalten zurückgeht, dann soll man das genau so kommunizieren.

Gruß,
Carsten
Alt 20.09.2007, 09:19
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
...Ich denke das Leute, die nicht verstehen, dass die Nominierung ungerechtfertigt ist, sich nur bei bestimmten Leuten einschleimen wollen und erhoffen sich vielleicht daraus etwas. ...Ich sage das alles nur, weil hier von zwei Personen immer so geschrieben wird, als ob Kaderspieler was besseres wären und es nur so geht. ...
Super, endlich jemand der meine und Marcos Motive durchschaut und schonungslos die Wahrheit sagt

Und natürlich sind Kaderspieler etwas besseres

Ich nehme nicht an, das du die Beiträge sorgfältig liest, oder?

Gruß Ingo
Alt 20.09.2007, 09:27
MattivH MattivH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MattivH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ingo: ja ,da hat Malte im Finale gegen Pascal gewonnen. Beide sind mitgenommen worden. Im nächsten Jahr muss Pascal aber früher rausgeflogen sein und kam auch wieder mit ,wohlgemerkt da war er 2ter der Rangliste.
Wie meinst du das ,da hat man mich im Spiel gegen ihn gesehen?War es so grausam? Das war im Halbfinale und gut aussehen kann man selten in dem Spiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »