|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Ihr zwei kommt mir vor wie Mutter und Tochter
![]() Irgendwie pass das alles nicht. Das Spiel muss langsamer werden aber die Bundesligapartie darf nicht so lange dauern …? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Heute lautet die Aufstellung eher: Xu, Wu, Pong, Kovac, Bukic etc. Den höchsten Zuschauerschnitt in der Bundesliga der Damen heute hat der TV Busenbach - mit Elke Wosik, Kristin Silbereisen und Laura Stumper drei deutsche Nationalspielerinnen - alles Zufall? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo@all,
ich persönlich finde auch viele Spiele in der Bundesliga und zweiten Liga langweilig, weil die Ballwechsel nicht spektakulär sind. Meine Freundin die selbst nicht spielt, freut sich wie ich über interessante längere Ballwechsel wie Topspin gegen Topspin oder auch Ballonabwehr. Der Aussage von Becker kann ich nur zustimmen. Ich wäre auch für eine Geschwindigkeitsreduzierung durch eine max Schwammstärke von 1,5mm bis 1,7 mm und Allroundhölzern. Eine Netzerhöhung von ca 2 cm würde das Draufgekloppe zusätzlich reduzieren. Der Sport wäre aber immer noch schnell genug und ansehnlicher für den Zuschauer! Solange es keine regelmäßige attraktive Ballwechsel gibt, wird unser Sport für den Zuschauer weiter uninteressant sein. Grüße Laby |
|
|
|||
|
|||
|
Schön...danke
![]() Zitat:
), sich das Spiel anschauen zu müssen, reduziert.
|
|||
|
|||
|
Sagen wir es so, das Spiel sollte zeitlich besser kalkulierbar sein. Die Familien machen sonst Probleme.
|
|||
|
|||
|
Lieber 2 Std spektaluläres TT als 4 Std überwiegend langweiliges TT....Ich denke mit 3 Spielern und 3 Gewinnsätzen ist es schon besser kalkulierbar. 2 Gewinnsätze finde ich selbst auch nicht sinnvoll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Völlig richtig, so lange Tischtennis nicht attraktiver wird, wird das Fernsehen einen weiten Bogen um die Sportart machen. Und das lässt sich nicht mit Regeländerungen machen, zumindest nicht denen, die jetzt zur Diskussion stehen. Um die Sache auch für Laien etwas verständlicher zu machen, wäre ein erster Schritt, für alle Noppeninnen-Beläge vorzuschreiben. Dann gäbe es immer noch jede Menge Variationsmöglichkeiten (Anti, Schwammstärke, Holz etc) für jeden Spieler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Fuer "Laien" ist der Spin des Balls im TT viel zu stark, um verstaendlich zu sein. Insofern muesste man, wenn ueberhaupt, fuer alle Kurznoppen-Belaege vorschreiben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

), sich das Spiel anschauen zu müssen, reduziert.