Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 19:14
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen

Entscheidend ist vielmehr, wer holt sichere Punkte auch gegen die B- und C-Nationen, die Deutschland auch gefährlich werden können. Und da holt Bastian doch eher einen Punkt als Christian (im Einzel), wie man an den häufigen Erstrunden-Niederlagen von Süß bei ProTour Veranstaltungen sah. Im Doppel könnte es zugegeben anders aussehen, aber da auch jeder Doppelspieler noch ein Einzel bestreiten muss, wiegt sich das wieder auf.

Gönnen würde ich es übrigens beiden. Tendiere aktuell jedoch mehr zu Steger.
Ich finde gerade gegen B- und C- Nationen ist die Variante mit Süß eine sichere Sache, da Boll zwei Einzel gewinnt und Süß auch mit Ovtcharov das Doppel.
Alt 08.01.2008, 19:20
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gegen B-Nationen machen die alleine 3 Punkte? Sicher??? Ich rechne mit Ländern wie Österreich, Singapur, Japan oder Hongkong im Viertelfinale. Muss man sich nicht darum scheren, dass man diese Nationen schlägt, damit man überhaupt um eine Medaille kämpfen kann?

Mal schauen, wie Steger gegen die gespielt hat 2007 auf der ProTour:

Qatar Open:
Steger - Chen Weixing(AUT) 4:0

WM:
Steger - Yang Zi (SIN) 4:3

China Open:
Steger- Cheung Yuk (HKG) 4:3

Russian Open:
Steger - Ko Lai Chak (HKG) 4:1

Austrian Open:
Steger - Schlager (AUT) 4:3
Steger - Mizutani (JAP) 4:1

Aus meiner Sicht ganz ordentliche Bilanzen an die Süß, nach Durchsicht seiner ProTour Ergebnisse nicht rankommt gegen die entsprechenden Nationen. (Wobei Süß 3:4 gegen Schlager verloren hat und 4:1 gegen Cheung Yuk gewinnen konnte).
Alt 08.01.2008, 19:21
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weder gegen Österreich (die auch starke Doppelspieler haben), als auch gegen Hongkong und Singapur (beide mit sehr sehr starken Doppeln) ist eine Paarung Ovtcharov/Süß klarer Favorit!
Alt 08.01.2008, 20:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weder gegen Österreich (die auch starke Doppelspieler haben), als auch gegen Hongkong und Singapur (beide mit sehr sehr starken Doppeln) ist eine Paarung Ovtcharov/Süß klarer Favorit!
Für mich sind Hongkong und Österreich keine B - Teams. Aber gegen beide Teams gewinnt Boll in Normalform zwei Einzel und gegen Österreicht sollte das Doppel Süß/Ovtcharov stark genug sein. Gegen Hongkong wird es eine ganz enge Kiste. Aber ich denke Hongkong und China sind die einzigen Nationen die stärkere Doppel als die Kombination Süß/Ovtcharov haben. Wobei ich die Chance, dass das Doppel Süß/Ovtcharov beziehungsweise Ovtcharov im Einzel den dritten Punkt holen größer einschätze, als die Chance die Steeger in zwei Einzeln hat.
Alt 08.01.2008, 20:44
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es bestünde aber auch die Möglichkeit das Doppel Boll/Süß antreten zu lassen und Ovtcharov beide Einzel spielen zu lassen. Dann würde ich das DTTB Team, zumindest gegen Singapur und Österreich, in einer leichten Favoritenposition sehen.
Alt 08.01.2008, 21:37
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Für mich sind Hongkong und Österreich keine B - Teams. Aber gegen beide Teams gewinnt Boll in Normalform zwei Einzel und gegen Österreicht sollte das Doppel Süß/Ovtcharov stark genug sein. Gegen Hongkong wird es eine ganz enge Kiste. Aber ich denke Hongkong und China sind die einzigen Nationen die stärkere Doppel als die Kombination Süß/Ovtcharov haben. Wobei ich die Chance, dass das Doppel Süß/Ovtcharov beziehungsweise Ovtcharov im Einzel den dritten Punkt holen größer einschätze, als die Chance die Steeger in zwei Einzeln hat.

Also von den Bisherigen Ergebnissen und Aufeinandertreffen, sind dass Doppel Süß/Ovtcharov nicht mal in den Top 8. Du hast gesagt dass nur chinesische und dass Honkong doppel stärker sind, was ist dann bitte mit z.B. Gao Ning/Yang Zi aus Singapur, Cho Eon Rae/Lee Jung Woo bzw. Rae mit Oh oder Ryu, Kwon/Ryu alle Südkorea, CHANG Yen-Shu/CHIANG Peng-Lung Taiwan, alleine die doppel die ich aufgezählt habe sind stärker als Süß/Ovtscharov und dass waren noch lange nicht alle starken doppel in der Weltspitze.

Ich will damit nicht sagen das, dass deutsche doppel nicht mithalten würde aber sie sind mit sicherheit nicht dass dritt- oder viertbeste doppel auf der Welt. Da kann meiner meinung nach nur Boll/Süß in Topform mithalten.

Nur weil dima und Süß die Grand finals erreicht haben, brauchen nicht gleich alle denken dass sie eine Medaillenchance bei WM oder sowas haben.
Alt 08.01.2008, 23:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Also von den Bisherigen Ergebnissen und Aufeinandertreffen, sind dass Doppel Süß/Ovtcharov nicht mal in den Top 8. Du hast gesagt dass nur chinesische und dass Honkong doppel stärker sind, was ist dann bitte mit z.B. Gao Ning/Yang Zi aus Singapur, Cho Eon Rae/Lee Jung Woo bzw. Rae mit Oh oder Ryu, Kwon/Ryu alle Südkorea, CHANG Yen-Shu/CHIANG Peng-Lung Taiwan, alleine die doppel die ich aufgezählt habe sind stärker als Süß/Ovtscharov und dass waren noch lange nicht alle starken doppel in der Weltspitze.

Ich will damit nicht sagen das, dass deutsche doppel nicht mithalten würde aber sie sind mit sicherheit nicht dass dritt- oder viertbeste doppel auf der Welt. Da kann meiner meinung nach nur Boll/Süß in Topform mithalten.

Nur weil dima und Süß die Grand finals erreicht haben, brauchen nicht gleich alle denken dass sie eine Medaillenchance bei WM oder sowas haben.
Ich habe ja nicht gesagt das sie gegen alle diese Doppel gewinnen aber gegen alle von dir genannten Doppel sehe ich die Chancen bei 50 - 50.
Alt 09.01.2008, 06:34
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Für mich sind Hongkong und Österreich keine B - Teams.
Das kann ich nur unterschreiben. In der Team-WRL waren Oesterreich und Hongkong die meist Zeit etwa gleich, manchmal sogar hoeher platziert als Deutschland.
Alt 09.01.2008, 06:41
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Du hast gesagt dass nur chinesische und dass Honkong doppel stärker sind, was ist dann bitte mit z.B. Gao Ning/Yang Zi aus Singapur, Cho Eon Rae/Lee Jung Woo bzw. Rae mit Oh oder Ryu, Kwon/Ryu alle Südkorea, CHANG Yen-Shu/CHIANG Peng-Lung Taiwan, alleine die doppel die ich aufgezählt habe sind stärker als Süß/Ovtscharov und dass waren noch lange nicht alle starken doppel in der Weltspitze.
Gao Ning / Yang Zi wird hoechstwahrscheinlich gar nicht auftreten, weil Singapur Gao Ning fuer zwei Einzel braucht. Cho Eon Rae hat absolut keine Chance, bei den Olympischen Spielen mitzuspielen, denn neben Ryu Seung Min und Oh Sang Eun wird Suedkorea entweder Joo Se Hyuk (sehr wahrscheinlich) oder Lee Jung Woo (weniger wahrscheinlich) schicken.
Alt 09.01.2008, 12:52
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Gao Ning / Yang Zi wird hoechstwahrscheinlich gar nicht auftreten, weil Singapur Gao Ning fuer zwei Einzel braucht. Cho Eon Rae hat absolut keine Chance, bei den Olympischen Spielen mitzuspielen, denn neben Ryu Seung Min und Oh Sang Eun wird Suedkorea entweder Joo Se Hyuk (sehr wahrscheinlich) oder Lee Jung Woo (weniger wahrscheinlich) schicken.
Wobei man Joo als Abwehrer natürlich die beiden Einzel bestreiten lassen würde (wie man es auch beim World Team Cup gesehen hat).
Vielleicht eine kleine Chance für Lee Jung Woo, mit ihm hätte man im Doppel drei brauchbare Doppelvarianten, sodass, je nach Gegner, Ryu, Oh oder Lee zwei Einzel bestreiten könnten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »