Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 17:34
Benutzerbild von Calli007
Calli007 Calli007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calli007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eukalyptus Öl anstatt Booster/Kleber....?

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51899
hier ne alternative mit Sound und zu einem günstigeren Preis werde das auch mal ausprobieren
Alt 27.01.2008, 23:27
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab es gemacht und musste festellen das sich der belag sehr gut gespielt hat nur der ball stank danach ^^
Alt 28.01.2008, 13:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viel "Schichten" hast du denn getuned und so weiter. Würden uns sicher alle über einen etwas ausführlicheren Testbericht freuen (Sound ?,Spin ?)
Alt 29.01.2008, 03:30
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von swissping Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Bitte mutmasst jetzt nicht über die Testergebnisse rum! Sobald der 2-te Test, der dann auch Aufschluss über den ersten Test geben wird, gemacht ist, poste ich hier alle Ergebnisse.

Gruss aus der Schweiz

Roger
Hallo, wann ist es soweit? Gruß, Klaus
Alt 29.01.2008, 14:27
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Klaus

Das Ergebniss vom Eukalyptusöl habe ich ja gepostet. Leider konnte ich den 2-ten Test nicht durchführen, weil der Inhaber des 2-ten Gerätes das Gerät wieder an die Herstellerfirma zurückgeschickt hat. Der Grund dafür war, dass das Gerät keine verlässlichen Ergebnisse geliefert hat. Wie ich von einen anderen Hersteller von Belägen und Hölzer gehört habe, soll es mittlerweile eine neues Gerät von Enez geben, dass etwas besser ist. Aber auch das Gerät der 2-ten Generation soll noch immer zu unzuverlässig sein.

Gruss Roger
Alt 29.01.2008, 15:16
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hallo Klaus

Das Ergebniss vom Eukalyptusöl habe ich ja gepostet. Leider konnte ich den 2-ten Test nicht durchführen, weil der Inhaber des 2-ten Gerätes das Gerät wieder an die Herstellerfirma zurückgeschickt hat. Der Grund dafür war, dass das Gerät keine verlässlichen Ergebnisse geliefert hat. Wie ich von einen anderen Hersteller von Belägen und Hölzer gehört habe, soll es mittlerweile eine neues Gerät von Enez geben, dass etwas besser ist. Aber auch das Gerät der 2-ten Generation soll noch immer zu unzuverlässig sein.

Gruss Roger
Wenn ich mich recht erinnere hast du nur gesagt, dass du nix sagen kannst/ darfst.
Alt 29.01.2008, 15:44
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja eigentlich wollte ich nicht rausposaunen, dass das Enez Gerät nichts taugt, bevor ich die Tests nicht mit einem anderen Gerät wiederholt habe. Es hätte ja auch gut sein können, dass das erste Gerät defekt ist. Wie sich aber nun rausgestellt hat, waren beide Geräte schlicht und einfach unzuverlässig. Gruss Roger
Alt 31.01.2008, 10:38
topspinschuss topspinschuss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspinschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr braucht eigentlich nicht mehr zu testen. Eukalyptus Oel ist nach den ITTF Richtlinien illegal. Der Dampfdruck betraegt ca. 1.23 mbar (= ca. 0.95 mm Hg) und ist somit weit ueber 0.3 mbar, welche die ITTF Richtlinie ist. Hier ist ein link zu den Daten (siehe unter Punkt 9 unter "Vapor Pressure" (=Dampfdruck)):

http://www.thegoodscentscompany.com/msds/md100290.html

Ich wuerde mal beim Lampenoel Thread vorbeischauen...denn das Zeug waere nach den ITTF Richtlinien fuer Dampfdruck absolut legal.

Geändert von topspinschuss (31.01.2008 um 19:45 Uhr)
Alt 31.01.2008, 11:38
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Lampenöl ist eh erheblich billiger ;-D
Alt 31.01.2008, 17:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ja eigentlich wollte ich nicht rausposaunen, dass das Enez Gerät nichts taugt, bevor ich die Tests nicht mit einem anderen Gerät wiederholt habe. Es hätte ja auch gut sein können, dass das erste Gerät defekt ist. Wie sich aber nun rausgestellt hat, waren beide Geräte schlicht und einfach unzuverlässig. Gruss Roger
Ich habe den enez-Testgerätehersteller angerufen. Die Sensoren waren fehlerhaft. Es läuft eine Rückholaktion. Die fehlerhaften Sensoren werden ausgewechselt. Die neuen Geräte funktionieren einwandfrei. Sie werden derzeit an die Verbände und in einigen Wochen auch an Privatleute verkauft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »