Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2002, 15:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh

Du würdest doch auch staunen, wenn bei einem 100 m Finale ein Sieger 5 m Vorsprung hätte oder nicht?
Nö, dann denk ich doch net direkt an Doping. Schaut euch doch mal Ian Thorpe im Schwimmen, der hat auch auf den etwas längeren Strecken 5 Körperlängen Vorsprung und bricht einen Weltrekord nach dem anderen.
Alt 27.02.2002, 18:16
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

Nö, dann denk ich doch net direkt an Doping. Schaut euch doch mal Ian Thorpe im Schwimmen, der hat auch auf den etwas längeren Strecken 5 Körperlängen Vorsprung und bricht einen Weltrekord nach dem anderen.
Dann hat er sich eben nicht erwischen lassen beim Doping.
Alt 27.02.2002, 18:18
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Dopingsünder!

Zitat:
Original geschrieben von mh

Zur "Qualität" des Dopings: Nandrolon, das Mittel das bei Baumann gefunden wurde bringt in der Phase als es gefunden wurde nichts. Es wird normalerweise geschluckt.

Nandrolon ist mittlerweile über Jahre hinaus feststellbar, auch wenn es nach ca. 3 Wochen überhaupt nicht mehr wirkt. Und es wird gespritzt. Braucht aber um zu wirken trotzdem eine Anlaufzeit, da es ein Lanhzeitanabolikum ist. Es hat auch vergleichsweise wenig Nebenwirkungen und ist sehr mild.

Geändert von holger (27.02.2002 um 18:20 Uhr)
Alt 28.02.2002, 11:24
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Holger

Zu Nandrolon: Meines Wissens gibt es auch Präparate, die Oral verabreicht werden. Dabei wird der Wirkstoff über die Schleimhäute resorbiert (Zahnpastatheorie)

Weitere Informationen zu Nandrolon sowie die Nachweisprobleme unter:

http://www.dopingnews.de/nandrolon.htm
Alt 03.03.2002, 01:45
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Doping beim Bobfahren so dolle was bringt. Du kannst vielleicht besser anschieben aber das Bobteam aus Jameika hat die zweitbeste Startzeit oder so gehabt und am Schluss sind sie was in den Zwanzigern geworden also macht das dichtknallen noch keinen Olympiasieger im Bobfahren.
Mal was ganz anderes: Freue eigentlich nur ich mich, dass wir die Amis geschlagen haben nachdem die ja echt mit jedem noch so unfairen Mittel versucht haben die beste Nation zu werden?
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass manche von den Bob-und Schlittenleuten es nicht sp prickelnd fanden, dass außer den Amis keiner mal auf den Bahnen trainieren durfte und die Russin is im Eiskunstlauf auch beschissen worden aber genutzt hat es alles nix
Alt 03.03.2002, 02:18
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit

Mal was ganz anderes: Freue eigentlich nur ich mich, dass wir die Amis geschlagen haben nachdem die ja echt mit jedem noch so unfairen Mittel versucht haben die beste Nation zu werden?
Nein, es hat mich auch gefreut, dass die Amis einen auf den Deckel bekommen haben (nicht zu vergessen, das Eishockey-Finale).
Übrigens, schön fand ich auch den Vergleich des Fernsehreporters, dass Thüringen mehr Medaillen gewonnen hat, als die grosse Wintersportnation Russland.
Alt 03.03.2002, 03:05
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hihi ja das mit Thüringen war echt gut Das stand bei denen doch auch inner Zeitung beim Medaillenspiegel. Ja beim Eishockey wars besonders schön,wie es so langsam stiller wurde inner Halle heeeeeerlich
Alt 03.03.2002, 11:37
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Eishockey

Am besten fande ich, daß die Amis nicht nur beide Finals verloren haben, sondern das sie beiden auch gegen Kanada verloren haben, gegen ihre Lieblingsfreunde (außer den Russen).
Wäre etwa so, als wenn Deutschland die Herren- und Dameneuropaliga durch ein 3:0 am letzten Spieltag in Österreich gewinne würde. Oder umgekehrt halt in Deutschland.
Alt 03.03.2002, 12:23
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja, die Amis brauchen das...sons wird der Herr Bush (noch) übermütig(er)....
Alt 06.03.2002, 11:02
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schotte auf "Speed"?

Hi!

Wirklich traurig, wie der Sport unter den ganzen Doping-Geschichten leidet.

Jetzt soll auch noch Alan Baxter der 3. im Slalom wurde, verbotene Methamphetamine eingenommen haben.

... (aus www.sport1.at)

Ähnliche Prozedur wie bei Leipold

Einen ähnlichen Fall wie den von Baxter hatte es im Anschluss an die Olympischen Sommerspiele von Sydney gegeben.

Das IOC hatte damals dem deutschen Ringer Alexander Leipold nachträglich Gold aberkannt und dem Amerikaner Brandon Slay zugesprochen.

Das IOC verlautbarte, dass nun die Prozedur ähnlich dem Leipold-Fall ablaufen wird. Sollte dies so passieren, könnte Raich nachrücken und Slalom-Bronze erhalten.

Nahm Baxter "speed"?

Die bei Baxter festgestellten Methamphetamine sind eine Form von Amphetaminen, darunter fällt auch die Mode-Droge "speed".

Solche Stimulanzien wirken über das Nervensystem und gelten als Aufputschmittel. Sie steigern die körperliche Leistung kurzfristig, erhöhen den Energieumsatz und heben die Stimmung.

Sie können zu Stresssymptomen, psychischen Störungen, Suchtverhalten, Überbelastung, Erschöpfung und sogar zum Tod führen.

...

Quo vadis Sport?

Gruß

Flugente
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »